Brauche ganz schnelle Hilfe
Diskutiere Brauche ganz schnelle Hilfe im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben,
mein Vater hat eine Wellensittich Dame die jetz ca 5Jahre alt ist. Ihr Partner ist jetz verstorben und sie ist nun alleine...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Brauche ganz schnelle Hilfe Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
mein Vater hat eine Wellensittich Dame die jetz ca 5Jahre alt ist. Ihr Partner ist jetz verstorben und sie ist nun alleine. Deswegen wollte mein Vater heute einen neuen Vogel dazu holen aber im Tierheim und Tierschutz ist kein einziger Vogel vorhanden. Nun hat er gefragt, ob er einen Jungvogel holen könnte oder ob das Probleme geben würde?
Beide würden dann in einen großen Käfig kommen, also neu für beide dann. Und Anastasia (also die Dame) hat wohl einen Organschaden, weil ihr Schnabel wächst länger und muss so alle zwei Monate geschnitten werden, manchmal auch früher. Wollte ich nur noch schnell erwähnen. Hoffe ich bekomme schnelle Hilfe..Danke!!!
Liebe Grüße, Ria
-
Brauche ganz schnelle Hilfe
-
-
Brauche ganz schnelle Hilfe Beitrag #2
Wenn der Welli schon 5 Jahre alt ist solltet ihr zumindest einen Vogel holen der schon die Geschlechtsreife hinter sich hat und natuerlich gegengeschlechtlich, weil da die Chancen einfach besser sind dass sie sich miteinander verparren. Meiner Meinung nach waere es aber besser wenn sie in etwa das gleiche Alter haben.
Ihr duerft die beiden Voegel nicht sofort in eine Voliere
sperren. Sie muessen erst miteinander vergesellschaftet werden. Sprich, erstmal zwei separate Kaefige nebeneinander aufstellen und die beiden zusammen ausfliegen lassen.
Habt ihr schonmal in der Tageszeitung geschaut oder so? Es werden doch soviele Voegelchen abgegeben... Oder schaut mal bei
www.kijiji.de. Da wird auch oft inseriert.
Ich drueck euch fest die Daumen dass das Voegelchen bald einen neuen Partner findet mit dem er gluecklich werden kann.
LG.
E.
-
-
Brauche ganz schnelle Hilfe Beitrag #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ab welchem alter haben Wellis die Geschlechtsreife hinter sich?
-
-
Brauche ganz schnelle Hilfe Beitrag #4
Ich habe jetzt mal nachgegoggelt.
Mit 3-4 Monaten. Wuerde dennoch einen nehmen der etwas aelter ist. Einfach um wirkl. sicher zu sein dass die Geschlechtsreife wirkl. vollzogen ist.
LG.
E.
-
-
Brauche ganz schnelle Hilfe Beitrag #5
Achso, na mein Vater hat überlegt wegen Zoogeschäften aber das kann er wohl ziemlich vergessen, habe dort angerufen und gefragt wie alt die Vögel sind und habe als Antwort "ajo das weeß ich net so genau, jung halt" bekommen, also doch sehr enttäuschend O.O
-
-
Brauche ganz schnelle Hilfe Beitrag #6
Wie gesagt, probiere mal in Kijiji.de. Da gibt es immer viele Tiere abzugeben, oder eben
www.dhd24.de.
Tiere aus dem Zoofachgeschaeft sind eh immer so ne Sache, aber ich denke dass weißt du selbst.
Ich drueck euch die Daumen.
-
-
Brauche ganz schnelle Hilfe Beitrag #7
Schau auch mal unter:
www.vwfd.de
Das ist der Verein der Wellifreunde Deutschland!
Da suchen immer welche ein zuhause und 2 von meinen 4 habe ich dort auch her!
Da kennen sich die Leute wenigstens mit Wellis aus!
-
-
Brauche ganz schnelle Hilfe Beitrag #8
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten.
Gestern haben wir dann doch noch einen Vogel gefunden...er ist 1 und einviertel Jahr alt und die beiden verstehen sich super... Hat also alles geklappt
Liebe Grüße,
Ria
-
-
Brauche ganz schnelle Hilfe Beitrag #9
Das hoere ich doch gerne. Gibt es auch Bilder? (=
-
-
Brauche ganz schnelle Hilfe Beitrag #10
Super, dann is die Welli-Dame nicht mehr alleine!
-
-
Brauche ganz schnelle Hilfe Beitrag #11
Hallo,
hier eines Bild von beiden..der Neue Piepmatz (blau-weiß) sitzt vorne und Anastasia(weiß-grau-blau) hinter ihm..leider ist die Qualität nicht so besonders (handy) aber ich denke man erkennt es recht gut... Bessere werden auf jeden Fall noch folgen
-
-
Brauche ganz schnelle Hilfe Beitrag #12
Hi
Super, dass ihr einen Partner für sie gefunden habt!!!
Wie heist er denn??
Lg Asaret
-
-
Brauche ganz schnelle Hilfe Beitrag #13
Mein Vater wollte ihn unbedingt Amadeus nennen *g*
-
-
Brauche ganz schnelle Hilfe Beitrag #14
Yeah Rock me Amadeus xD
Huebshces Kerlchen. Ich wuensche deinem Vater viel Spaß mit dem Sueßen 
- Status