Vor der OP - Nach der OP

Diskutiere Vor der OP - Nach der OP im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; danke für die tipps, seit ner halben stunde stopselt er wieder so durch seinen Stall, gefressen hat er etwas heu und er protestiert ein bisschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vor der OP - Nach der OP Beitrag #21
danke für die tipps,

seit ner halben stunde stopselt er wieder so durch seinen Stall, gefressen hat er etwas heu und er protestiert ein bisschen wenn man ihn festhalten will, aber ich denke, soweit ist es normal gelaufen.
Aber ich hab echt nen schock gekriegt, als er mir das Tier so narkotisiert gegeben hat und darüber, dass er auf Tüchern laufen sollte wurde auch nichts gesagt, ebenso, dass ich nicht gleich ein Weiberl dazu setzen darf... :eusa_think:

Gibt es nur Tierärzte auf dieser Welt die nur von Hunden und Katzen Ahnung haben? :065:

• Vor der OP - Nach der OP Beitrag #22
Eigentlich hatte es so ausgesehen, als würde alles gut klappen, gefressen hat er nach der OP was, aber im moment schauts so aus, als würde er das Fressen verweigern. Löwenzahn und Karotten lässt er alt werden, und an Heu knabbert er nur wenig. Das einzige, was er annimmt sind Gurken.
Komischerweise frisst er Gras, wenn man es ihm vor die Nase hält.
Bin hin und hergerissen, ob ich ihn jetzt Zwangsernähren soll oder nicht.
Abgenommen hat er schon etwas, im Tierheim wurde er körnergefüttert, was ich ja nicht mehr tue.
Sein Kot sieht auch nicht normal aus (bild unten)

Warum verweigert er nur bestimmtes Futter?
Was soll man Füttern, bei Zwangsernährung (Karottenbabyglässchen? wenn ja, wieviel? WO bekommt man Spritzen ohne Nadeln her? Apotheke?)

• Vor der OP - Nach der OP Beitrag #23
Hatter er vor der OP alles gefressen, was du ihm jetzt auch anbietest?
Solange er frisst, denke ich muss man nicht Zwangsernähren, wie sieht das Gewicht aus?

• Vor der OP - Nach der OP Beitrag #24
Eigentlich hat er alles mit heißhunger gefressen speziell gurke und grünfutter, aber er lässt ja alles liegen und ich darfs dann rausnehmen und wegschmeissen, weils alles vergammelt... -.-
Die letzten Tage wurde er mit Babynahrung versorgt (Karotten und Gemüseglässchen) und hat diese auch angenommen.
Sein Gewicht liegt derzeit bei 940 gramm, ich hatte davor keine waage (doofe ausrede war aber so) und hab keinen vergleichswert, aber ab heute werde ich ihn dann jeden tag wiegen.

Wie lange soll man das noch so machen?
Irgendwann muss er ja wieder anfangen zu fressen...
Würde ein Partnerschwein die Askese beenden?
Eigentlich ist das ja ein Anzeichen für eine Krankheit wenn er nichts frisst, aber seine OP-Wunde sieht sauber aus und sonst ist er auch nicht verletzt oder macht einen kranken eindruck.

• Vor der OP - Nach der OP Beitrag #25
Also meine haben während des Päppelns allein wieder angefangen zu fressen...
Als sie dann normale Mengen gefuttert haben hab ich es langsam abgesetzt

• Vor der OP - Nach der OP Beitrag #26
Hab ihm eben ne handvoll gras rein, von der er was frisst, ich schätze nur, dass er wieder mehr als die hälfte liegenlässt :|

• Vor der OP - Nach der OP Beitrag #27
Naja das muss sich erst langsam wieder einstellen... wenn er richtig appetit hat wird er wieder alles aufmampfen und dann kannst du die Brei-Menge immer mehr verringern, probiers einfach zwischendurch immer mal mit Gras und FriFu
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wenn er trotz Brei nicht bald zunimmt gib ihm critical care und geh mal zum TA
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

aber irgendwas stimmt nicht glaub ich, hab jetzt nochmal alle Texte durchgelesen und hab bemerkt dass es ja hier um die Kastra ging:uups:

Meine haben sofort richtig gefressen nachdem sie richtig wach waren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Vor der OP - Nach der OP Beitrag #28
Gute Nachrichten:
war die letzten Tage nochmal bei TA, der ihn mal komplett durchgecheckt hat (Fiebermessen, Abhören, Zähne anschauen), aber nichts feststellen konnte, ihm aber mal eine Vitamin C-Spritze gegeben hat. Inzwischen frisst er wieder, hat zugenommen und scheint ganz fidel zu sein.
Muss anscheinend doch so eine Art Schock gewesen zu sein, der kleine ist ja auch so schon ein Schisser.

Alles wieder paletti :)

• Vor der OP - Nach der OP Beitrag #29
Na dann is ja gut! ABer komisch ist das Ganze schon :eusa_think:

Naja, behalts im Auge - wird schon gut gehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vor der OP - Nach der OP

Vor der OP - Nach der OP - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Tagebuch einer Igelrettung: Guten Abend liebes Forum! Seit Freitag Abend bin ich nun Pflegerin einer Igeldame und muss sagen das ich selten so viel auf einmal bei einem...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen bundesweit ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchen- und Meerschweinchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf...
Oben