Namen

Diskutiere Namen im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Die Meeries meiner Kinder heissen Hoppel und Kessy

Wie soll der Kleine hier heißen?

• Rocko

Stimmen: 5 18,5%
  • Leo

Stimmen: 6 22,2%
  • Devin

Stimmen: 4 14,8%
  • Björn

Stimmen: 2 7,4%
  • Bär

Stimmen: 4 14,8%
  • anderer Vorschlag

Stimmen: 6 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
  • Namen Beitrag #201
Die Meeries meiner Kinder heissen Hoppel und Kessy

• Namen Beitrag #202
Hi.

Meine Meerschweinchen sind leider tot.. aber sie hatten ja schliesslich auch mal Namen ;)
Sammy und Jerry *schnief*

Gruß Sanyx

• Namen Beitrag #203
Ich merke gerade, das ich ihn dem Thread noch nie die Namen meiner Schweinchen genannt habe:

Spike
Tami
Peach
Maya
Mimi
Chipsy
Foxi
Chayenne
Aluca
Lilly
Luna
Schoko
Yumi

• Namen Beitrag #204
@Wildkaetchen
Un du kannst dir dann immer merken wer wer ist? War am anfang ziehmlich shwer oder?

aLy <3

• Namen Beitrag #205
Öhm nö, ich such mir ja die Namen für die Tiere raus und dann weiß ich sie ja auch. *g* Wäre was anderes wenn ich hier fast identische Tiere sitzen hätte, aber jedes sieht ja anders aus. Außer die Schwestern Mimi und Chipsy die beiden sind fast gleich.

• Namen Beitrag #206
achso na dann =)

aLy <3

• Namen Beitrag #207
Meine heißen Schnuddelfutz und Leila. Vielleicht kommt noch ne Lotte dazu...

• Namen Beitrag #208
Meine abe ich so gennant

Ich habe nicht nur die namen von meinen jetzigen säuen sondern auch von den davor

-Wirbelwind
-Rambo
-Huma
-Angel
-Ferkel
-Pooh

Die beiden baluen sin meine jetztigne säue habe die namen von winny the pooh:D :D

• Namen Beitrag #209
jaa winnie the pooh ist echt süss..:)
und ferkel passt irgendwie auch zu meeris!

Meine Freundin nannte ihr hamster Winnie...der war irgendwie auch von anfang an dicklich...;)

• Namen Beitrag #210
also meine heisen cleo bobby und felix

• Namen Beitrag #211
Meerschweinchennamen

Hallo Leute,
Ich habe da ein kleines Problem. Ich bekomme in ein paar Tagen vielleicht 2 Meerschweinchen. Das eine ist weiß, und hat schwarze Flecken und das andere ist ganz hellbraun. Das Problem ist nur, mir fällt kein guter Name ein. Könntet ihr mir dabei helfen?:100:
Danke schon mal im Vorraus.

• Namen Beitrag #212
was heisst den vielleicht??? :shock:

wie weit hast du dich den schon über meeries informiert?
eine klasse seite dazu ist
wichtig ist die grösse des käfigs und wie gefüttert wird und vorallem was!
auf keinen fall trockenfutter mit getreide!

was sind des den böcke oder weibchen?

• Namen Beitrag #213
Hallo!
Hier sind mal ein paar Namen die wir im Laufe der Zeit für Meeris hatten:
Böcke:
Emil, Horst, Winnetou, Bruce, Speedy, Struppi, Spike, Cobaye
Weiber:
Günni, little Sue, Mari

MfG
Mine

• Namen Beitrag #214
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Was haben den die beiden für ein Geschlecht? Muss man ja wissen bevor ich hier Namen nenne *g*
Und hast du schon Käfig und alles Daheim? Woher kommen den die Tiere und weisst du schon alles wichtige?

• Namen Beitrag #215
Hi,
ich hab mich schon ziemlich viel über die Meerscheinchen informiert. Ernährung, Haltung u.s.w.
Käfig und das ganze andere Zubehör haben wir uns schon ausgesucht.

P.S. Es sind 2 Weibchen.:)

• Namen Beitrag #216
jetz muss ich ja weiter fragen :D
wie gross is der käfig den ???
und was wollt ihr füttern ;)

*nich böse gemeint*

namen finde ich emmi und lotta schön :D

• Namen Beitrag #217
Also............der käfig ist 120x100cm groß, und als Futter würden wir Salat Karotten, Möhren und Paprika nehmen. Wir kaufen jetzt zum Anfang aber noch so eins aus der Packung. Das ist so'n zusammengestelltes.

P.S. Das alles hat mir die Verkäuferin geraten.:angel:

• Namen Beitrag #218
Mhm,also das Futter ist in Ordnung.Im Trockenfutter sollte nicht so viel Getreide enthalten sein!
Ja und der Käfig find ich persönlich für 2 Meeris zu klein. Seit ich meinen Eigenbau habe,sind sie viel fröhlicher und komischer Weise zutraulicher....aber man sieht jeden Tag die Freude,wenn sie über die ganzen Etagen rennen;)

Überlegs dir doch mal,ob du nen EIgenbau bauen möchtest. Bei Ebay werden auch öfters solche angeboten. Da gbts sehr viele schöne;)

MfG
Mine
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Zum Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Eigenbau-Meerschweinchen-3-stoeckig-Super-Zustand_W0QQitemZ270020103521QQihZ017QQcategoryZ100427QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

MfG
Mine

Zuletzt bearbeitet:
  • Namen Beitrag #219
Hallo Spider,
also ich finde deinen Käfig erstmal völlig ok. Wenn deine Schweine sich eingewöhnt haben, lässt du sie bestimmt mal im Zimmer laufen.
Vielleicht solltest du auch überlegen, wo du sie dir herholst. Vielleicht gibt es in deiner Nähe Tierheime oder Notstationen, da gibt es oft auch kleine Tiere.
Die würden sich sicher freuen. :)

@JasminW.: Ich glaube nicht, dass du deinen Eigenbau alleine gebaut hast. Der Käfig ist für 2 Schweine doch für den Anfang völlig ok. Wenn Spider ihre Meeris kennengelernt hat, wie und was sie so mögen, macht sie sich bestimmt auch darüber mal Gedanken, oder hattest du vor der Anschaffung schon deinen Eigenbau? Da macht man sich über andere Themen Gedanken, wie Gesundheit, Pflege, Nahrung... usw.
Und bei EBAY oder sonstewo einen Eigenbau kaufen ist viiiiieeel zu teuer.
Ach ja, ich finde Lotte und Leila schön! Oder alte Omanamen sind immer lustig, wie Gertrud, Charlotte, Hedwig oder so...

Zuletzt bearbeitet:
  • Namen Beitrag #220
Hallo Bobatte!
Nein, ich habe ihn nicht alleine gebaut.Meine Mum half mir. UND ich hab mir vor der Anschaffung viele Gedanken gemacht. Ich hab mich in einem Forum speziell für Meeris angemeldet!Sie haben mir dort viele Ratschläge gegeben;) Gut,Mari war schwanger und solange bis ihre Kids 250g wogen waren sie in nem 1,20er Käfig.Danach haben wir sofort angefangen den Eigenbau zu bauen;)

MfG
Mine

Thema:

Namen

Namen - Ähnliche Themen

Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Wie heißen eure Mäuschen so?: Nur so aus reiner Interesse 😋 Das sind meine ersten Mäuse und ihre Namen. Es sind alles Mädels. Und wie heißen eure so?
Welpe hört nicht auf seinen Namen: unserer Labrador welpe jetzt 15 Wochen alt seit 3 Wochen bei uns heisst Luna. Sie hört überhaupt nicht auf ihren Namen es Interessiert sie...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Oben