Kugelfische

Diskutiere Kugelfische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, nein, ich hab mich nich verirrt, ich bin mit Absicht hier gelandet. Und gleich als erstes: Ich hab keine Ahnung von Aquarien oder...
  • Kugelfische Beitrag #1
Icecube

Icecube

Punkte Reaktionen
0
Hallo, nein, ich hab mich nich verirrt, ich bin mit Absicht hier gelandet.
Und gleich als erstes: Ich hab keine Ahnung von Aquarien oder irgendwelchen Fischen. Deswegen ja auch meine Frage.

Mein Kumpel hat nen 600l Aqua, da sind kleine Welse drin, ein Wabenschilderwels, Mollys und Neons. Und noch sone anderen, aber da kenn ich den Namen nich.
Naja, jedenfalls hat er Schnecken im Aqua und irgendwie sind wir auf das Thema Kugelfische gekommen, die sollen sich ja dann wohl um die Schnecken kümmern, also futtern. Stimmt des nun eigentlich oder nich?
Wir überlegen ihm zum Geburtstag Kugelfische zu holen (er weiß bescheid und is einverstanden), aber ich will mich vorher schon ein bissel informieren, will ja den Fischen nix böses antun.
Meine Frage is nun, kann man 4 Kugelfische ins Aqua tun oder is das zu klein dafür? Vertragen die sich mit den anderen Fischen? wie groß werden die denn maximal?

Falls ich irgendeine wichtige Sache vergessen hab, sorry, bin kein Profi.
Freue mich über hoffentlich zahlreiche Antworten.

• Kugelfische

Anzeige

• Kugelfische Beitrag #2
Stopp halt, keine Kugelfische ohne wirkliche Ahnung, es stimmt, kugelfische fressen die schnecken, das dauert maximal 2 tage, dann ist nicht eine mehr da, aber was ist, wenn die schnecken alle sind? Was bekommt der gute dann zu fressen? Kugelfische brauchen schnecken, um ihre ständig nachwachenden zähne abzunutzen, wenn sie keine schnecken mehr bekommen, verhungern sie, weil ihre zähne zu lang werden.