Krallenpflege

Diskutiere Krallenpflege im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Habt ihr das heut bei Hund Katze Maus gesehen? Die eine hatte ne ca 18/19 Jahre alte Katze. Klar, in dem Alter ist nicht mehr viel mit kratzen am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krallenpflege Beitrag #1
B

Blue_Angel

Guest
Habt ihr das heut bei Hund Katze Maus gesehen? Die eine hatte ne ca 18/19 Jahre alte Katze. Klar, in dem Alter ist nicht mehr viel mit kratzen am Baum usw. Aber bin ich dann als Halterin nicht dazu verpflichtet, die Krallen zu schneiden?

Die waren schon richtig komplett rundgewachsen und eine sogar eingewachsen.

Mein erster Kater war auch ein Whg'skater und seinen Kratzbaum hat er nie benutzt. Hab ihm regelmässig die Krallen geschnitten und er hatte auch nie Probleme.

Aber typisch Vox, es wurde kein Hinweis auf Krallenpflege bei Katzen die das selbst nicht mehr können gegeben. :silence:

Oder darf man das nicht bei Katzen? Nee glaub ich nicht. Ist bei denen ja auch viel einfacher als bei so manchem Nager der schwarze Krallen hat und da macht man das ja auch.

• Krallenpflege

Anzeige

• Krallenpflege Beitrag #2
Katzen können auf jeden Fall eingewachsene Krallen bekommen!
Und das ist schmerzhaft und kann eitern.
Krallenschneiden macht auch der TA, wenn man sich nicht traut und bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln.
(den Film hab ich aber nicht gesehen)

• Krallenpflege Beitrag #3
ich hab ihn gesehen und wäre der halterin am liebsten an die gurgel
gegangen. die hat das längst sehen müssen dass die krallen zu lang
werden. das arme tier durft wieder drunter leiden. :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krallenpflege

Krallenpflege - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...

Neueste Beiträge

Oben