Zähne putzen?

Diskutiere Zähne putzen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; heyho ... ich hab schon seit ich denken kann hunde um mich drum rum ... mometnan habsch acuh 2 wuffis .. und die eine stinkt immer ziemlcih...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zähne putzen? Beitrag #1
cuddlekitten

cuddlekitten

Punkte Reaktionen
0
heyho ...

ich hab schon seit ich denken kann hunde um mich drum rum ... mometnan habsch acuh 2 wuffis .. und die eine stinkt immer ziemlcih aussm maul und da meinte ein jagdkumpel von meinem daddy ... dass ich enifach mal zähne putzen soll ,würde wohl helfen!?
w
as meint ihr? ist das schädlich für den hund?

bitte um antworten!

danke schon mal im voraus

• Zähne putzen? Beitrag #2
zähne putzen musste nicht. denk mal das ist auch nicht grade einfach zu
bewerkstelligen. ich würde den ta mal nach den zähnen schauen lassen.
vllt ist da schon irgendwas kaputt.
ansonsten gibts zur zahnpflege orozyme kaustreifen und gel.

• Zähne putzen? Beitrag #3
ja also diese kaustreifen und kauknochen ,die die zähne reinigen sollen finde ich wirkungslos!
und dieses gel kenn ich nicht ! aber ich hab eigentlich keine probleme denen mit ner zahnbürste OHNE ZAHNPASTA ins maul gehen zu können ... und ansosnten lassen sie sicha uch ins maul schauen, weil sie es sich auch gefallen lassen müssen wegen der Zuchtschauen und prüfungen die wir mit beiden machen .. mh ...

also lieber nicht putzen?

• Zähne putzen? Beitrag #4
Das stinken kann auch ein Problem der ernährung sein... aber so viel ahnung hab ich von mundgeruch bei Hunden auch nicht, meiine riecht nach hund^^

• Zähne putzen? Beitrag #5
Hallo! Wir putzen unserem Hund auch ab und zu die Zähne, um zu verhindern, dass er stinkt, die übrigen Tage bekommt er was zu kauen. Es gibt ja auch extra Zahnpasta für Hunde. Denke daher nicht, dass Zähneputzen schädlich ist. Vielleicht versuchst du es einfach mal, eventuell wird der Geruch dann besser. Wenn nicht, würde ich auch beim Tierarzt die Zähne kontrollieren lassen.

• Zähne putzen? Beitrag #6
ja also die zähne sind in ordnung ...waren erst vor ein - zwei wochen wegen der jährlichen impfung dort und da schatu erj a auch ins maul misst fieber usw !

gut dann werd ich mich morgen mal ans zähne putzen wagen *löl* wird bestimmt lustig...danke schon mal für eure antwortetn

• Zähne putzen? Beitrag #7
Es gibt mehrere Arten des Mundgeruchs. Urinartig, faulig, obstartig usw. Dies kann auch mehrere Gründe haben, Probleme mit den Nieren, den Zähnen, vom Magen usw.

Wenn du genau weißt, es kommt von den Zähnen, dann nützt Zähneputzen auch schon was. Aber bitte keine herkömmliche Zahnpasta dafür verwenden, sondern spezielle Hundepaste.
Dies hilft auch zur Vorbeugung gegen Zahnstein.

Darf ich fragen was du fütterst? Oder barfst du?

LG

• Zähne putzen? Beitrag #8
also ich barfe nicht!
ich hab anfangs das welpenfutter von pedigree gefüttert und dann das TroFU und eben dosenfutter für au sgewachsene hunde!
nach dem ich hier im forum aber nur schlechtes gehört habe , bin ichd ann umgestiegen auf "loyal" und das TroFu aussm aldi.. .aber davon kommt der Geruch auch nicht ... denn das futter haben wir schon seit mind nem hlaben jahr !

denke das es vom "schei...-fressen" kommt...

wo krieg ich denn solche paste extra für hunde her!?
zu mir wurde nämlich gesagt das es nicht schädlcih sei wenn man normale zahnpasta nimmt ? !

• Zähne putzen? Beitrag #9
Diese Zahnpasta findest du in jedem gut sortierten Zoofachmarkt.

Ich würde auf Zahnpasta von Frauchen verzichten, es ist erstens nicht schön wenn sie mal geschluckt wird und selbst mir fetzt bei manchen Pasten die Zunge weg, so scharf sind die manchmal. Lieber eine mit Leberwurstgeschmack oder so, dass macht dann auch Hundi Freude ;)

• Zähne putzen? Beitrag #10
gut dfann werd ich mich mal darum kümmern, hab heut erstmal mit wasser geputzt um sie daran zu gewöhnen =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zähne putzen?

Zähne putzen? - Ähnliche Themen

Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag: Hey ihr Lieben! Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben