Katze von Bekannter weg

Diskutiere Katze von Bekannter weg im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ich fang mal von vorne an: Meine Bekannte hat sich vor ca 1 Monat eine kleine Katze geholt. Seit dem ersten Tag läuft sie draussen rum und kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze von Bekannter weg Beitrag #1
Pam1980

Pam1980

Punkte Reaktionen
0
ich fang mal von vorne an:
Meine Bekannte hat sich vor ca 1 Monat eine kleine Katze geholt.
Seit dem ersten Tag läuft sie draussen rum und kann über den Keller jederzeit ins Haus zurück.
Die kleine Katze hat weder eine Impfung noch wurde sie bisher entwurmt!
(ich denk mir auch meinen teil dazu und mir ist da nur UNVERANTWORTLICH eingefallen)
Achso zwei kleine Kinder (1,5 Jahre und 4 Monate) sie kontakt mit der Kazte haben hat sie auch.
Nunja weiter im Text. Seit gestern ist die kleine Katze nicht mehr zuhause gewesen. Normal ist sie abends immer zum schlafen heimgekommen und wenn sie im Garten war kam sie auch gleich her.
Kann es sein das sie nur mal einen größeren Ausflug macht?
Da wir in einem Haus wohnen habe ich heute beim Wäschewaschen einen übel richenden geruch wargenommen uns bemerkt das die Katze Ihr Geschäft in der Waschküche verrichtet hat, obwohl meine Bekannte schon seit Wochen verspricht ein Katzenklo hinzustellen.
Bin schon am Überlegen ob ich ein zweites kaufen soll obwohl meine Lilly ja ein reiner Stubentiger ist und davon nichts hätte.
Wie kann ich meiner BEkannten klarmachen das die Katze (sollte sie nochmal auftauchen) geimpft und vorallem entwurmt werden muss?
Mich regt dieses vollkommene Desinteresse am Haustier vollkommen auf da ich null verständniss dafür habe.
Ich bin doch auch am zweiten Tag mit Lilly zum Arzt was sind bitte 40-50 Euro im Jahr wenn das Tier dann gesund ist??? :x

• Katze von Bekannter weg Beitrag #2
Naja wenn sie Kinder hat erzähl ihr das sich die Kinder anstecken können! Zumindest können sie leicht würmer bekommen.
Und Tollwut ist auch eine Zoonose!
Wenn sie die Katze nichtmal für ihre Kinder Impft und entwurmt kannst du es glaub ich vergessen;-(

• Katze von Bekannter weg Beitrag #3
da die gute krankenschwester gelernt hat geh ich mal davon aus das die das eigentlich issen sollte :(

• Katze von Bekannter weg Beitrag #4
Man staunt immer mehr...
Als Krankenschwester sollte ihr das eigentlich schon klar sein!

An Würmern und Krankheiten kann die Katze sterben und gerade für so kleine Kinder die noch alles im Mund nehmen ist das Risiko groß, dass sie sich anstecken.
Zumindest die Grundimmunisierung und eine jährliche Entwurmung wären wirklich wichtig!

Wie alt ist denn die Katze jetzt?

• Katze von Bekannter weg Beitrag #5
Vielleicht denkt sie nicht dran, ich weiss nicht wie oft Kinder mit würmern ins Krankenhaus kommen, eher zum Kinderarzt.
Aber lad dir doch ein paar schöne Bilder runter und zeig ihr die^^

• Katze von Bekannter weg Beitrag #6
das kätzchen ist ende Mai geboren wie sie mir mal erzählte also 12-13 Wochen

• Katze von Bekannter weg Beitrag #7
Oh-je.
Zu früh von der Mama weg und dann in so eine Haltung - das kann auf Dauer nicht gutgehn!

In dem Alter sind die Kätzchen normal auch nocht sehr anhänglich und unselbstständig. Es ist also nicht normal, dass der Kleine so lange nicht auftaucht.
Mit ein bisschen Glück hat er Unterschlupf in der Nachbarschaft gefunden, die liebe Frau soll man eine Runde drehen und ihn suchen!
So klein wie der ist ist es auch leicht möglich, dass ihn jemand direkt zum Tierheim oder TA geliefert hat...

• Katze von Bekannter weg Beitrag #8
Ich verstehe sowas einfach nicht.

Aber ich denke mal, an der Katze hat Deine Bekannte wenig Interesse.:(
Du könntest sie wohl nur über ihre Kinder "kriegen".

Ich würde versuchen, ihr klarzumachen, dass eine ungeimpfte und nicht entwurmte Katze eine Gefahr für ihre Kinder ist! Vielleicht informiert sie sich dann mal etwas genauer.

Aber vielleicht ist die kleine ja gerade schon dabei, sich ein neues Zuhause zu suchen, wo sie mehr Liebe bekommt......
Katzen sind da sehr sensibel.....

EDIT: Upps, habe gerade erst gelesen, dass sie noch so ein Zwerg ist...oh je..
da hilft wohl nur Daumen drücken, dass nichts schlimmes passiert ist...

Sie soll sich auf die Suche machen! Der Zwerg hockt bestimmt irgendwo in der Nachbarschaft.

• Katze von Bekannter weg Beitrag #9
Hallo, wollt euch mal auf den neusten Stand der Dinge bringen.
Also:
Katze ist wieder aufgetaucht!
Habe Ihr nochmal dazu geraten das sie die kleine Impfen und entwurmen soll vorallem wegen Ihrer Kinder und deren Gesundheit. Desweiterin habe ich sie drauf aufmerksam gemacht das die Katze ab und an Niest. Sie meinte nur solang kein Schleim aus der Nase kommt geht sie nicht zum Tierarzt mit der Katze das sei nicht nötig. Und zum Impfen könne sie nciht da sie keine Transportbox hat! Habe Ihr dann meine Transportbox angeboten, bisher hat sie nicht einmal nachgefragt ob sie diese nun haben könnte :x
Die Katze ist zwar niedlich und wirklich zutraulich aber jedesmal wenn meine Tochter sie streichelt und mit Ihr Spielen mag hab ich Angst das sie sich noch irgendetwas einfängt.
Sollte ich das ganze mal melden? und wenn ja wo??
Bin sowas von Ratlos da sie mit Ihren über 40 Jahren auch keinerlei Einsicht bzw Interesse zeigt

• Katze von Bekannter weg Beitrag #10
Oh je...:(
Die Frau ist ja völlig uneinsichtig.

"Melden" kann man sowas glaube ich nicht. Keiner kann dazu verdonnert werden, seine Katze impfen zu lassen.

Aber vielleicht kannst Du ihr anbieten, dass Du mit der kleinen zum TA fährst.....
Ist vielleicht ein bisschen viel verlangt, aber in diesem Fall...

Aber ich höre sie schon: dafür hab ich keine Kohle im Moment.......
An Ausreden mangelt es ja dann nie:x

Ich weiß bei solchen Leuten auch nie weiter und kann Dir wohl keine brauchbaren Ratchläge geben, außer immer wieder auf dem Thema rumzuhacken...
Vielleicht hast Du Glück, und sie sieht es irgendwann ein.

Viel Erfolg jedenfalls!!!!

• Katze von Bekannter weg Beitrag #11
Ratschläge sind da wirkich nicht gut zu geben, oder meist hören solche Leute dann eh nicht drauf... schade um das Kätzchen.. vor allem als Freigänger und nicht geimpft... oje oje oje und dann noch Kinder zuhause... noch schlimmer, aber naja was willste da machen, kannst ihr eigentlich nur solange ins Gewissen reden bis es ihr zum Hals raushängt und sie die Katze wenigstens impfen lässt... wünsch Dir mal viel Erfolg dabei!

• Katze von Bekannter weg Beitrag #12
Hab das Thema heute mal wieder angesprochen und was kam?!
Das die Katze nicht geimpft ist, ist doch nicht schlimm weder für die Katze noch für die Kinder! Die Würmer die Katzen bekommen können sind nicht gefährlich für Menschen und man soll Kinder ja nicht vor allem Schützen sonst werden sie später wegen jedem scheiß Krank. und wenn Ihr kleiner Sohn mit seinen 1,5 Jahren mal im Katzenklo spielt ist das doch nicht schlimm dann werden sie Hände eben danach gewaschen. :x
Krass oder?!
Da weiß ich nicht wer einem mehr leid tun soll die Kinder oder die Katze!
Sie ist der Meinung das Impfen nur dazu führt das Imunsystem zu schwächen und vertraut da voll auf die Natur was Ihre Kinder angeht beid er Katze ist das Glaub reines Desinteresse.
Bin schon am Überlegen ob ich mir die Katze nicht mal schnappen soll und sie zur Katzenhilfe bringe das sie von dort aus evtl in ein Zuhause vermittelt werden kann wo es Ihr gut geht

• Katze von Bekannter weg Beitrag #13
Dazu kann ich nur noch eins sagen HAMMERHART sone Einstellung die hätt am besten kein Tier und kein Kind... nee nee nee

• Katze von Bekannter weg Beitrag #14
so, nun hatte ich die Nase voll und habe heute ngefangen die Katze meiner Bekannten zu Entwurmen.
Bevor meine Tochter sich da was einfängt sind mir das sie 7,50 euro Wert was man von der BEsitzerin nicht gerade sagen kann.

Heute hat se mich für verrückt erklärt meine Katze Kastieren zu lassen. Kleine Katzen bekommt man doch immer los und es sei auch viel gesünder für eine Katze wenn sie mindestens 1 Wurf bekommt.
Habe Ihr dann mal meine Meinung über das Thema erzählt
( das es genug Katzen gibt die im Tierheim oder in Katzenhilfen usw sitzen und man nicht noch mehr Katzen "provuzieren solle". für mich ist es klar das kleine Katzen weggehen wie warme Semmeln da sind sie noch klein und niedlich und trotzdem werden viel zu viele ausgetzt wenn sie groß sind)
Hören wollte sie das nicht wirklich aber Ihre Haushaltshilfe sagte dann das ich schon recht habe und nun lässt meine Bekannte sich das ganze mal durch den Kopf gehen.

Nunja immerhin wird die kleine nun Entwurmt auch wenns von mir und nciht von der Besitzerin ist

• Katze von Bekannter weg Beitrag #15
Da bin ich schon gespannt, wie die Geschichte endet!

Für die Katze ist es übrigens sogar ungesund und gefährlich Kitten zu bekommen.
Angefangen vom Erhöhten Krebsrisiko (Gesäuge- und Gebärmutterkrebs) bis hin zu Fehlgeburt, Kaiserschnitt und Krankheiten die sie sich bei der Paarung einfangen kann.

Hoffen wir mal, dass sie einsicht zeigt.
Dich kann man auch wirklich nur bewundern, solche Menschen zum Nachdenken zu bewegen ist eine Leistung für sich!

Ich finds auch nicht richtig, dass du die Kosten für eine Entwurmung tragen musst.
Aber sonst wirst du darauf wohl noch ewig warten müssen :(

• Katze von Bekannter weg Beitrag #16
und es sei auch viel gesünder für eine Katze wenn sie mindestens 1 Wurf bekommt.

die Argumentation deiner Bekannten hätte mich mal interessiert. ;)
Wahrscheinlich glaubt sie auch noch an das Ammenmärchen, das vor zig Jahren mal existierte.

• Katze von Bekannter weg Beitrag #17
:( ich geh mal stark davon aus das die Katze gestorben ist :(
Seit zwei Tagen ist sie schon nicht mehr da und die Tochter unserer Nachbarin hat mir heute erzählt das die Katze am Samstag unten an den Bahnschienen gespielt hat mit einem Käfer :(
Bei uns war großer Flohmarkt am Samstag und da muss sie wohl Bekannten Menschen gefolgt sein :(
Hoffe mal das sie irgendwann nochmal auftaucht war nämlich echt ne schicke Katze und sowas hat keine Katze verdient :(

• Katze von Bekannter weg Beitrag #18
Vielleicht ist sie ja auch mitgenommen worden. So süße zutrauliche Kätzchen werden auch schon mal gerne geklaut.

• Katze von Bekannter weg Beitrag #19
Ich hoffe es mal. wäre schade um die kleine.
Sie kann ja nichts dafür das sie zu einer Frau kommt die null verantwortungsgefühl hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze von Bekannter weg

Katze von Bekannter weg - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...

Neueste Beiträge

Oben