Namen

Diskutiere Namen im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Alf is echt klasse! Noch besser als "Kühlschrank" ;-)

Wie soll der Kleine hier heißen?

• Rocko

Stimmen: 5 18,5%
  • Leo

Stimmen: 6 22,2%
  • Devin

Stimmen: 4 14,8%
  • Björn

Stimmen: 2 7,4%
  • Bär

Stimmen: 4 14,8%
  • anderer Vorschlag

Stimmen: 6 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
  • Namen Beitrag #161
Alf is echt klasse! Noch besser als "Kühlschrank" ;-)

• Namen Beitrag #162
Unser kleins Madl (das struppige links) hat nun endlich auch einen Namen!

L O T T A !!!!

:mrgreen:

• Namen Beitrag #163
Mein Bock heißt Gizmo van Fussel

• Namen Beitrag #164
Meine Rabauken heißen:

Frieda, Anneliese und Günter (letzterer wird von meinem Mann immernoch Bismark genannt, das muss ich ihm noch abgewöhnen!)

Shelby,
hast du da auf dem Bild ein Meerschwein neben einem Kaninchen sitzen?

• Namen Beitrag #166
Ja, da sitz ein Meeri neben einem Ninchen und auch wenn ihr mir das jetzt alle nicht glauben werdet, die zwei verstehen sich wie Latsch und Bommel. Ist schon ne komische Sache, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.

• Namen Beitrag #167
Das haben mir bis jetzt auch alle gesagt die Ninis und Meeris zusammen bzw. ein Tier alleine halten. "Denen gehts gut die wollen das so..".
Obs da wirklich Ausnahmen gibt weiß ich nich...

• Namen Beitrag #168
Sag ich ja, ihr werdet es nicht glauben. Ist halt so bei der Paarung... muß man gesehen haben.

• Namen Beitrag #170
Das was du da geschrieben hast klingt wirklich nicht gut. Und ich versteh wirklich was du meinst und kenne die Problematik auch. Ich kann dir versichern, dass meine beiden lebhaft und frohgemut sind. Und obwohl die beiden sich so gut verstehen und es sehr schwierig wird da noch jemanden einzugliedern bin ich schon am überlegen, ob man da noch was ändern kann.

• Namen Beitrag #171
Was willst du mit Paarung, Shelby? Und woran siehst du das sich die beiden verstehen?

• Namen Beitrag #172
nun ja ich kann da nur sagen man wird dazu gezwungen gemeinsam einsam zu sein:roll:

der menschliche egoismus und das was man gern sehen möchte :cry:

• Namen Beitrag #173
Mit Paarung meine ich Meerschweinchen + Kanninchen. Keine Vermehrung oder sowas, falls du das so verstanden hast.
Das sie sich verstehen merkt man daran, dass sie mit einander schmusen und kuscheln. Sie spielen gerne zusammen und freuen sich dabei tierisch. außerdem beschützen sich gegenseitig vor anderen Zeitgenossen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Wie gesagt ich bin schon dabei zu überlgen, wie ich es trotz aller Liebe der beiden zueinander verbessern kann, sprich mit entsprechenden Partnern. Also bitte jetzt nicht anfangen zu meckern o.Ä. Ist wirklich nicht nötig.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Meint ihr das Vergesellschaften klappt auch mit älteren Tieren? Außerdem würde ich meine Bock nicht so gerne kastrieren lassen, weil ich mit Meeris und OPs schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber die Tiere im Heim sind ja meist dann schon kastriert oder? Sind dann auch Weibchen kastriert oder nur Männchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Namen Beitrag #174
juhu ich denke du kannst doch ein paar dazu holen kaninchen/meerschweinchen und alle 4zusamm setzen so haben sie sich alle zusamm lieb ;)

• Namen Beitrag #175
Mein Ninchen is aber ziemlich eifersüchtig und steht gern im Mittelpunkt. Und was sagt ihr zu den restlichen Fragen?

• Namen Beitrag #176
Wie alt ist den dein Bock? Kann er überhaupt noch kastriert werden? Weibchen sind meist nicht kastriert, wenn es nicht sein muss. Und dann müsstest du eher zu einem jungen Meerschweinchenbock von gerade mal 6 Wochen tendieren, dann klappt das auch.
Auch ältere Tiere können noch vergesellschaftet werden, wenn man alles richtig durchführt und man braucht auch manchmal etwas Zeit und starke Nerven, aber das ist man den Tieren ja schuldig.
Das deine Schmusen usw. machen sie ja nur damit sie nicht vereinsamen, sie nehmen ihr Schicksal eben, wie es kommt. Hier ein toller Beitrag dazu:

• Namen Beitrag #177
Oh man, glaub's mir doch, die sind wirklich nicht einsam, aber ich will mich nicht wiederholen. Ich verstehe ja, dass ihr dieser Auffassung seit. Aber du siehst ja, dass ich trotzdem andere Tiere holen will.

• Namen Beitrag #178
Hattest du meinen Link mal gelesen?

• Namen Beitrag #179
Ja hab ich. Und das mit dem aggressiven Verhalten wegen dem Kaninchenducken zB kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mein Meeri hat da noch nie agressives Verhalten gezeigt. Wahrscheinlich wäre mein Meeri dann eins, was 71% beim Ninchen gewesen wäre. Aber wie gesagt, wäre noch ein Meeri da, würde er dieses sicherlich auch nicht links liegen lassen. Stimmt schon.

• Namen Beitrag #180
Hi Shelby,
ist für mich spät geworden heute, aber ...
... freue mich über das Verständnis! Nini und Meerie werden's dir danken ;)

LG
Wölfi

Thema:

Namen

Namen - Ähnliche Themen

Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Wie heißen eure Mäuschen so?: Nur so aus reiner Interesse 😋 Das sind meine ersten Mäuse und ihre Namen. Es sind alles Mädels. Und wie heißen eure so?
Welpe hört nicht auf seinen Namen: unserer Labrador welpe jetzt 15 Wochen alt seit 3 Wochen bei uns heisst Luna. Sie hört überhaupt nicht auf ihren Namen es Interessiert sie...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Oben