Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-)

Diskutiere Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hey ich habe mich hier schon durchgelesen aber so nichts passendes gefunden. ich bin ja auf der suche nach einem Hund. ich habe auch bereits einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-) Beitrag #1
s.lady1

s.lady1

Punkte Reaktionen
0
hey ich habe mich hier schon durchgelesen aber so nichts passendes gefunden.
ich bin ja auf der suche nach einem Hund.
ich habe auch bereits einen gefunden der mich interessieren würde.
das ist ein Labrador-Eurasier Mix.
kann mir jemand weiterhelfen wie der hund nachher so wird ?

und kann mir jemand helfen sonst eine gute rasse für mich zu finden?
ich muss wahrscheinlich ab november 3 mal die woche arbeiten.
der Hund wäre dann vielleicht nur 5 stunden alleine...

ich suche eigentlich einen hund der eher etwas glatteres fell hat.und so mittelgroß ist.

danke und liebe grüße

sarah

p.s weiss noch jemand wo man nach Hunden suchen kann?ich gucke schon immer in der zeitung und im internet.

• Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-)

Anzeige

• Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-) Beitrag #2
Hallo Sarah!

Meinst Du mit "Aurasier" Eurasier? Die Eurasier bekommen eher langes Fell.

Denkst Du an einen erwachsenen Hund? (Denn wenn Du ab November dreimal die Woche fünf Stunden weg bist, ist ein Welpe kaum geeignet! Erst einen erwachsenen Hund ohne Verlassenheitsängste etc. kann man maximal fünf Stunden allein lassen!) Wenn es ein erwachsener Hund sein darf: Hast Du schon mal in einem Tierheim in Deiner Nähe nachgefragt? Hier könntest Du Deinen Zukünftigen in aller Ruhe kennenlernen und wüsstest dann in etwa, welche Eigenschaften er hat.

Hattest Du schon mal einen Hund? Wenn Du noch nicht viel Hundeerfahrung hast, so würde ich Dir ans Herz legen: Nimm keinen Terrrier, keinen Jagdhund und auch keinen Treibhund (wie Border Collies). Diese Rassen brauchen enorm viel artgerechte Beschäftigung, Erziehung und Auslauf, um ausgelastet zu sein und nicht irgendwann zu "anstrengenden", oder gar auffälligen Hunden zu werden.

Aber wenn ich das richtig heraushöre, muss es ja kein Rassehund sein, oder?

Mischlinge haben übrigens immer den Vorteil, dass sich Rasseeigenschaften etwas ausgleichen können. Ich bin ein Fan von Mischlingshunden, und meine Hündin Malka ist ein gutes Beispiel dafür, wie die Wesenszüge des Jagdhundes durch die des Hütehundes sozusagen "abgefangen" werden.

Über Wesenseigenschaften von Hunden findest Du gute Informationen bei wikipedia oder z.B. hundekosmos.de

Wenn Du nach Seiten fragst, wo Du Abgabehunde findest, so schau mal unter zergportal nach: Das ist eine Seite mit Tieren aus dem Tierschutz. Aber bedenke: Nicht jeder arme Hund, der dringend ein Zuhause sucht, ist auch geeignet für einen Hundeanfänger. Zumal Hunde aus dem Ausland haben oft eine unzureichende Sozialisation erfahren und bleiben manchmal ihr Leben lang schwierig. Oft aber werden Hunde auch in Tierheimen abgegeben, weil Frauchen oder Herrchen verstorben ist, weil ein Paar sich getrennt hat, weil sich Lebensumstände geändert haben. Das können total tolle Kumpels sein!

Generell gilt: Hund und Herrchen (oder Frauchen) müssen zueinander passen. Zu einem lauffreudigen Hund gehört z.B. auch ein Mensch, der sich selbst gerne bewegt. Nicht zu verkennen ist auch die Umgebung, in der Du wohnst: Nicht jeder Hund passt in die Stadt!

Und dann die Frage: Hündin oder Rüde?

Das will alles gut überlegt sein. Ich finde es prima, dass Du Dich vorab so gut informieren willst!! :)
LG
Annika

• Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-) Beitrag #3
danke für deine antworten :)
also anfänger würde ich nicht sagen. ich habe 12 jahre lang mit einer airedale- damle zusammen gewohnt. also terrier durch und durch :D
aber ich möchte schon einen etwas "leichteren " hund haben.
es muss nicht ein terrier sein.
mischling hätt ich gerne aus dem grund,dass es dann der "einzige" ist und nicht jeder mit dem gleichen hund rumläuft,das finde ich ganz interessant.

im tierheim war ich schon.sind nur wenige hunde hier. bin dann mit einer hündin spazieren gegangen.
aber ich habe auch auf den hp vom tierheim in der umgebung geguckt,so richtig ist keiner dabei...

achja was ich noch fragen wollte..

was sollte eine schutzgebür (impfung und entwurmung ) für einen Mischling durchschnittlich so kosten ?

und rüde oder hündin - ich denke eher hündin.
über kastration habe ich mich schon informiert.
ich denke das hündinen besser sind, persönliche erfahrung.

liebe grüße

• Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-) Beitrag #4
welcher der richtige hund ist ,kann ich dir nicht sagen.denn mußt ihn mögen.dann kommt dazu wieviel platz hast du daheim.wie wohnst du (hochhaus ,mietblock ,haus.mit garten oder nicht.wenn ja,kleiner garten oder großer garten.stadt oder land).wieviel zeit hast du für den hund?
für die frage wo bekommt man einen hund ,da laufen die meinungen auseinander.züchter ,tierheim oder hunderettung/tierhilfe(inland/ausland).das kannst ja mal googln.
entscheiden mußt du dich aber allein,denn du mußt ihn mögen und das für eine lange zeit.

• Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-) Beitrag #5
hallo

ich habe nach langer suche einen süßen welpen gefunden.

es ist ein Hovavart-Labrador Mix

wird der Hund später dehsalb eher kurzes oder längeres Fell bekommen?

Liebe Grüße

• Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-) Beitrag #6
Hallo,
Beides ist möglich, wie sieht der Welpe denn aus? Hast du mal ein Bild?

LG

• Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-) Beitrag #7
ja hier sind 3 bilder

Edit: keine Babybilder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-) Beitrag #8
Hallo,
die Welpen sind noch ziemlich jung, das man es nicht mit Sicherheit sagen kann. Aber an den Ohren sieht man schon das das Fell eher länger wird.

LG

• Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-) Beitrag #9
ja das denke ich auch.
ich lasse mir nachher ein aktuelleres Foto schicken.wo man dann nur den welpen sieht den ich haben könnte.
bei welpen ist es ja meistens so das sie kaum so aussehen wie sie nachher einmal werden welpen sind immer klein und süß :)

• Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-) Beitrag #10
Wie möchtest du es machen, wenn du im November arbeiten musst? Wie alt sind denn die Welpen zur Zeit? Ein Welpe kann nicht alleine bleiben, er braucht unbedingt Familienanschluss, jemanden, der für ihn rund um die Uhr da ist?

Kann sich jemand um den Kleinen kümmern, wenn du arbeiten musst? Wenn ja, wäre das nicht so das Problem. Ansonsten würde ich dir von einem Welpen abraten.

Überleg es dir gut und lass dich nicht von dem kleinen Süßen blenden ;) Süß sind sie doch alle, egal welche Rasse oder welcher Mischling. Aber die Verantwortung musst du in jeden Fall tragen und für ihn sorgen....

• Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-) Beitrag #11
ich werde ab november nur wenige stunden in der woche arbeiten.
und es kann sich jemand drum kümmern wenn ich arbeiten bin
anonsten würde ich nicht einmal einen gedanken daran verschwenden
wenn ich mir ein tier anschaffe dann kümmer ich mich artgerecht darum und habe eine verantwortung

• Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-) Beitrag #12
Hi,

also wenn du einen Mischling haben willst schau auf der Seite vom Zergportal. Da gibt es so ziemlich alle Arten von Mischlingen.
Ich hab auch einen Mischling, Schäferhund....keine Ahnung was, da gehen die Meinungen auseinander, einer sagt Labrador, der andere Rottweiler, wieder ein anderer Dobermann....wie auch immer, es sind tatsächlich Hunde die man nicht überall sieht. zu dem Charakter:
Mein Hund ist auf keinenfall ein Schäferhundcharakter. Aber aus manchen Zügen erkennt man auch bei seinem verhalten einen Schäferhund raus. Aber ansonsten ist er ehrlich gesagt kein Schäferhund. Ein anderer Hund wiederum den ich kenne, Schäferhund-Dobermann Mix, hat alles vom Schäferhund.
Dobermann-Rottweiler Mix, eher Rottweiler. Aber man kann das vorher nie wirklich fest machen, auch was das Fell angeht.
Mein Freun hat einen Schäferhund-Golden Retriever Mix. Er hat als junghund, bis er 6 Jahre alt war immer kurzes Fell gehabt. War eingentlich vom Aussehen ein Schäferhund mit Goldi Ohren und Goldifarbe. Mittlerweile hat er längeres Fell als mein Reinrassiger Golden Retriever.

Gruß Nina

• Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-) Beitrag #13
  • Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-) Beitrag #14
Och was sind die flauschig :D

• Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-) Beitrag #15
Die sind ja süß :)

Aber ganz kurzes Fell werden die nicht haben, ich denke mal, dass das Fell schon eine Länge ab 5 Zentimeter haben kann.
Wenn das für dich in Ordnung ist, dann ist das ja nicht unbedingt tragisch, ich habe auch jeden Tag staub gesaugt, es gibt schlimmeres :)

• Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-) Beitrag #16
ja das ist ja das komische eigentlich wollte ich ja einen mir kurzem fell . aber als ich dieses bild gesehen habe war alles anders. auf einmal habe ich bauchkribbeln und es ist mir irgendwie egal ob sie längeres fell bekommen :p
sieht man ja bei den eltern auch das sie längeres bekommen werden habe ja beide etwas längeres fell...

• Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-) Beitrag #17
ich werde ab november nur wenige stunden in der woche arbeiten.
und es kann sich jemand drum kümmern wenn ich arbeiten bin
anonsten würde ich nicht einmal einen gedanken daran verschwenden
wenn ich mir ein tier anschaffe dann kümmer ich mich artgerecht darum und habe eine verantwortung

Bereits wenige Stunden sind viel für einen kleinen welpen, der nicht weiß, ob das Rudel wieder kommt. Aber ich sehe schon, du machst dir Gedanken :clap: Leider gibt es Menschen, die nur "haben wollen" und nicht nachdenken. Wollte nur darauf hinweisen...nicht böse sein...

Freut mich, dass du so verantwortungsbewusst bist :clap:

Süß die Kleinen :D

• Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-) Beitrag #18
am anfang ging ich davon aus das mein hund im november etwas alleine bleiben muss,aber nun habe ich alles geklärt und er muss nicht alleine bleiben.
und ich habe zeit und kann mit ihm lernen lernen lernen..
bin mir jetzt nur nicht sicher ob rüde oder hündin , bin da noch sehr hin und her gerissen :-/

• Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-) Beitrag #19
gibt es was neues zu deiner geplanten Anschaffung?

• Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-) Beitrag #20
Oh.. Sind die 2 süüß..

Aber die Eltern sind doch kein Labrador und kein Hovawart!?

LG Teddy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-)

Welcher ist der richtige? kann mir jemand helfen ? :-) - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Herzwurm - Dirofilaria immitis: Hallo zusammen Auf der Suche nach einem passenden Hund, bin ich auf einen kleinen, 4-5 jährigen Mischlingsrüden gestossen (ca. 8kg) und habe mich...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
01xxx Dresden - Katze Sheila (Alter unbekannt, reine Wohnungskatze, Epileptikerin): Shaila sucht ganz dringend ein neues Zuhause Shaila wurde Ende Januar von einer Familie in Dresden gefunden. Nach einer, von ihnen gestarteten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben