Einsames Kaninchen

Diskutiere Einsames Kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hätte fast ein Meerli bekommen, aber mir wurde im nini forum abgeraten, weil es doch besser sei, ein zweites Kaninchen dazu zuholen, weil...
  • Einsames Kaninchen Beitrag #41
Ich hätte fast ein Meerli bekommen, aber mir wurde im nini forum abgeraten, weil es doch besser sei, ein zweites Kaninchen dazu zuholen, weil Meerlis und Ninis können sich nicht verstehen.

• Einsames Kaninchen Beitrag #42
da haben die im nini forum absolut recht!

meeries und ninis können zwar miteinander auskommen, aber ein meerie kann für einen nini und auch andersrum niemals den artgenossen ersetzen...sie würden trotz der gesellschaft total vereinsamen und das solltest du keinem tier zumuten....

• Einsames Kaninchen Beitrag #43
den thraed von maglite fand ich voll schön! überhauptkeine vorwürfe aber schöne und erklärliche fakten!
das foto ist auch super süß!

Dem schließe mich vollkommen an! :wink:

• Einsames Kaninchen Beitrag #44
Na also Rico1,

der Weg ist doch nun geebnet, jetzt sind wir alle wieder lieb und Du bleibst, sonst komm ich und Du musst über die Ferien in meinem Gehege wohnen*ggg* :!: :wink:

Bist schon ne Liebe, also kein Meeri, sondern nen Nini, hat auch seine Vorteile, Du brauchst die Käfige, Fütterung usw. nicht umzustellen. :!:

Mussten die im Niniforum Dir das erst sagen, oder haben wir Dich überzeugen können :?: , denn die Ninifans ( bin ja selbst einer ) sind schon ne verschworene Gemeinschaft, aber auch sehr einseitig in manchen Argumenten :wink:

LG. maglite

• Einsames Kaninchen Beitrag #45
@maglite
Danke! Aber ich möchte es nicht. Ich habe keine Lust, mich weiter mit "älteren" so zu unterhalten. Ich möchte mich löschen lassen, da mir sonst alle PN schreiben das ich mein Nini abgeben soll.
Wenn du wüsstest, wie es bei uns jeden tag abgeht, würdest du nicht mehr denken ich sei ne liebe :roll:
Ich könnt mich nicht überzeugen. Ich weiß viel über Ninis, auch das was du geschrieben hast.

• Einsames Kaninchen Beitrag #46
schade, dass du dich nicht überzeugen lassen willst, aber trotzdem noch viel glück für dich und dein nini...

LG
Linda

• Einsames Kaninchen Beitrag #47
Ich akzeptiere es, was ihr sagt. Ich verstehe es ja auch, aber ohne Rico könnte ich einfach nicht Leben. Es fällt mir schon so schwer, zu Leben und das würde es noch schlimmer machen, wenn Rico nicht mehr da wäre.

• Einsames Kaninchen Beitrag #48
Moment mal, was soll das denn heissen " es fällt mir sowieso schon schwer zu leben " :shock: :?:

Also Rico, das war doch wohl jetzt nen Ausrutscher, oder :?:

Wenn Du Probs hast schick mir mal ne PN :!: :!:

Was soll denn bei Dir abgehen, wir sind Deine Freunde und Freunde sind immer für Dich da, egal welchen Alters, grad wir älteren können da einiges geradebiegen :!: :!:

Ausserdem, warum sollte Rico denn nicht mehr da sein :?:

maglite

• Einsames Kaninchen Beitrag #49
Nein, das war kein ausrutsche. das hat was mit meiner vergagenheit zu tun.
Alle hier meine, das ich Rico weggeben soll, wenn ich kein 2tes Kaninchen bekomme.

• Einsames Kaninchen Beitrag #50
wenn das alle meinen, dann wird da wohl auch was wahres dran sein...

• Einsames Kaninchen Beitrag #51
Menno, Quatsch,

da hast Du was falsch verstanden, es geht doch nicht ums abgeben, wenn Du ein Meeri nehmen könntest, kannst Du doch auch nen Nini nehmen.

Mach Dich mal nicht verrückt, wir bekommen das schon hin :!: :wink: :idea:

Ich hab das grad Purzel erzählt der hat sofort die Ohren hochgestellt :wink:

400_6135356130346465.jpg

maglite

• Einsames Kaninchen Beitrag #52
denk wie du willst, aber ich denke anders dogsoul
@maglite
Rico frisst grad....wie immer :roll:

• Einsames Kaninchen Beitrag #53
ich habe bereits gesagt, dass ich deine meinung akzeptiere, aber nicht gutheiße...

mehr sage ich da nicht mehr zu....

LG
Linda

• Einsames Kaninchen Beitrag #54
@maglite
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden :oops:

• Einsames Kaninchen Beitrag #55
das mit dem dritten nini will ich dem nini nicht antuhen :wink:
hab nicht so sehr viel platz und es müsste zusätzlich noch ein käfig oder zummindest ein größerer her.
kastration will ich nur sehr ungerne, aber wenns nötig ist, damit die beiden entlich das kriegsbeil begraben.
ich werds die nächsten wochen erstmal weiter probieren, aber dann ist schluss. dann muss die eine dran glauben :(

@maglite
was sagst du eigentlich dazu, das ich mittlerweile nur ein meerschwein hab?
und ich kann ja nur sagen wie sich meine meersau im gegensatz zu früher als sie noch artgenossen hatte verhält, und da hat sich absolut nichts verändert. sie ist kerngesund, glänzende augen/fell, quietschfidel, quikt immer freudig, verbringt je nach tag die meiste zeit außerhalb ihres häuschens, und wie der vorfall eines nachts, sehnt sie sich sogar nach dem kaninchen wenn dieses nicht da ist.
ich würd sie gerne die restliche zeit noch bei mir haben. möchte nur kein neues da ich keine mehr will. oder sollt ich mich informieren ob es im tierheim alte meerschweine gibt und davon eins dazu setzen? aber es wird immer eins zuerst sterben und dann das andere alleine sein.

grüße licorne[/img]

• Einsames Kaninchen Beitrag #56
Danke! Ich halt mich jetzt hier raus.

• Einsames Kaninchen Beitrag #57
Rico wenn du nich soweit weg wohnen würdest würd ich dich mit deinen Eltern auch zu mir einladen und du könntest dir eins von den lütten aussuchen. Aber Maglite unterstützt dich ja tatkräftig und der scheint ja um die Ecke zu wohnen :p

@maglite :troest: Guter Junge :lol: :!: :!: :!: :!:

• Einsames Kaninchen Beitrag #58
Ja, maglite gaaaanz guter Junge! :D

Rico, du kannst mir auch eine PN schicken, wenns dir helfen sollte. Hab auch keine leichte Vergangenheit, aber man kann sich davon freimachen!

Liebe Grüsse, Nicole

• Einsames Kaninchen Beitrag #59
@licorne,

nun, ich kann Dir nicht reinreden, aber Deine Idee mit dem TH ist schon eine Überlegung wert :wink:

LG. maglite

• Einsames Kaninchen Beitrag #60
du kannst mir reinreden :wink:

ich finde es nur nicht in ordnung wenn dogsoul o.ä. nicht einmal versuchen den standpunkt eines andern zu verstehen, auch wenn dieser nicht gerade ihrer meinung ist. und ich finde es nicht in ordung einfach dann zu sagen, gib dein tier ab damit es nicht leidet.
wenn sie ihre texte weniger vorwurfshaft vormulieren würden, und vielleicht mal ein par logische fakten bringen (wie z.B. die tägliche körperpflege) würden sie auch auf viel mehr verständiniss und akzeptanz stoßen. :!:

die lösung mit dem älteren tier aus dem tierheim find ich schön, habe immernur noch das problem was ich dann machen soll wenn eine von den beiden stirbt?
hat jemand da eine lösung?

grüße licorne

Thema:

Einsames Kaninchen

Einsames Kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben