HILFE, was ist los?? tragende Hündin

Diskutiere HILFE, was ist los?? tragende Hündin im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben, die hündin meiner eltern (ist die schwester von meiner hündin) verhällt sich ganz komisch. Sie ist trächtig im 58 Tag heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE, was ist los?? tragende Hündin Beitrag #1
S

sa.io

Guest
hallo ihr lieben,

die hündin meiner eltern (ist die schwester von meiner hündin) verhällt sich ganz komisch. Sie ist trächtig im 58 Tag heute. seit vorgestern benimmt sie sich ganz komisch und heute ist es echt heftig.
Sie zittert, hechelt ganz schnell, atmet dem nach auch sehr schnell, gibt komische geräusche von sich, fiept, gräbt alles um, zerrt an der decke, ist unruhig usw. alles ja anzeichen dafür das es bald los geht. aber sie hat noch kein fruchtwasser abgelassen. Raus wollte sie mal ganz schnell, sind wir dann auch, vor dem haus hat sie dann gepischt und wollte schnell wieder rein.
ihre temp liegt seit letzten do. bei 36 und 36,7°C

geht es nun bald los? was ist mit dem fruchtwasser?
wir haben echt einen schrecken, klar verhalten wir uns ihr gegenüber ruhig, zeigen nicht das wir genauso aufgeregt sind wie sie... aber ein bissl angst haben wir schon um unsere kleine....

bitte um schnelle antwort ;)

• HILFE, was ist los?? tragende Hündin Beitrag #2
Hallo sa.io,

das hört sich nicht gut an.
Es hört sich fast an wie Eklampsie wenn sie zittert-wenn das Tier zuwenig Mineralien im Körper hat und es zu Muskelkrämpfen kommt.

Das kann lebensbedrohlich sein und der Tierarzt muss kommen und Infusionen mit Mineralien und Nährstoffen machen.

Eine Schwangerschaft ist eine ziemliche Belastung und dann kann es schon mal zu einem solchen Mineralienmangel kommen-vor allem am Ende der Schwangerschaft und wenn viele Babys zu ewarten sind weil die ja alle für ihren Körper die Mineralien aus dem Blut ihrer Mutter nehmen.

Ist es die erste Schwangerschaft? Vielleicht bekommt sie auch die kleinen nicht raus-wenn die Babys zu gross sind oder falsch liegen-oder eine Fehlbildung an der Gebärmutter da ist?

Wenn das schon ein paar Tage so ist lieber ein wenig zu vorsichtig als dann später schlimme Folgen zu haben.

LG Cici

• HILFE, was ist los?? tragende Hündin Beitrag #3
Oo garkeine zeit im Forum verschwenden!!
Geh mit der Kleinen sofort zum Tierarzt!!
Ihr habt anscheinend auch keine Ahnung von dem Geburtsablauf?!?
dann solltet ihr spätestens jetzt zum Ta damit er euch alles erklären kann und evtl die Hündin die geburt über da behält.
War die hündin regelmäßig beim Ta zum durchchecken?

• HILFE, was ist los?? tragende Hündin Beitrag #4
Wie kam es dazu das die Hündin gedeckt wurde?

• HILFE, was ist los?? tragende Hündin Beitrag #5
Mittlerweile sind ja ein paar Stunden vergangen, wie geht es denn der Hündin? Wart Ihr beim TA? Mach mal Meldung!

• HILFE, was ist los?? tragende Hündin Beitrag #6
huhu, also unsere kleine hat 5 gesunde kleine welpen geworfen. wir haben den tierarzt angerufen ihm nochmal alles geschildert, er sagte dies sei alles normal, es ist die erste geburt und dies läuft ungefähr so ab.
die welpen kamen im abstand von 30-60 minuten. anstrengend war es für sie auf jeden fall, nun liegt sie aber bei ihren kleinen und säugt sie :) morgen früh werden wir mit ihr zum tierarzt fahren, einmal mehr durchchecken lassen ob alles okay ist, ist uns doch wichtig.

Ja wir waren öfter beim Tierarzt mit ihr, uns hat man auch erklärt was passiert, wie es passiert etc. Aber das es so "heftig" wird, haben wir nicht erwartet.

• HILFE, was ist los?? tragende Hündin Beitrag #7
ie aber bei ihren kleinen und säugt sie :) morgen früh werden wir mit ihr zum tierarzt fahren, einmal mehr durchchecken lassen ob alles okay ist, ist uns doch wichtig.
Hat der TA euch gebeten zu kommen ?
Wenn die Geburt normal war, würde ich denen mal ein paar Tage Ruhe gönnen bevor du sie zu TA schleppst. Wenn ihr aber überhaupt keine Erfahrung habt und euch völlig unsicher seid, dann OK, aber schön im Körbchen mit Deckchen etc. Kann der TA nicht zu euch kommen ?

• HILFE, was ist los?? tragende Hündin Beitrag #8
HAllo Sa.io
Erstmal freut es mich für deinen Hund das alles gut gegangen ist, bitte sag uns aber oder der Wurf geplant war oder nicht, da das für uns einen großen Unterschied macht.

• HILFE, was ist los?? tragende Hündin Beitrag #9
Bitte holt den Tierarzt ins Haus, und fahrt nicht hin!
Das ist für die Welpen und die Mutter eine sehr hohe belastung!

• HILFE, was ist los?? tragende Hündin Beitrag #10
Also, der Tierarzt wird morgen Nachmittag her kommen. Den Welpen geht es sehr gut, Xena ist noch ein wenig verwirrt. Möchte auch nicht raus gehen, bleibt lieber bei ihren kleinen. Aber trinken tut sie sehr viel :) und kümmert sich sehr um ihren Nachwuchs :)

Mal zum Thema ob es geplant war:

Ja war es. Wir wussten von wem wir sie decken lassen. Waren vorher beim Tierarzt mit beiden Hunden, haben alle wichtigen Untersuchungen machen lassen. Der Rüde ist ein Jacki, Xena ist ein Mischling zwischen Chihuahua und einem Jacki.

Vor dem decken, haben wir uns unzählige Bücher gekauft. Somit dachten wir alles würde gut ablaufen, wir seien gut drauf vorbereitet. Die Handynummer vom Tierarzt haben wir auch hier gehabt. Sicher gehen soll man sich ja nun schon.
Wir waren echt alle sehr aufgeregt, weil keiner uns sagte, dass die Hündin zitternd und fiepend sich in die Ecke verkriechen würde. Das hat uns Angst gemacht. Daher auch mein Beitrag hier im Forum.

Ich danke euch auf jeden Fall für schnelle antwort :)

Liebe Grüße

• HILFE, was ist los?? tragende Hündin Beitrag #11
Da es sich hier um gewollte Vermehrung handelt wird das Thema geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE, was ist los?? tragende Hündin

HILFE, was ist los?? tragende Hündin - Ähnliche Themen

Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Hund hat kein Respekt???!?: Hallo meine Lieben, ich hab mal wieder ein Problem und paar Fragen... Meine Australien Shepherd Hündin ist jetzt bald 10 Monate alt und ein...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben