Selbstgezogenes Gras für Hamster?

Diskutiere Selbstgezogenes Gras für Hamster? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, habe für unsere Katzen mal wieder einen Topf mit frischen Grassamen gesäht. Seit 2 Wochen haben wir nun auch Hamster. Da sie ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Selbstgezogenes Gras für Hamster? Beitrag #1
Murphy Urmel

Murphy Urmel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe für unsere Katzen mal wieder einen Topf mit frischen Grassamen gesäht. Seit 2 Wochen haben wir nun auch Hamster. Da sie ja auch Gras fressen dürfen habe ich auch für sie einen kleinen Topf fertiggemacht.
Als das Gras schon etwa 5 cm gewachsen war wurde er in den Käfig gestellt. Wird auch prima angenommen - natürlich wühlt der HAmster auch gerne in der Erde rum. Nun meine Bedenken!!

Weiß einer von Euch ob die ERde (handelsübliche Blumenerde, allerdings schon einige Wochen alt) irgendwie schädlich für den Hamster sein könnte?

Habe den Topf vorsorglich wieder aus dem Käfig entfernt

Vielen Dank und viele Grüße,

Murphy Urmel

• Selbstgezogenes Gras für Hamster? Beitrag #2
Blumenerde ist gedüngte Erde..glaube nicht das es so gut ist für einen Hamster, also gut das du es rausgenommen hast ;)!
Für so etwas würde ich nur unbehandelte Erde, am besten aus dem eigenen Garten verwenden ;)!

• Selbstgezogenes Gras für Hamster? Beitrag #3
Ich würde eigentlich gar keine Erde verwenden, da auch Gartenerde Parasiten oder Schimmelsporen enthalten kann. Man kann das Gras ja auch auf Toilettenpapier aussäen, oder man schneidet es eben ab und gibt nicht den ganzen Topf in den Käfig, dann kann auch weiterhin Erde verwendet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Selbstgezogenes Gras für Hamster?

Selbstgezogenes Gras für Hamster? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Die Haustiere meines Hamsters (Staubläuse): Hallihallo! Jetzt hat es uns auch erwischt... Seit anfangs Woche hat sich mein Zwergenmädchen Ashanti kleine Haustiere zugelegt. ;) Wie sich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben