Einsames Kaninchen

Diskutiere Einsames Kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wende Dich, wenn du lust hast, an dieses Forum: www.kaninchen.at/smf/index.php Da sind Leute, die Jahre lange erfahrung mit Kaninchen haben und...
  • Einsames Kaninchen Beitrag #1
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Wende Dich, wenn du lust hast, an dieses Forum:
Da sind Leute, die Jahre lange erfahrung mit Kaninchen haben und schon oft Vergeselschaftet haben. Ich kann die dieses Forum nur empfehlen, weil dir da viele helfen können. Ich weiß nicht, wie viele hier mit Kaninchen sind. Jedenfalls ist dieses Forum auf Kaninchen spezjaliesiert und es können dir sicher welche helfen.
LG Laura

• Einsames Kaninchen Beitrag #2
da fällt mir auf hast du nur ein kaninchen? ist ja nur von einem ein foto dabei.

• Einsames Kaninchen Beitrag #3
Ja und, was ist das den bitte schön für eine Begründung, das dein Bruder 5 Spinnen hat.
Wenn du schon dieses andere Forum empfielst, musst du darin ja auch mal gesurft haben, wenn du meinst, sie haben Ahnung und die sagen bestimmt auch alle das man Kaninchen nicht alleine hält, sondern immer mindestens zu zweit. Alles andere ist nicht gut für das einzelne Tier.

• Einsames Kaninchen Beitrag #4
Sorry, verstehe diese Begründung aber auch nicht. Wenn man nicht zwei halten kann sollte man sich auch nicht eins anschaffen. Du müsstest doch wissen, dass es überhaupt nicht artgerecht ist wenn ein Kaninchen alleine leben muss. :(

• Einsames Kaninchen Beitrag #5
Sucht das Mitglied mit dem namen Rico1 und vergleicht mein Profil mit seinem. Fällt euch was auf? Ich bin es, ich bin schon lange (und ich habe oft darin gesurft, mehr als ich HIER bin) dabei und mir haben viel erzählt, das ich ein zweites Nini brauche, das es besser ist. Aber ich kann es nicht ändern, das meine Eltern mir es verbieten. Und ich werde Rico nicht weggeben, oder würdet ihr euer Nini einfach so weggeben? Ihr liebt eure Tiere auch, genauso wie ich meinen Rico. Auserdem, wenn ihr meint, ich hätte keine ahnung, tut es mir Leid. Ich habe viel Ahnung von Kaninchen und ich ich weiß auch wie man sie vergesselschaftet, obwohl ich es nie machen darf. Ich hatte schon einige Probleme mit Rico, ich wante mich nicht an dieses Forum, sondern an das Kaninchen Forum. Alle haben mir geholfen, und ich habe dazu gelernt. Und ich kann immer noch was lernen. Ich weiß, das Kaninchen Rudel tiere sind, ich verstehe es ja auch, das ein Mensch nie den Partner eines Kaninchen ersetzen kann, aber ich kann es nicht ändern, das ich keines mehr darf. Meinem Kaninchen geht es total gut, er darf überall in meinem Zimmer rum rennen, und im Sommer geht er um 9 Uhr raus und abends um 8 kommt er rein. Ist das kein gutes Leben? Es ist besser, als das er im Tierheim sitzt und auf Leute wartet.
So, ich hoffe er versteht mich jetzt.

• Einsames Kaninchen Beitrag #6
So etwas konnte ich mir schon denken, wegen deinem jungen Alter.... :wink:

Ja, das stimmt schon viele Eltern sind so drauf, verbieten zwei Tiere, weil sie zu viel kosten und die Tiere zu viel Mist machen
Als ich mit 10 Meerschweinchen wollte musste ich meinen Vater auch erst lange lange überzeugen bis er mir erlaubte zwei zu halten
Eltern können da sehr stur sein, da kann man manchmal labern so viel man will :roll:

Ich glaube Dir, wenn du sagst das es das Tier natürlich bei dir viel besser hat, als ein Tier im Heim, idealer wäre es natürlich mit einmem zweit Tier, was in deiner Situation natürlich schwierig ist
Vielleicht schaffst du es ja irgendwann deine Eltern zu überzeugen :wink:

• Einsames Kaninchen Beitrag #7
Ja es ist sehr schwierig. Ich hoffe, das ich es bald schaffe. Mich macht nur so wütend, das die beiden behaupten, ich hätte keine ahnung. Ich war auch erst Kaninchen Neuling (wie es in dem Kaninchen Forum heißt), dann war ich Kaninchen Kenner, dann Profie, dann Guru und jetzt Oberguru. Ich habe manchmal stunden lang vor dem pc gesessen und mir viele Sachen durchgelesen. Und daraus habe ich gelern. Und ich kenne mich super mit Kaninchen aus, nur halt nicht, wenn fragen kommen zu zwei Kaninchen und deren verhalten, also wieso sie sich als berammeln usw. Da kann ich halt nicht wirklich helfen, ich probiere es, aber manchmal schaffe ich es nicht. Aber trozdem bin ich nicht blöd.

• Einsames Kaninchen Beitrag #8
Auserdem, ich habe Rico zu Ostern bekommen. Ich wollte shcon immer mal ein größeres Tier (hab ja noch 2 Wellis) und dann hat mir meine Oma eins Geschenkt. Hört sich zwar blöd an, ist aber so. ICH habe es nicht gelauft, sondern meine Oma. Und ich würde Rico niemals mehr abgeben, er ist wie mein kleiner Bruder :lol:

• Einsames Kaninchen Beitrag #9
Deine Begründung warum du nur ein Ninchen hast, war ja auch etwas komisch "ich hab nur eins, weil man Bruder 5 Spinnen hat", das hat sich jawohl sehr komisch angehört.
Hm, wie hast du deine Eltern versucht zu überreden und umzustimmen, ein zweites Ninchen zu bekommen. Bist du mit ihnen mal verschiedenen Internetseiten durchgegangen, oder hast du ihnen Infos zum Thema "Gegen Einzelhaltung" ausgedruckt? Du kannst ja einfach drum beten, das sie sich das mal in Ruhe durchlesen sollen und sie dem Tier zuliebe handeln sollen.
Ich glaube dir wirklich das du dein Tier sehr liebst und dich super über Kaninchen informierst, aber wer sein Tier wirklich liebt, der würde es auch hergeben, damit es ein schönes Zuhause bekommt, wo noch mehr von seiner Art sind, nur dann ist es wirklich glücklich. Das ist nur purer Egoismus vom Menschen, wenn er das Tier behalten will. Natürlich ist es schwer ein liebgewonnenes Tier herzugeben, aber man soll immer dem Tier zu liebe handeln, nicht das was man selber will.

• Einsames Kaninchen Beitrag #10
Ich werde NIE mals Rico weggeben. Ich habe Nächte lang in dem Kaninchen Forum diskutiert, wegen einem zweiten nini. Die waren auch der meinung, es weggeben ist besser, aber dann haben sie eingesehen, das ich vielleicht eine chance habe, meine eltern zu überreden. Und nun fallen sie mir nicht in den rücken, sondern wollen mir helfen. Mir hat eine angeboten, mit meinen Eltern zu sprechen. Ich werde nie mals mein Kaninchen abgeben. So Herzlos bin ich nicht.....

• Einsames Kaninchen Beitrag #11
Das hat absolut nichts mit herzlos zu tun, sondern dann hast du ein Herz, weil du nur das Beste für das Tier willst. Und seine Bedürfnisse vor deine stellst. Nur weil du ihn nicht helfen willst ein besseres Zuhause zu finden, weil deine Wünsche sind ihn behalten zu wollen, weil du ja ohne in traurig wärst, muss er darunter "leiden" und ihm wird ein besseres und schöneres Leben verwährt.
Was ist wenn es noch 2 Jahre dauert bis du deine Eltern endlich mal davon überzeugt hast? Solange soll er wirklich noch alleine sitzen? Das ist ja wohl mehr als egoistisch!
Hat derjenige der dir angeboten hat, mal mit deinen Eltern zu reden, das auch schon in die Tat gesetzt? Das sollte nämlich dann bald mal gemacht werden!

• Einsames Kaninchen Beitrag #12
Ich habe hier nicht meine antwort gepostet, damit ich mir anhören muss, ich sollte mein nini weggeben. Es ist meine Sache. Ich werde Rico nicht weggeben. Es ist mir egal, was du sagst. Es ist deine meinung, aber meine ist: Ich gebe Rico NIE weg. Es hat wohl was mit herzlosigkeit zu tun. Denn wenn man keinen Partner dazu setzen kann, hätte man sich kein Kaninchen anschaffen sollen. Vielleicht bekomme ich ein 2tes Kaninchen. Und wenn nicht, Rico wird bei MIR alt und nicht bei irgentwelchen anderen Leuten.

• Einsames Kaninchen Beitrag #13
Es hat wohl was mit herzlosigkeit zu tun. Denn wenn man keinen Partner dazu setzen kann, hätte man sich kein Kaninchen anschaffen sollen. [.

Aha, du sagst es doch selbst!

• Einsames Kaninchen Beitrag #14
Ich habe Rico damals zu Ostern bekommen (hab ich doch auch geschrieben).
Soll ich etwa zu meiner Oma sagen: " Tut mir Leid Oma, aber ich möchte es nicht, brings gleich zum Schlachter"! Ich bin doch nicht bescheuert. Und damals wusste ich auch nicht viel über Kaninchen.

Ich habe nichts mehr hier in dieses Thema zu posten.

• Einsames Kaninchen Beitrag #15
@Rico

Wenn du dir 100%ig sicher bist, dass die Chance besteht ein zweites Kaninchen zu bekommen, dann behalte deinen Kleinen.
Aber wenn es nicht so sein sollte, dann tust du ihm wirklich nur einen Gefallen, wenn du es ihm ermöglichst bei anderen Leuten einen Partner zu finden.
Vielleicht ist ja auch bei dir im näheren Umfeld die Möglichkeit gegeben...
Es verlangt ja auch keiner von dir, dass du den Kleinen ins TH gibst...das würde ich auch nie übers Herz bringen...

Aber ich habe auch alles dafür getan, dass meine Ninis einen Partner bekommen....

Gott sei Dank habe ich Platz genug für alle meine Süßen, aber hätte ich dieses Glück nicht, dann würde ich sie schweren Herzens trotzdem hergeben, da ich weiß, dass es zu ihrem eigenen Wohlergehen ist....natürlich nur an Leute, wo ich mir sicher sein kann, dass sie es dort gut hätten....

Überleg es dir nochmal gut....versuche dich doch einfach mal in dein Nini hineinzuversetzen und dann überlege dir mal genau, ob du in seiner Situation glücklich sein würdest, auch wenn du jede Menge Auslauf und menschliche Liebe kriegen würdest.....aber kann all das die Liebe und Zuwendung eines Artgenossen ersetzen? Ich glaube die Antwort wissen wir beide....

Springe über deinen Schatten und denke in erster Linie an dein Nini, auch wenn es dir schwer fällt....

LG
Linda

• Einsames Kaninchen Beitrag #16
Genau dogsoul, du hast das alles nochmal sehr schön geschrieben!
Ich habe auch nie gesagt, ab mit ihm ins Tierheim, man kann auch über viele nette Notstationen ein schönes Zuhause suchen usw. Und wie schon gesagt, wenn das noch ewiglang dauern könnte, bis du die Eltern rumbekommst, dann ist das zu lang für das Tier. Für diese ist ein halbes Jahr, eine Ewigkeit.

• Einsames Kaninchen Beitrag #17
Ich habe es euch schonmal gesagt: Rico geht nie weg
Wenn ihr mich nicht in frieden lasst, werde ich mich löschen lassen.
Es gibt genug andere Foren, wo ich hin gehen kann und mir Leute nicht in den Rücken fallen.

• Einsames Kaninchen Beitrag #18
ich habe den beitrag im niniforum genauso genannt wie hier....

ich wollte dir mit meinem beitrag nicht in den rücken fallen, aber ich denke das hier jeder ein recht auf seine meinungsäußerung hat...

ich akzeptiere deine meinung, auch wenn sie eigentlich so garnicht mit meiner übereinstimmt, aber das sei jetztmal dahingestellt...

aber eine frage habe ich dann doch noch....was hat bitte das abgeben von dem nini zu einem zweiten kaninchen mit dem abgeben an einen schlachter zu tun?
das beispiel ist irgendwie total übertrieben....findest du nicht?

• Einsames Kaninchen Beitrag #19
Ihr fallt mir alle in den Rücken. "Nur zu gunsten des Tieres", den satz könnt ihr euch sparen. Ich werd mich jetzt aus diesem Forum zurück ziehen. Ich werd dem admin eine PN schreiben das er mich löschen soll, damit ich mir diesen sch**** nicht mehr anhören muss.

• Einsames Kaninchen Beitrag #20
Wenn du das alles so siehst tut es mir leid! Aber ich frag mich immer noch, wo wir dir genau in den Rücken fallen?

Thema:

Einsames Kaninchen

Einsames Kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben