Problem

Diskutiere Problem im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe mich ein wenig eingelesen scheint interessant zu sein und auch sehr interessante Meinungen. Ich bin nicht so ein Schreiber mehr Leser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem Beitrag #1
Y

yve34

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich ein wenig eingelesen scheint interessant zu sein und auch sehr interessante Meinungen. Ich bin nicht so ein Schreiber mehr Leser, man hat mich durch einen Beitrag auf dieses Forum drauf aufmerksam gemacht
Edit BineKeoln: Link entfernt, unerlaubte Werbung
Und wollte mich jetzt erstmal ein wenig zu Recht finden! Werde jetzt mal öfter hier reinschauen! Ich hoffe das ich für mein Problem hier auch eine Lösung finden!
Wir wollen mal in den Urlaub fahren doch wir wissen nicht was wir mit Mickey (und auch mit Schmusi) machen sollen. Gut es gibt ja Tierpensionen aber da Schmusi keinen anderen Katzen mag wissen wir nicht wie sie reagiert. Und ob sie dann nicht vielleicht krank wird. Denn seit wir sie haben waren wir nie weg.
Als wir nur Mickey hatten fuhren wir mal in den Urlaub und liessen ihn bei einer Familie die wir schon seit über 20 Jahren kennen und gut befreundet sind. Die ganze Zeit ging es Mickey dort gut aber als wir ihn dann wieder abholten sprang er fasst vom Balkon da der Hund von ihnen zufällig kam. Mein Bruder hat ihn dann noch schnell an den Hinterfüßen gepackt und zurückgezogen. Da waren wir ganz schön geschockt. Und zuhause hüpfte er so komisch. Erst dachten wir dass es durch das zurückziehen war. Aber an den Füssen hatte er nichts sonder er hatte Verstopfung und lief deshalb so komisch. Lag es daran dass er sich vor dem Hund so erschrocken hat dass er plötzlich Verstopfung bekam oder nicht?
Das ist nun 5 Jahre her. Seitdem waren wir auch nicht mehr wer. Weil ich schon etwas Angst habe dass Mickey wieder krank wird. Denn er ist jetzt schon 6 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Problem

Anzeige

• Problem Beitrag #2
Hallo Yve!

6 Jahre ist nicht alt für eine Katze!
Aber die meisten Katzen haben Probleme damit, Umgebung und Bezugsperson plötzlich zu wechseln.
Deshalb wäre es das Beste, wenn du jemanden suchst, der die Katzen zu Hause betreut, dann bleibt zumindest die Umgebung gleich.

• Problem Beitrag #3
yoshi haben wir nun 1 1/4 jahre und lilly seit ca 2 monaten (beide von baby an) und wir sind auch nie weg (nicht im urlaub und auch nicht mal ein wochenende oder so). meine eltern und meine schwester wohnen unter uns und sie lassen die 2 denn mal raus oder schauen mal nach ihnen, wenn wir den ganzen tag unterwegs sind. letztes wochende waren meine eltern und wir eine nacht nicht zu hause. als meine schwester nach den katzen schauen wollte, haben beide nur gefaucht und liessen sich nicht anfassen. als wir wieder da waren, war wieder alles ok. kann man mal sehen, wie die 2 auf uns fixiert sind, obwohl sie auch so manchmal den halben tag bei meiner schwester rumliegen.aber es schien richtig so, als wären sie beleidigt gewesen oder hätten sich im stick gelassen gefühlt. von daher ist urlaub garnicht drin, mein freund und ich würden uns sowieso nicht einigen und es ist auch nicht schlimm. aber in eine tierpension würde ich kein tier geben. dann lieber eine nachbarin fragen oder bekannte, die mal nach den süßen schaut.

• Problem Beitrag #4
Sollte ich irgendwann mal in den Urlaub fahren, würd ich meine Nachbarn fragen, ob sie früh und abends mal nach den beiden sehen könnten. Katzen sind Gewohnheitstiere und ich würd sie keinen Veränderungen aussetzen wollen, wenns nicht unbedingt sein muss.

• Problem Beitrag #5
Hallo erstmal.
Also 6 Jahre ist nun wirklich nicht alt.
Meine beiden sind 8 und noch putzmunter und ich hoffe doch, dass sie ihr Alter nochmal verdoppeln (mindestens).

Mit dem alleine lassen haben sie nicht sonderlich Probleme, aber das kannten sie auch schon von vorher (haben sie erst seit diesem Jahr)
Wenn wir mal am We weg sind, kommen Bekannte vorbei oder sie sind für 2 Tage (höchstens) alleine.

Wenn wir mal länger weg wären, weiß ich noch nicht was wir machen, aber da fällt uns garantiert noch was ein.
Vielleicht kann ja dann ne Freundin von mir bei uns ne Woche Urlaub machen (Miete kostenlos:023: )

• Problem Beitrag #6
Hallo Yve,

ich wuerde dir auch empfehlen, jemanden zu finden der taeglich vorbeikommt oder vielleicht sogar bei dir fuer die Zeit einzieht.

Naechsten Monat stehe ich vor dem selben Problem, da ich fuer 11 Tage auf einer Messe bin. Zum Glueck ziehen dann meine Schwester und ihr Freund hier ein! Da hat man dann direkt Katzen und Wohnung betreut. Fuer die Katzen ist es auf jeden Fall das kleiner Uebel...
Viel Erfolg, Lil.

• Problem Beitrag #7
Ich habe mit meiner Freundin ein Abkommen getroffen. Wenn wir nicht da sind füttert sie unsere beiden und umgekehrt. Zudem habe ich 2 große Kinder die ich dafür in Anspruch nehmen kann.

Ich denke es ist besser, wenn man die Katzen in ihrer gewohnten Umgebung lässt.

LG
Minna

• Problem Beitrag #8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem

Problem - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Oben