Wer kennt diese Schlange?

Diskutiere Wer kennt diese Schlange? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen Ich hab heute am kanal auf der sandbank eine schlange gesehen die etwa 50cm gross war und auf dem wasser rumschwimmte und auch zum...
  • Wer kennt diese Schlange? Beitrag #1
M

MeineKatzeChica

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hab heute am kanal auf der sandbank eine schlange gesehen die etwa
50cm gross war und auf dem wasser rumschwimmte und auch zum teil auf land
war.Die Farbe war grau und schwarze muster auf der seite.Könnte auch umgekehrt sein.Wer diese rasse kennt sollte sich bitte melden falls sie gefährlich wäre ,ich müsste es dann melden.Sie konnte wahrscheindlich auch
im sand gehen sie verschwand nemlich sehr schnell :?Also bitte melden!!!!

• Wer kennt diese Schlange? Beitrag #2
Hi!

Erst mal müssten wir wissen wo du herkommst und dann welchen Kanal du meinst und so weiter. Es gibt, falls das in deutschland war, hier eigentlich keine schlangen die ins meer gehen (klingt so wegen sandbank) wenn es nicht im meer war dann kann es eine würfelnatter sein , aber auch eine kreuzotter sieht so aus wie du es beschrieben hast, naja, äskulapnattern sind auch so ähnlich.
Kannst du sie näher beschreiben?

PS: was musst du melden wenn sie gefährlich ist?? Wenn es eine einheimische schlange ist dann brauchst du da nix melden ausser zu studienzwecken

• Wer kennt diese Schlange? Beitrag #3
Ich würde auf Kreuzotter tippen

• Wer kennt diese Schlange? Beitrag #4
Wir hatten hier auch schon Schlangen, die wurden aber wahrscheinlich ausgesetzt!
Die wo ich gesehen habe sind auf einem See geschwommen!

• Wer kennt diese Schlange? Beitrag #5
Es könnte auch eine Ringelnatter gewesen sein. Aber ohne Bild ist es sowieso etwas schlecht.

• Wer kennt diese Schlange? Beitrag #6
Hi!

Also wie gesagt, wir brauchen genauere Ortangaben ! das wäre wichtig

• Wer kennt diese Schlange? Beitrag #7
Ich hab heute am kanal auf der sandbank eine schlange gesehen ... auf dem wasser rumschwimmte und auch zum teil auf land war. Die Farbe war grau und schwarze ... sie verschwand nemlich sehr schnell

Auf Grund der Merkmale tippe ich auf das Ende eines dickeren Taues. Als das Schiff (Kanal, Sandbank) weiter fuhr, verschwand es sehr schnell........

• Wer kennt diese Schlange? Beitrag #8
Hey zusammen :D ,

@MeineKatzeChica:

Ersteinmal herzlich Willkommen im Tierforum ;)

Wie HeadCharge schon sagte, ist es ohne präzise Angaben sehr schwer bis unmöglich dieses Tier zu bestimmten. Dazu zählt eine genaue Beschreibung des Tieres + wenn möglich auch ein Foto.

Ohne dies, wird es uns leider nicht möglich sein, dir genauer helfen zu können.

@unidog:

Wärst du so freundlich und würdest uns darauf aufmerksam machen, wenn du mit der Situation des Themenerstellers was zu tun hast oder gar dabei warst? :D
Denn so ist es schwer, darin einen Zusammenhang zu finden.

lg
Martin

Thema:

Wer kennt diese Schlange?

Wer kennt diese Schlange? - Ähnliche Themen

von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
ErinnerungenIV: So, der vierte Teil :) Bei meinem Psychologen fühle ich mich meistens wohl. Also jedenfalls wohler, als bei Marianne, Torben und Nils. Wenn ich...
HILFE!!! Furchterregende Spinne in Wohnung gefangen! Wer kennt diese Spinne?: Hallo, ich habe in meinem Wohnzimmer eine Spinne entdeckt und mit einem Glas eingefangen, die ich in meinen 34 Jahren hier in Dtl. noch nicht...
Neues Zuhause: Hallo allerseits, nach insgesamt rund 30 Stunden Bauzeit (innerhalb 3 Wochen) ist folgendes Zuhause entstanden. Leider konnte ich die Bilder nur...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben