WICHTIG!BITTE LESEN!

Diskutiere WICHTIG!BITTE LESEN! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich und eine gute Freundin von mir suchen dringend ein ehemaliges Schulpferd namens Urmel. Er stand bis vor ein paar Wochen in einem Verein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WICHTIG!BITTE LESEN! Beitrag #1
S

Scobidoo123

Guest
Hallo,
ich und eine gute Freundin von mir suchen dringend ein ehemaliges Schulpferd namens Urmel. Er stand bis vor ein paar Wochen in einem Verein in Gelsenkirchen, Nähe Veltins-Arena. Ihn wollte keiner und er war sozusagen immer "der Schrecken der Reitschüler". Meine Freundin und ich reiten seit ca. einem halben Jahr nicht mehr dort, gestern war sie aber wieder dort und hat erfahren, dass Urmel weg ist. Die RL hat nur gesagt, dass ein Händler ihn hat, wenn wir ihn finden will meine Freundin ihn kaufen, weil sie auch immer so ziemlich die einzigste war die ihn reiten wollte und auch mit ihm klarkam.

Hier mal ein paar Angaben:

-Hannoveranerwallach (glaub ich)
- ca. 14 Jahre alt
- ca. 1,70m groß
-Schimmel mit etwas "Apfel"
-Deckhaar grau
- kaum Schopf
-helle Hufe
- soweit ich weiß kein Brand
-ziemlich dünn
- auf der linken Seite eine große Narbe, da er bei einem Unfall ein oder zwei Rippen verloren hat

Diese Narbe sieht man beim reiten allerdings nicht, da dann der Sattel darüberliegt. Er war, wie gesagt, früher mal Schulpferd und lief da kaum toll, obwohl das auch immer auf den Reiter ankommt, einen genauen Ausbildungsstand weiß ich allerdings nicht, habe nur mal mit ihm das große Hufeisen gemacht.

Er lässt sich ganz gut versammeln, wenn man kein Anfänger ist, was im Verein bei dem größten Teil der Schulpferdereiter aber der Fall war. Er springt auch ganz gerne, dabei "verarscht" er aber immer ein bisschen und verweigert auch mal ganz gerne, deshalb muss man vor dem Sprung die Beine noch mal zusammenmachen.

Bin über jeden kleinsten Hinweis (das können auch so Seiten von Händlern oder vermissten Pferden sein) dankbar.

LG Miriam

P.S.: Wusste leider nicht unter welche Rubrik ich das schreiben sollte, deshalb hab ich das jetzt einfach mal hierhin gemacht!

Bitte unter [email protected] melden!

• WICHTIG!BITTE LESEN! Beitrag #2
HI.
Könnt ihr denn nicht einfach die Reitlehrerin ausquetschen, um heraus zu finden wo er ist?

Viel Glück bei der weiteren Suche...

Nilli

• WICHTIG!BITTE LESEN! Beitrag #3
*seufz*

wenn das so einfach wäre.......

wir waren heute auch nochmal da, die RL sagt nur, wenn wir ein pferd haben wollen sollen wir uns ein besseres suchen weil wir angeblich zu gut für ihn sind und er keine herausforderung mehr für uns ist......

und sie hat gesagt dass er bei nem händler steht, haben schon bei sämtlichen händlern in der nähe angerufen, ihn kennt keiner.... :roll:

und was sollen wir sonst noch machen außer evt. durchs internet zu suchen!?

• WICHTIG!BITTE LESEN! Beitrag #4
Habt ihr schon einmal mit euren Elterngeredet?
Wenn ja, und sie euch zustimmen, dann geht ihr einfach mit denen zusammen zu eurer Reitlehrerin und "zeigt der mal wo der Hammer hängt"
Die wird euch das schon sagen, wenn ihr Druck macht...
viel Glück

• WICHTIG!BITTE LESEN! Beitrag #5
jo das würd ich auch machen..noch weiterhin viel glück bei der suche nach urmel

• WICHTIG!BITTE LESEN! Beitrag #6
danke!

hallo,
erstmal danke dass ihr euch gemeldet habt. dass mit den eltern werden wir mal probieren, obwohl da der nachteile ist, dass weder meine noch ihre eltern viel mit pferden zu tun haben.....

bei mir ist eine in der schule, die ihn immer gerne geritten ist, sie meinte dass er beim schlachter wäre, aber dass glaube ich nicht, denn wenn hätte die RL es bestimmt nciht so leicht jemandem gesagt, der ihn immer gerne geritten ist!meine freundin ruft sie gleich nochmal an, mal schaun wies dann weiter geht.

bin übrigens auch über jeden tipp dankbar, der mit händlern, schlachtern u.s.w. zu tun hat!

wisst ihr vielleicht auch obein schlachter ein pferd weitervermiteln darf?

bitte antwortet nochmal!

LG Miriam

• WICHTIG!BITTE LESEN! Beitrag #7
Sorry aber wenn deine bzw ihre Eltern nichts davon wissen, bringt es nichts!
Was willst du denn machen,wenn du das Pferd gefunden hast?
Hast du denn 2-2000€ mit denen du es kaufen kannst bzw. wie willst du über 200€ Unterhalt im Monat bezahlen?
Die Preise um ein Pferd zu halten sind heutzutage utopisch!
Außerdem, wenn ihr seit einem halben JAhr nicht mehr da wart und das Pferd wirklich zum Schlachter gekommen ist, dann kannstes vergessen.
Pferde haben eine Aufenthaltsdauer beim Schlachter von ein-drei Tagen...

• WICHTIG!BITTE LESEN! Beitrag #8
hi,
wir haben insgesamt 10.000€, dürfte ja wohl reichen. unsere eltern haben zwar sleber kaum ahnung von pferden, geben aber alles an miete und so dazu. außerdem ist meine freundin auch schon über 18, kann sich das geld selber verdienen, aber ich werde dann eine RB an ihm nehmen und ihr dann auch 80€ monatlich dazugeben, den rest geben ihre eltern dazu.

• WICHTIG!BITTE LESEN! Beitrag #9
Pferd

Ich würde gleich beim Schlachter in der Nähe nach fragen, die müssen oftmals einen Tötungs-Nachweis erstellen. So schimm wie das jetzt klingt, aber man kann den Schlachter auch informieren, also die ganze Sache schon mal abfangen und ihn bitten, dieses Tier nicht zu töten, weil ihr es kaufen wollt. Manchmal haben auch die ein Herz.
Gruß HelgaK

• WICHTIG!BITTE LESEN! Beitrag #10
hallo,
kenne bei uns in der nähe nur einen schlachter, hab den schon angerufen, hat gesagt wenn er urmel sieht kann er ihn uns 1 bis 2 tage da behalten, damit wir ihn dann kaufen können. kenne aber eventuell noch einen in gelsenkirchen (wissen ja 100%,dass urmel noch in GE ist), soll man da dann einfach hingehen oder wie?

LG miri

• WICHTIG!BITTE LESEN! Beitrag #11
Pferd

Wenns nah ist, immer besser selbst reden, wenn es zu weit ist, würde ich es telefonisch machen. Aber wenn das Pferd verkauft wird, dann sicher in der Nähe eines Schlachters, ist vielleicht jetzt eine kleine Hoffnung, dass er bei dem naheliegenden Schlachter nicht da war.
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Gruß HelgaK

• WICHTIG!BITTE LESEN! Beitrag #12
URMEL GEFUNDEN!

Hallo,
muss jetzt mal dringend was loswerden! Hab ja ganz viele anzeigen geschaltet, auf eine bekam ich gestern abend diese mail:

Ich habe eure anzeige gelesen.
Das Pferd was ihr sucht hat mein mann für meine kleine tochter gekauft.ich
würde euch es gerne verkaufen nur mein kleines mädchen hängt daran sehr.falls
ihr es pflegen und mal reiten wär es kein problem.
lieben gruß Frau schmitz

also ich finds ja echt nett, dass sie sich gemeldet hat und das wir urmel auch besuchen können. bea wird ihn nicht kaufen, wollte ihn ja nur falls es ihm nicht 100% gut geht, aber die tochter hängt ja sehr an ihm, wird ihm also gut gehen. bea hat jetzt mit frau schmitz geschrieben, es ist kaum zu glauben, wir klappern alle händler und schlachter ab (bis nach lippe, ulm, u.s.w.), und dann steht urmel 2 straßen von mit weiter an nem kleinen privatstall. der stall hatte früher mal schulpferde, da konnte dort jeder drauf gehen, jetzt sind dort nur noch privatpferde, und der stall ist abgeschlossen, jeder besitzer hat nen eigenen schlüssel. bea und ich standen da schon mal nen tag vor dem tor, haben den leute ndie rein und raus gegangen sind fotos von urmel unter die nase gehalten, angeblkich kannte ihn ja keiner, dann haben wir gesagt lass gut sein, er steht hier ja doch nicht...... :roll:

wir werden ihn im laufe der woche mal besuchen gehen, kann dann auch fotos machen und die reinstellen (wenn ich noch rauskriege wie),damit ihr euch auch vergewissern könnt.

LG Miri

• WICHTIG!BITTE LESEN! Beitrag #13
hallo

mensch is doch klasse...

wenn ihr ihn doch als RB nehmen könnt is es doch klasse. oder wenn ihr wisst das es ihm gut geht.
schön,das das pferd gefunden wurde. kenne viele leute, die ihr pferd gar nimmer gefunden haben.

grüße

klar freuen wir uns auf bilder. :D

• WICHTIG!BITTE LESEN! Beitrag #14
Hey super, freu mich für euch und für urmel, dort scheint er ja wirklich gut aufgehoben zu sein und wenns nur zwei straßen weiter ist, dann könnt ihr ja wirklich ab und an vorbeischauen und ihn pflegen/reiten!
Viel Spaß noch mit ihm und auch ich bin schon sehr gespannt auf die bilder!

Liebe Grüße, Texasflame

• WICHTIG!BITTE LESEN! Beitrag #15
hey, das ist ja echt super ausgegangen. Ich freu mich für euch

teff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WICHTIG!BITTE LESEN!

WICHTIG!BITTE LESEN! - Ähnliche Themen

Reiten als Erwachsener OHNE eigenes Pferd?! Erfahrungen: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier. Also bitte verzeiht mir, wenn ich etwas falsch mache..:uups: Ich bin als Kind (ca. 11 Jahre) mal ein Jahr...
Reitbeteiligung, Fragen, Probleme: Hallo, Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Vor einiger Zeit hab ich ja schon mal wegen des Preises für die RB gefragt. (Kostet 150€ im monat) Hab...
Reiterfreundin - Geburtstagsgeschenk: Hallo :) Ich möchte euch hier etwas fragen zum Thema Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin ;) Ich hoffe das gehört hier hinein. Hier erst...
Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Oben