Er bleibt bei uns...

Diskutiere Er bleibt bei uns... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe vor einigen tagen berichtet das ich meinen hund weggeben wollte aufgrund bestimmter vorkommnisse. da wir noch ein paar tage hatten haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Er bleibt bei uns... Beitrag #1
nanny86

nanny86

Punkte Reaktionen
0
ich habe vor einigen tagen berichtet das ich meinen hund weggeben wollte aufgrund bestimmter vorkommnisse. da wir noch ein paar tage hatten haben wir ihn beobachtet und sein verhalten genaustens verolgt und sind dann zum entschluss gekommen das er bei uns bleibt. warum wir so entschieden haben fragen sich bestimmt einige von denen die mein letzter beitrag gelesen haben.
nun dazu kann ich folgendes sagen:
die kleine von mir hat am samstag neben ihn gestanden ich war auch dabei und hat sich mit einer hand an ihm hochgezogen und er hat nur dagestanden und weiter aus dem fenster geschaut als wenn nichts wär. genauso hat er auch immer nachgeschaut wo sie sich aufhält und ist dann wieder zurück gegangen ich denke mal das er nachschauen wollte wo seine "rudelmitgleider" sind. ich muss auch dazusagen das meine kleine auch nicht mehr an sein schwanz gegangen ist und mein tierarzt (bei dem ich auch gewesen bin) ist der meinung das er aufgrund seiner missbildung am schwanz schmerzen hat. desswegen muss man weiterhin beobachten wenn er wächst wie er sich verhält andernfalls muss dieses stück der missbildung amputiert werden.
aber nichts desto trotz habe ich jetzt eine hundeschule erreicht die ein spezielles training für ihn abstimmt um ihm eben zu zeigen wie man sich in unangenehmen situationen richtig verhält. ich hoffe das ihr mich jetzt nicht verurteilt weil ich mit meinem kleinkind den hund behalte doch ich bin auch der meinung das man ein "familienmitglied" eine zweite chance geben muss und dran arbeiten muss das gewisse dinge nicht mehr oder gar nicht passieren. man gibt ja auch nicht sein kind weg wenn es ein anderes gehauen hat sondern man schimpft und erklärt warum man das nicht darf und wie man es beim nächsten mal besser machen kann. klar darf man tiere nicht zu sehr vermenschlichen aber sie leben bei uns und wir kümmern uns um sie von daher baut man schon ein gewisses mensch zu tier verhältnis auf das man ungern aufgeben möchte und ich kämpfe um mein tier und gebe es nicht auf bloß weil ein problem aufgetreten ist.

• Er bleibt bei uns... Beitrag #2
HuHu,

freut mich, dass ihr euch umentschieden habt =)
Na wenn er die Kleine an sich hochziehen lässt ist das ja schonmal gut.
Ich würd meinem Hund auch noch ne Chance geben. Aber wenn doch mal was passiert... =/ Aber das ist wohl fast unmöglich, wenn Du immer dabei bist =)

• Er bleibt bei uns... Beitrag #3
Ich denke auch, das die Hundeschule eine super Idee ist...ich würde auch alles versuchen bevor ich ein geliebtes Familienmitglied weggeben müsste :)

Wünsche dir/euch viel Glück und drücke die Däumchen :)

• Er bleibt bei uns... Beitrag #4
klar ist es ein risiko aber mit der richtigen schule und der nötigen liebe zuwendung und gedult schaffen wir das außerdem muss man bedenken ob man nicht einen fehler begangen hätte wenn man ihn weggegeben hätte er kam von seiner mutter zu meiner mom und dann zu mir und dort wo er hingekommen wäre wäre auch nur eine zwischenstation gewesen und dann wieder zu jemand anderes...

• Er bleibt bei uns... Beitrag #5
Du solltest aber auch darauf achten, dass deine Kleine jetzt nicht alles mit dem Hund machen kann und er muss es so hinnehmen...auch musst du ihn, vor der Kleinen schützen, da Kinder einfach nun mal noch nicht das Feeling für Tiere haben können!

Ansonsten finde ich deine Entscheidung vollkommen richtig ;)!!

• Er bleibt bei uns... Beitrag #6
Das stimmt allerdings.. Also, die Kleine muss auch genauso erzogen werden wie der Hund..Also, sie sollte auch wissen, was sie nich machen darf, was dem Hund weh tut usw... Wie alt ist die Kleine denn?

• Er bleibt bei uns... Beitrag #7
ja klar achte ich darauf und ich schimpfe auch mit ihr und sie versteht das sie darf nur eijeh machen davon abgesehen pass ich auf das die zei nicht zu viel zeit zusammen verbringen jeder bekommt ruhe pausen und grenzen. wir gehen zusammen spazieren und knuddeln auf der couch(ausziehbar) aber genauso hat er striktes zimmerverbot von der kleinen und er setzt sich brav vor den türrahmen und schaut nur rein bleibt aber draußen genauso darf sie nicht in sein hundekorb denn das ist sein breich und beim essen darf weder er nich sie ihn stören.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

meine tochter ist 15 monate alt kann zwar bis jetzt nur mama sagen aber nein schüttel und ja nicken und sie hört wenn ich sie rufe und bleibt stehen wenn ich nein sage dann erklär ich ihr warum es nein heißt.
mein hund ist 4 monate und eine deutsche dogge er hat schon 59 cm schulterhöhe gestern erst gemessen letzte woche hatte er erst 56 cm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Er bleibt bei uns... Beitrag #8
Hallo Nanny
Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber nachdem was ich hier gelesen habe hat dein Hund wohl auf einen Schmerz hin im Reflex nach deinem Kind gelangt.
Natürlich ist das eine sehr brisante Situation, und sollte auch nicht verharmlost werden, aber da dein Hund soweit ich das richtig verstehe ja aus einem guten Grund ( der Schmerz in der Rute ) dahin gelangt hat, bin ich mir auch sicher das er deinem Kind nichts tun wollte, sondern sich einfach von dem Schmerz befreien.
Wie gesagt, wenn ich das richtig verstehe hat dein Hund bei euch wirklich eine zweite Chance verdient. Ich freue mich das du ihm die geben willst.
Mach deinem Kind bitte auch klar das es nicht einfach überall den Hund anlagen darf, besonders die Rute ist kein Griff zum festhalten.
Ich habe soweit den Eindruck das euer Hund ein gutes liebevolles Wesen hat.

• Er bleibt bei uns... Beitrag #9
hallo Nanny,

freut mich das Du den "kleinen" behalten willst. Ich wollte Dir nur noch ans Herz legen das darauf achtest das die Stellung des Hundes innerhalb der Familie klar ist. Also das das Kind definitiv über dem Hund steht.
Er kommt jetzt in ein Alter wo eine gefestigte Stellung sehr wichtig ist damit er nciht auf dumme Ideen kommt.
Daher würde ich auch mit Kuscheleinheiten auf dem Sofa vorsichtig sein.
Wenn er mit Euch zusammen auf das Sofa darf ist er in dem Moment mit dem Kind gleichgestellt.
Geht lieber zu ihm auf den Boden zum kuscheln. Sofa sollte Euch vorbehalten sein.
Ebeso was Essen angeht. Kind bekommt zuerst etc.
Diese Sachen klarzustellen ist in der Situation sehr wichtig.

Lg
Elstertier

• Er bleibt bei uns... Beitrag #10
ich hab mir das so überlegt wenn jetzt zu euch jemand kommt und euch ins gesicht schlagen würde ihr würdet euch wehren. unsere hände sind für den hund sein maul und du hast es erfasst ricalein so war es. wie gesagt es ist eine missbildung am schwanz und beim wachstum kann es zu schmerzen kommen wenn sie nicht weggehen muss das stück weggemacht werden
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

das mit dem essen mache ich schon so mit kind zuerst
gut zum kuscheln auf dem boden werd ich tun daran hab ich noch nicht gedacht man lernt halt nie aus wobei ich aber auch sagen muss das er auf die couch darf und bei uns im bett schläft mit unseren katzen zusammen.... ich weiß nich jedem sein fall aber meinem mann und mir ist das recht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Er bleibt bei uns... Beitrag #11
Sag mal Katzen und Hund mit im Bett..habt ihr da noch Platz??
Meine Kaninchen machen sich so fett, dass ich sie dann Nachts schon raus schmeißen muss :D!

Sorry für OT ;)!!

• Er bleibt bei uns... Beitrag #12
jaja sicher haben wir noch platz ich bin nur 1.53 groß und dann liegt der hund an meinen füßen die ich noch ausstrecken kann ich leg mein kopf auf meinen mann und die katze liegt auf meinem kopfkissen und die andere katze im kreutz ;-)

• Er bleibt bei uns... Beitrag #13
Das Bett und Sofa ist okay wenn ihr das auch in Zukunft beibehalten wollt. Stell mir ne ausgewachsene Dogge im Bett ja sapnnend vor :)
ABer den Hund Belohnen (durch aufmerksamkeit streicheln etc) würde ich wirklich bewusst auf den Boden machen und mit dem Kind natürlich auf dem Sofa schmusen. Der Hund tut sich einfach viel leichter wenn er weiß wo er steht. Und gard so Sondersachen wie schmusen auf Sofa und so sollten den Ranghöheren vorbehalten bleiben.

Lg
Elstertier

• Er bleibt bei uns... Beitrag #14
Hallo Nanny
Habt ihr eigentlich einen Rüden oder eine Hündin?
Ich frage deshalb, weil der Münsterländerrüde meiner Freundin durfte auch immer im Bett schlafen. Mit der Zeit wurde es halt zum Problem wenn der Mann mal später ins Bett kam, oder der Hund schon da war und die Frau später kam. Der hat einfach den Mann nicht mehr ins Bett lassen wollen wenn meine Freundin nicht ihr ok gegeben hat.
Also bei den Dimensionen würde ich mir das zweimal überlegen.

• Er bleibt bei uns... Beitrag #15
Da gebe ich Ricalein recht, vor allen Dingen ist es mühselig dem Tier abzugewöhnen ins Bett zu gehen wenn ihr in ein paar Monaten feststellt das er vielleicht doch etwas zu groß ist.
Er ist ja jetzt schon recht groß für sein Alter.

Grüße
Elstertier

• Er bleibt bei uns... Beitrag #16
Ein Hund zaehlt zwar als familienmitglied doch finde ich sollte man Unterscheiden zwischen Kuscheltier und Hund. Meiner Meinung nach gehoert ein Wauzel nicht ins bett. Ich selbst moechte mir auch einen hund zulegen einen gaaaanz kleinen, schoen waers zum kuscheln im bett - aber da gehoert mein mann hin und nicht mein Hund, das kann man MAL machen vll wenn sie kraenkeln wenn man mal eine nacht alleine verbringen muss aber auf dauer finde ich wauzel ins wauzelbett.

• Er bleibt bei uns... Beitrag #17
ich weiß wie groß doggen werden ich selber mit mit 5 doggen aufgewachsen und ich hatte damals einen basset und sie durfte auch bei mir im bett schlafen ich denke das ist jedem selber überlassen wo er sein tier schlafen lässt. mein mann und ich sind uns einig das der hund sowie unsere katzen bei uns im bett schlafen dürfen und wir sind so zufrieden ich weiß wie groß die tiere werden und ich weiß auch das es für einige zum platzmangel kommen würd bei uns jedoch denke ich eher nicht denn wir haben ein sehr großes bett (sonderanfertigung) und zu aller not können wir noch ein gästebett dranstellen.
ich habe einen rüden um die frage von eben zu beantworten.
und ich danke euch für die hilfreichen tipps und unterstützung

• Er bleibt bei uns... Beitrag #18
sorry
muss jetztmal was nachfragen.
ich hatte einen Traid angeklickt: DT Dogge sucht neues Zuhaus oder so.

dann bin ich auf diesen Thraid gestossen.

versteh ich das richtig. ??

zuerst sollte der Hund anderweitig vermittelt werden, weil er wohl geschnappt hat ???????

... und dann weil dein Mann dich betrogen hat.

:?::?:

ich will dir net auf die Füsse treten, aber hört sich das net an, als ob du Gründe suchst ??? oder was ist da los.

ich kann nur von mir reden, habe einen echten Stresshund.
aber da beis ich mich durch !!

über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, denn deine Thraids verwirren etwas.

• Er bleibt bei uns... Beitrag #19
Hallo Felida
Da wirst du warscheinlich keine Antwort mehr bekommen, da die Gute sich aus dem Forum verabschiedet hat.
thread hatte ich gar nicht mitbekommen.

mein mann und ich sind uns einig das der hund sowie unsere katzen bei uns im bett schlafen dürfen
und so groß scheint die Einigkeit da ja nicht zu sein wenn dein Mann liebe Nanny sich lieber anders orientiert.

• Er bleibt bei uns... Beitrag #20
ja richtig,
ich hatte den namen angeklickt und einen weiteren Diesen gefunden.
da war ich dann ganz verwirrt.

hatte das gefühl, der hund muss weg.......weg........weg......

schade, wenn wir keine Antwort mehr bekommen, so bleibt nur zu mutmaßen....... und in Abwesenheit betreffender Person redet man nicht darüber.

ok schad.:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er bleibt bei uns...

Er bleibt bei uns... - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Andere Hundebesitzer sabotieren Training, da sie ihren Hund nicht anleinen möchten: Hallo zusammen, Ich habe eine 3,5-jährige Mischlingshündin die als Straßenhund in Rumänien geboren ist. Mit 3 Monaten habe ich sie schwer verletzt...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben