Umzug mit Aquarium ???

Diskutiere Umzug mit Aquarium ??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Also wir (ich und mein Freund) haben folgendes Problem: Im Oktober wollen wir umziehen. Am liebsten natürlich mit unserem 120 Liter Aquarium...
  • Umzug mit Aquarium ??? Beitrag #1
A.J.S.

A.J.S.

Punkte Reaktionen
0
Also wir (ich und mein Freund) haben folgendes Problem:
Im Oktober wollen wir umziehen. Am liebsten natürlich mit unserem 120 Liter Aquarium. Allerdings ziehen wir nicht in den Nachbarort sondern nach Karlsruhe. Heißt auf deutsch das wir eine 3 stündige Autofahrt vor uns haben.
Gibt es eine Möglichkeit die Fische so zu transportieren, dass sie überleben oder möglichst unbeschadet ihr Ziel erreichen?
Zur Info: In unserem becken schwimmen Guppys, Neons, Platys, Antennenwelse, Panzerwelse, Schmerlen, 1 Garnele

Danke für eure hoffentlich positiven Antworten! :D

• Umzug mit Aquarium ??? Beitrag #2
Weiß denn keiner was wir mit unserem Aquamachen sollen wenn wir umziehen?

• Umzug mit Aquarium ??? Beitrag #3
3 Stunden sollten die Fische in einem großem Eimer oder einzeln in Tüten verpackt gut überstehen.

Allerdings solltet ihr mal euren Besatz überdenken. Guppys udn Neons, 1 Garnele und Schmerlen... :silence:

• Umzug mit Aquarium ??? Beitrag #4
Wir haben das so vom nachbarn übernommen. Der hätte sie alle im Klo runtergespült.
Meinst du wegen den Wasserwerten? Welche Fische sollten wir den am günstigsten weggeben? Freue mich über Tipps und Ratschläge Will ja, dass es den Fischen gut geht!

• Umzug mit Aquarium ??? Beitrag #5
Für eine Besatzberatung bräuchten wir erstmal eure Wasserwerte (besonders GH, KH und PH-Wert), am besten gemessen im Leitungswasser in eurer neuen Wohnung. Erste Anhaltspunkte bekommst Du auch, wenn Du mal bei den dortigen Wasserwerken nachfragst.

Erstmal solltet ihr aber euren Umzug samt Aquarium über die Bühne bringen. Wichtig ist auch, dass der Filter nicht trockenliegt. Stellt ihn für den Transport am besten auch in einen Eimer mit Wasser, damit die Filterbakterien nicht absterben und ihr euer Aquarium nicht neu einfahren lassen müsst (und euch alle Fische sterben).

LG
fischfan

Thema:

Umzug mit Aquarium ???

Umzug mit Aquarium ??? - Ähnliche Themen

Black Molly trächtig?: Hallo, Ich weiß das Thema gibt es schon unzählige male hier aber ich habe nichts gefunden was so richtig passt und ich wollte auch gerne ein Bild...
Umzug mit Aquarium und Fischen, fragen zum Transport...: Hallo meine Lieben, am kommenden Samstag steht mein Umzug an und ich weiss einfach nicht wie ich es am besten mit meinen Fischen mach... Die...
Größeres Aquarium - wie Umzug gestalten?: Ich habe seit 2 Jahren ein Aquarium und habe natürlich die typischen Anfängerfehler gemacht und mich ganz und gar auf das Geschäft meines...
Was ist mit meinen Guppys und Platys los???: Hallo zusammen, ich habe ein 54 Liter Becken und bei mir sind letztens 3 Guppys gestorben durch Flossenfäule..Diese Krankheit habe ich...
Aquarium Anschaffung/Einrichtung: Hallo, Ich hatte bereits früher zwei Aquarien, sie waren 150*50*55 und 130*50*50, diese musste ich aber wegen meiner Wohnungssituation auflösen...
Oben