Sweinis nutzen Auslauf nicht...

Diskutiere Sweinis nutzen Auslauf nicht... im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wie schon oben genannt sind meine Meeris irgendwie bizi faul oder die haben riesige Angst. Jedenfalls sind sie im Moment im Garten und sitzen...
  • Sweinis nutzen Auslauf nicht... Beitrag #1
elif

elif

Punkte Reaktionen
0
Wie schon oben genannt sind meine Meeris irgendwie bizi faul oder die haben riesige Angst. Jedenfalls sind sie im Moment im Garten und sitzen aufeinander als hätten sie sich Jahre lang nicht gesehen... :eusa_doh:Sie grasen zwar aber laufen... Nää... Woran liegt das? oder ist das auch ok. Ich mein es heißt ja eigentlich Auslauf oder?! :eusa_think:

Anhänge

• Sweinis im Auslauf 001.jpg
    Sweinis im Auslauf 001.jpg
    130 KB · Aufrufe: 28
  • Sweinis im Auslauf 002.jpg
    Sweinis im Auslauf 002.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 25
  • Sweinis nutzen Auslauf nicht... Beitrag #2
sitzen sie zum 1. mal da drin?
Aufjedenfall stell mal noch ein paar versteckmöglichkeiten rein.
vllt. noch ein paar weidenbruecken :) oder einenkarton mit fensterchen reingeschnitten ^^

• Sweinis nutzen Auslauf nicht... Beitrag #3
Meine kommen auch nicht raus, das dauert wenn sie selten draußen sind keine sorge, nach ner zeit gewöhnen sie sich auch dadran

• Sweinis nutzen Auslauf nicht... Beitrag #4
Nein sie sind nicht zum ersten Mal drin aber sie waren jetzt so lange es geregnet hat nicht mehr im Garten... vielleicht müssen sie sich wieder daran gewöhnen... Aber ok es ist nix anormales... :)

• Sweinis nutzen Auslauf nicht... Beitrag #5
Meine Schweinchen sitzten fast auch immer in einer Ecke, weil meist ja immer irgendein Nachbar sägen, Rasenmähen oder Hecke scheren muß :evil:
Wenns aber ruhig ist, dann laufen sie auch ein wenig rum, aber anstatt 1,5 m² hätten bei denen wohl auch 0,5 m² gereicht :clap:
Wenn sie dann allerdings wieder rein kommen, dann sind sie ne Stunde so erschöpft, dass sie nicht mal nach Futter schreien :eusa_think:

• Sweinis nutzen Auslauf nicht... Beitrag #6
also das schweini von meiner tante hat das auch gemacht, sie hat den auslauf direckt an den käfig gebaut, aber die kleinen wollten einfach nicht raus weil sies nicht kannten.

wenn deine süßen das raß nicht kennen, werden sie auf jeden fall erstmal etwas starthilfe brauchen und vor allem verstecke , wie häuschen oder korkhölen oder so was. auch hocker sind schon mal ein anfang .

die meeris meiner tante haben sich von unterschlupf zu unterschlupf geschlichen und erst nach einigen tage (der auslauf war ja immer daran) haben sie sich freiwillig raus getraut.
wenn die sonst nicht draußen sitzen, sondern drinnen kannst du ihnen auch nicht böse sein, weil es ja ganz andere wetterbedinnungen uns anderer boden, sowie andere gräusche sind die deinen kleinen angst machen können.

du kannst ihnen auch heu oder stroh aus dem käfig mit hineinlegen(etwas verstreut, damit sie riechen , das es ihres ist, und sie werden wohl erstmal nur im häuschen sitzen,aber sie gewöhnen sich halt alle unterschiedlich an neue situationen.
lg mel.

• Sweinis nutzen Auslauf nicht... Beitrag #7
Meerschweinchen brauchen viel Versteckmöglichkeiten, damit sie von einem zum anderen huschen können. Wenn du selbst auf deinen Bildern sehen kannst, ist das ziemlich mager und da muss noch ein bisserl was ins Gehege rein ;)

• Sweinis nutzen Auslauf nicht... Beitrag #8
Hab seit gestern auch noch 2 kartons mit löcher rein... denke das ist jetzt schon besser :)

• Sweinis nutzen Auslauf nicht... Beitrag #9
Hey! Heute habe ich mal den Tipp befolgt etwas Heu vom Käfig mit raus zu legen und es wirkt wunder!!! Die Beiden sind so quirlig wie noch nie!!! Toll anzusehen!!! *freu* DANKE DANKE DANKE :clap::clap::clap:

Und jetzt noch so ne Ziegelröhre... :) War gestern einkaufen... :)
Diesmal bin ich nicht in die Boutiquen gerannt sondern in den Baumarkt... war schlimmer als im Schuhladen... Da war so viel tolles für die Kleinen... *zurückhalt* Naja man kann ja immer wieder was neues holen... :D

Anhänge

• Sweinis im Auslauf 003.jpg
    Sweinis im Auslauf 003.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 15
  • Sweinis im Auslauf 004.jpg
    Sweinis im Auslauf 004.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 15
  • Sweinis im Auslauf.jpg
    Sweinis im Auslauf.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Sweinis nutzen Auslauf nicht... Beitrag #10
ja das sieht doch schon super aus, auch mit dem schirm damit die auch schatten haebn kasse

• Sweinis nutzen Auslauf nicht... Beitrag #11
Wo hasten du den blauen Zaun her? Suche auch so einen, aber die sind so teuer :(

Und er muss oben gerade sein, also nicht wie dein silberner Zaun, damit noch ein Dach drauf kann...

• Sweinis nutzen Auslauf nicht... Beitrag #12
Also der Zaun war garnicht so teuer.... Hab ich zufällig im Kaufland gesehen... für 8€... war aber reduziert von 35€ glaub ich... Ich arbeite auch da deswegen hab ich den Tipp bekommen als ich erwähnt hab das ich neue Schweinis hab. Ich muss nur dazusagen da sind die Stangen fast schon zu weit auseinander. Bailey wäre mir fast schon ausgebückst. jetzt mach ich immer Zwei Teile hintereinander damit das engmaschiger ist. Ich würd aber mal aufpassen diese Zäune gibts auf jeden Fall immer wieder im Discounter. (um zum Thema zurück zu kommen :D)

• Sweinis nutzen Auslauf nicht... Beitrag #13
Naja im Baumarkt sind die recht teuer...wären bei unserer km²-Zahl bei fast 100 € :(

• Sweinis nutzen Auslauf nicht... Beitrag #14
Deshalb sag ich ja auch beobachte die Discounter oder schau immer wieder mal bei ebay. Da wollen auch viele ihr Zeug loswerden und vielleicht hast ja mal Glück. Also ich schau ständig auf ebay weil man da wirklich schnäppchen machen kann :D

• Sweinis nutzen Auslauf nicht... Beitrag #15
ist dein gehege von oben nicht gesichert?

• Sweinis nutzen Auslauf nicht... Beitrag #16
Zuletzt bearbeitet:
  • Sweinis nutzen Auslauf nicht... Beitrag #17
Also wir haben einen ganz günstig gebaut :)

8 Bretter Holz (undbehandelt) für knapp 10 €
und ne Rolle Draht weiß nicht wie teuer, da Dad den noch zu Haus hatte, kann aber auch nicht so teuer sein.

Nun haben wir einen 1,5 m ² Außenstall mit einem Deckel, den man öffnen kann (Katzensicher)

Nur schade, dass die Sonne nu nicht mehr scheint :(

• Sweinis nutzen Auslauf nicht... Beitrag #18
Stimmt... muss morgen auch endlich den Auslauf drinne fertig machen... Hab schon alles da hoff ich mal... Ich habe noch so Bananenkartons und habe die Freilaufgitter an die angeschlossen... die sind auch schön schwer mit Büchern gefüllt... ist das ne gute Idee? Naja und ganz viele Kuscheldecken fürn Winter... und Kartons zum Fangen spielen... hmm... Hoff ma das passt dann so. Ich mach´s morgen fertig ... Da ja wirklich nicht mehr so oft der Garten möglich ist... Mir wurde zwar gesagt bis zu 18°G ist es okay aber da is mir nicht so wohl dabei weil die doch noch so klein sind...

• Sweinis nutzen Auslauf nicht... Beitrag #19
Oh ja, wenns mir zu kalt ist kommen meine Schweinies erst recht nicht raus. :D

Meine Ma meinte am Sonntag (hat ein wenig die Sonne geschienen) "Warum hast Du die Schweine denn nicht draußen, die Sonne scheint doch" Ich meint nur: "Mama, dass ist viel zu kalt und außerdem ist hier noch voll der Wind und außerdem sind meine Schweinies verwöhnt" :044:

• Sweinis nutzen Auslauf nicht... Beitrag #20
Mir wurde zwar gesagt bis zu 18° ist es okay [...]

:?: Meine sind ganzjährig draußen...

Naja, das Problem ist, dass unten kein Holz sein soll, weil wir das Teil ein Stück in die Erde einbuddeln wollen, damit es stabil ist und immer stehen bleiben muss. Aber ich guck mal weiter rum..danke ;)

Thema:

Sweinis nutzen Auslauf nicht...

Sweinis nutzen Auslauf nicht... - Ähnliche Themen

Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
DRINGEND: Miserable Hundehaltung im Freien bei irischer Gastfamilie....wie damit umgehen???: Hi an alle, diesmal eine Frage an Hunde- bzw. Tierliebhaber....ist jetzt doch ein ziemlicher roman geworden, wollte einfach sichergehen meine...
Erlebnisse die man nicht zu schnell vergisst: Habt ihr auch Erlebnisse mit eurem Hund die ihr nicht so schnell vergessen werdet? Ich möchte euch 2 erzählen weil sie gerade Top Aktuell sind...
Oben