Namen

Diskutiere Namen im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich finde deinen Käfig auch oke. @Jasmin: Nur weil du jetzt einen sehr schönen und grossen hast, heisst dass nicht dass alle andern klein sind;)...

Wie soll der Kleine hier heißen?

• Rocko

Stimmen: 5 18,5%
  • Leo

Stimmen: 6 22,2%
  • Devin

Stimmen: 4 14,8%
  • Björn

Stimmen: 2 7,4%
  • Bär

Stimmen: 4 14,8%
  • anderer Vorschlag

Stimmen: 6 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
  • Namen Beitrag #221
ich finde deinen Käfig auch oke.
@Jasmin: Nur weil du jetzt einen sehr schönen und grossen hast, heisst dass nicht dass alle andern klein sind;)

Also von den Namen her vielleicht...hmm...

Die Namen der Katzen von Aristocats find ich so toll:Marie, Berlioz und Toulouse. Lafayette gehört natürlich auch dazu..Duchesse die Mutter der kleinen auch.

mfg:) Bambi

• Namen Beitrag #222
Es ist halt meine Meinung und ich bin wahrscheinlich nicht die Einzigste die 1,20er zu klein findet!;)
Es war auch nicht bös gemeint und hab ja auch geschrieben,dass er ja mal überlegen kann und nicht muss^^

MfG
Mine

• Namen Beitrag #223
@Mini:

Na ja, was heißt zu klein! Das ist doch schon einer der größten Käfige, den es im Laden so gibt. Und Hut ab, dass deine Mom so eifrig dabei ist. Dann ist sie auch sehr tierlieb.
Ich finde es auch sehr schön, wenn man vielleicht gleich einen Eigenbau hat und aus eigener Erfahrung ist das auch viel schöner, aber es ist auch nicht verwerflich erstmal zu gucken, es hängt ja auch von eigenen handwerklichen Geschicken und vor allem von der Unterstützung ab, die man bekommt.

lg, bobatte
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@Mini:

PS: In deinem Bsp-Verkaufsbau bei Ebay gibts nicht mal ne Verbindung zu den ganzen Etagen, glaube ich... ist auch standortabhängig und transportabhängig. Nicht so einfach.
:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Namen Beitrag #224
Ist der Käfig wirklich 120*100cm? Oder eher 120*60cm? So wie eben die Käfige die man sonst auch bekommt? Wenn der wirklich so groß ist, nicht schlecht.
Handelsübliches Trockenfutter ist absolut ungeeignet für Meerschweinchen, lass dir das von der Verkäuferin nicht aufschwatzen. Les dir mal alles auf durch, das ist sehr informativ.

Wollt ihr euch die Tiere im Zooladen holen?

• Namen Beitrag #225
O.K. Danke.:D
Das mit dem Futter merk ich mir.
Die Meerschweinchen kaufen wir in einem Zoofachgeschäft. Die werden da sehr gut behandelt und gefüttert.

P.S. Der Käfig ist wirklich 120x100cm groß.;)

• Namen Beitrag #226
Ich würde sie nicht aus einer Zoohandlung holen. Selbst wenn es ihnen dort gut geht, würde ich erst mal fragen woher sie kommen, selbst da braucht ihr auf keine genaue Antwort hoffen.
Die meisten Tiere stammen von Vermehrern, das heisst die Weibchen sind dauerträchtig, die Töchter können auch gleich vom Vater gedeckt werden und wenn ein Tier krank wird, wird es bestimmt nicht behandelt, da es sonst Geld kosten würde und um bei Meerschweinchen Geld zu verdienen müssen die Tiere schon arg leiden. Alle Tiere die zu alt für die Zucht geworden sind und auch nicht mehr verkauft werden können, werden zum Falkner oder zum Schlangenhalter gebracht,
Bitter unterstütze sowas nicht und wenn du Pech hast sind beide Weibchen sogar schwanger!

Gehe lieber mit deinen Eltern in ein Tierheim oder eine Notstation, dort warten auch viele Meerschweinchen auf ein schönes Zuhause.

• Namen Beitrag #227
Ja, mal schauen.:)
Aber irgendwie schweifen hier alle ein bisschen vom Thema ab. Ich brauche Namen, denn ich leg die mir Morgen oder Übermorgen zu.:!:

• Namen Beitrag #228
Wie wäre es mit Bria und Aria

• Namen Beitrag #229
Ich finde bria nicht so toll, aber Aria klingt klasse!!!:mrgreen:

• Namen Beitrag #230
Ok, was haben wir denn noch für Namen *grübel*

Zera, Zoe, Anjali, Daya, Dari,

• Namen Beitrag #231
Na ja, aber man kanns sich ziemlich einfach machen, wenn man einfach zum Zooladen rennt.
Es gibt auch junge Schweinis in Notstationen oder Tierheimen, die dann wenigstens gleich ein neues Zuhause hätten.
Thema ablenken hin oder her.

• Namen Beitrag #232
öhhm wie wärs mit

muffin, jamie, amy, krümelchen

oder soo ^^

• Namen Beitrag #233
Meine schweinche heißen Hexe, Tricsy, Zoey, Zera, Lilly, Nemo, Klecks und Quicki...

lg sani

• Namen Beitrag #234
hi, habe sie mir heute besorgt. sind im moment sehr ruhig, und verstecken sich in ihren häusern. habe sie mir in der zoohandlung geholt.
..............................aber...................................
ich kenne die verkäuferin sehr gut, da sie mit meiner mutter befreundet ist.
sie hat mirr erzählt, das diese 2 meeris von einer frau abgegeben worden sind, da diese junge bekommen hatte, und diese vier wurden ihr zu viel arbeit.
hätte die zoohandlung die 2 meeris nicht übernommen, würden sie jetzt im tierheim sitzen. also hab ich ja so oder so geholfen. [SCHILD]Grins[/SCHILD]
aber ich bräuchte noch ein paar namen. hier sind auch sehr viel gute dabei.
würde aber noch gern ein paar andere hören. [SCHILD]Danke!!![/SCHILD]

• Namen Beitrag #235
hm, ja hast du schon einen namen, damit man da vielleicht noch einen passenden dazu aussucht. Bilder der Tiere wären vielleicht auch nicht schlecht :mrgreen:

• Namen Beitrag #236
hallo wildkaetzchen,
bilder möchte ich noch nicht reinstellen. denn sie sind sehr scheu und haben tierische angst vor allem was sich bewegt.:)
aber einen namen habe ich schon, und zwar für das braune:
[SCHILD]Brownie[/SCHILD]
das weiß schwarze hat noch keinen namen.

p.s. wann kommen meeris eigentlich aus ihrem haus raus???:?
meine haben so grße angst, das sie nicht rauskommen.:(

• Namen Beitrag #237
Babe, Flocke, Coco, Peggy, Milka, Daisy, .......

Ist klar dass sie noch Angst haben wenn sie grade erst umgezogen sind. Und die sind sowieso zimlich schreckhaft, vor allem am Anfang. Musst sie halt vorsichtig beobachten. Wenn sie Hunger haben werden sie sich schon mal blicken lassen

• Namen Beitrag #238
Vielleicht Cola? Würde ja zur Farbe passen. Netter Gag.

Oder Minnie, Bibi, Pebbles, Jeanni???

• Namen Beitrag #239
danke für die ganzen namen!!!:clap:
werde mir ein paar passende raussuchen, und dann entscheiden.:p

also, nochmals danke.8)

• Namen Beitrag #240
Hmm. Lotti, Speedy, Pinki, Meggy

Thema:

Namen

Namen - Ähnliche Themen

Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Wie heißen eure Mäuschen so?: Nur so aus reiner Interesse 😋 Das sind meine ersten Mäuse und ihre Namen. Es sind alles Mädels. Und wie heißen eure so?
Welpe hört nicht auf seinen Namen: unserer Labrador welpe jetzt 15 Wochen alt seit 3 Wochen bei uns heisst Luna. Sie hört überhaupt nicht auf ihren Namen es Interessiert sie...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Oben