Das Platz-Problem

Diskutiere Das Platz-Problem im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So*ping*hier kommt der Geistesblitz....und wenn ich unten doch bis oben hin zu Plexiglas mache,und da ganz ganz ganz viele Löcher reinbohre,ist es...
  • Das Platz-Problem Beitrag #21
So*ping*hier kommt der Geistesblitz....und wenn ich unten doch bis oben hin zu Plexiglas mache,und da ganz ganz ganz viele Löcher reinbohre,ist es dann trotzdem zu stickig???

Also wirklich viele,und mit einem Durchmesser von minimum 5mm.....*grübel*

Edit:und natürlich an die Holz-Seitenwände auch Löcher,ganz viele...geht das???

• Das Platz-Problem Beitrag #22
Das wird nicht sehr schön aussehen, denn dir werden dabei viele Löcher einreißen. Außerdem benötigst du einen gewissen Abstand zwischen den Löchern und bei Gitter bzw. oben offen hast du doch einen deutlich größeren Luftaustausch. Nicht das dir deinen Schweinchen in einer Ammoniakwolke unten zu ersticken drohen. ;)

• Das Platz-Problem Beitrag #23
Mist.....grrr...aber Gitter schaut so furchtbar hässlich aus....mist mist mist...aber bevors meinen Schweinchen schlecht geht...dann doch lieber blödes Gitter...aber ich grüble weiter und bin für neue Vorschläge jederzeit zu habe....

Edit:Öhm...tja,mal wieder mein Mathe,wenn ich ein Dreieck mit 2,5m Schenkellänge bauen würde,auf wieviel m² würde ich dann kommen???

• Das Platz-Problem Beitrag #24
Ja, wenn mir noch was einfallen sollte, sag ich sofort bescheid.
Wobei dieses schöne feste Gitter, aus Vierkant, wirklich nicht schlecht aussieht. Dieses 6eckige was sich leicht biegt und man dann Wellen drin hat, das gefällt mir auch nicht so, da kann ich es verstehen.

• Das Platz-Problem Beitrag #25
Bau dir doch für unten eine Tür!? Aus einer Holzumrandung und innnen drin Plexiglas?? Aber da ist wider das Problem mit dem durchlüften...

LG Teddy

• Das Platz-Problem Beitrag #26
So,indem ich ja 2,5 m Platz habe,hab ich mich entschlossen ein Quadrat mit 2,5 x 2,5 zu bauen,so brauch ich keine Etage,kann untenrum Plexiglas machen und oben mit Gitter sichern....und Platz wäre so auch massig vorhanden....:mrgreen:

Und zum putzen eben reinsteigen;)

• Das Platz-Problem Beitrag #27
Wenn du Platz für so ein großes Bodengehege hast, ist es doch klasse. Ich habe eins von 2,40 m x 1,80 m. Dachte, das wäre schon riesig. ;) Ich finde das sehr praktisch zu reinigen.

Wenn du die Seitenwände ca. 60 cm hoch wählst, kannst du dir noch ganz einfach Unterschlüpfe basteln, die gleichzeitig noch eine Ebene zum draufsprigen ergeben. Einfach ein Brett nehmen und 4 Füße drunterschrauben, oder wenn du die Seiten geschlossen haben möchtest, rechts und links ein Brett festschrauben. So hab ich es jedefalls gemacht und den Schweinchen gefällts. :)

• Das Platz-Problem Beitrag #28
Kannst Du nicht vielleicht ein Holzgitter bauen? So ähnlich wie ein Kinderlaufstall?
Unten so 25 cm Plexiglas und darüber einen Rahmen mit Holzstäben? Sieht vielleicht besser aus als ein Gitter und wenn Deine Hunde und Katzen nicht sehr zerstörerisch veranlagt sind, könnte das doch auch reichen?

• Das Platz-Problem Beitrag #29
Naja,bei den kleinen Hunden wäre das ja kein Problem,aber irgendwann wird meine Ophilia(Pitbull) auch gute 25 kg erreichen...
Und wenn die dann mal meint sich da drauf setzen zu müssen,das stell ich mir ziemlich doof vor....

Und so ein Brett muss ich sowieso auch reinmachen,damit ich was hab wo ich die Hängematte aufhängen kann;)

• Das Platz-Problem Beitrag #30
Oh, ich hatte Deinen letzten Beitrag übersehen, dass Du gar keine Etage mehr bauen willst.:uups: Das Holzgitter war für die Belüftung der unteren Etage gedacht.

Thema:

Das Platz-Problem

Das Platz-Problem - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben