Einsames Kaninchen

Diskutiere Einsames Kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; @licorne, nun, sterben wird eines früher oder später schon, aber dann bleibt ja wieder diese Lösung. :roll: Klar ist ein permanenter Wechsel...
  • Einsames Kaninchen Beitrag #61
@licorne,

nun, sterben wird eines früher oder später schon, aber dann bleibt ja wieder diese Lösung. :roll:
Klar ist ein permanenter Wechsel oder Neupartner nicht das ideale, aber mit einem Artpartner ist das Kaninchen eben glücklicher und bleibt nachgewiesenermassen auch gesünder :wink:

Wichtig ist ja, ich hatte es ja schon angesprochen, das Sozialverhalten zwischen den Tieren, da kann der Mensch als Partner absolut nichts ausrichten :!:

Ich denke Du machst das schon richtig, geh einfach nach Deinem Gefühl und schau dabei Dein Nini an :wink:

LG. maglite

• Einsames Kaninchen Beitrag #62
Es wird immer das Problem bleiben, das ein Tier "übrig bleibt" wenn eins stirbt. Und entweder man holt dann wieder eins, oder wenn man es "auslaufen" lassen will, sollte man sich nach einem schönen Zuhause für das Tier umschauen, es soll es ja auch weiterhin gut haben. Das ist eben etwas was viele am Anfang nicht bedenken, denn wer denkt beim Kauf von Tieren schon an deren Tod. Aber man muss sich da einfach mal ins Tier reinversetzen, würdest du noch bis zu deinem Tod alleine bleiben wollen, weil dein Futtergeber einfach keine Tiere deiner Art nach dir mehr haben will. Naja, ich versuche hier einfach für die Tiere zu sprechen. Aber am Ende liegt es immer am Besitzer, wie er sich entscheidet, ich hoffe natürlich immer im Anliegen der Tiere.

• Einsames Kaninchen Beitrag #63
Ich denk bei sowas immer nach wie es mir gehen würde. Wenn ich jetzt ganz allein wär (zb weil mein Partner stirbt) und ich keinerleiKontakt mit anderen Menschen hätte und nur meine Wohnung in der ich mich aufhalte, könnte ein Affe den man mir mit in die Whg setzt, damit ich nicht so einsam bin, mich auf dauer auch nicht glücklich machen. Ich kann mich weder mit ihm unterhalten noch können wir uns gegenseitig die Liebe und zuneigung geben die wir brauchen, da (eben dadurch das wir uns nicht verstehen) keiner auf die Bedürfnisse des Partners eingehen kann. Auch wenns trotzdem schön wär, auf dauer aber sicher total ätzend

• Einsames Kaninchen Beitrag #64
ich hab die ganze zeit versucht euch zu verstehen in euren argumenten, aber bis auf bei maglite hat ich bei keinem von euch beiden das gefühl das dieser auch nur annähernd versucht auch mal meine seite zu verstehen!
ich hat bisher immer mehrere meeris, mittlerweile nur noch eins weil ich keine mehr haben will. ich weiß das es die nächste zeit irgendwann sterben wird, und wenn nicht gönn ich ihm ein schönes langes ruhiges leben mit meinen beiden ninchen, die keinesfalls einen partnerersatz darstellen sollen! mein meeri hat sich an seinem verhalten keineswegs verändernt, ist kerngesund und normales verhalten laut meinem tierarzt.
ob ich mir irgendwann oder vielleicht bald ein neues zweites hole, mach ich nicht von euch abhängig!
so wie ihr eure texte schreibt vermittelt ihr all denen die nur ein tier halten, ob pferd, hund, meeri, nini, etc. (egal ob diejenigen gute grünmde haben oder nicht, das ist euch egal!) das diese leute tierquäler sind und ihre tiere leiden.
ich muss die ganze zeit an mein pferd denken was gestorben ist und wie oft ich meine meersau aufm arm hatte um mich zu trösten. ich brauch sie irgendwo, und ich weiß das es ihr gut geht!

Thema:

Einsames Kaninchen

Einsames Kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben