Maus ist tot, neue holen??

Diskutiere Maus ist tot, neue holen?? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hi bin neu also sry wen das schon mall da wahr also die frage oder das tehme aber ich habe nix gefunden. also ich habe nen problem meine maus is...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus ist tot, neue holen?? Beitrag #1
S

sonny

Punkte Reaktionen
0
hi bin neu also sry wen das schon mall da wahr also die frage oder das tehme aber ich habe nix gefunden.

also ich habe nen problem meine maus is heute gestorben und meine andere is jetzt allein wollte ma fragen ob sich jemand von euch auskennt ob ich jetzt ne neue hollen kann oder sollte ich das lassen?

ps:der namme der toten maus wahr auch sonny und der anderen sanny
falls es jemanden interessiert.

• Maus ist tot, neue holen?? Beitrag #2
Hallo,

Mäuse sind äußerst soziale Tiere und sollten immer mindestens zu zweit gehalten werden.
Gib deiner Maus auf jeden Fall wieder Gesellschaft.

Weißt du in Sachen Vergesellschaftung bescheid?

LG,
Benny

• Maus ist tot, neue holen?? Beitrag #3
nein kein schima die in der zoohandlung meinten zu mir wen ich da nen neuen reinsetzte beissen die sich tot aber ich bin der meinung ihr wisst da besser bescheid als die.

• Maus ist tot, neue holen?? Beitrag #4
Hi Sonny!
Prinzipiell hat die Zoohandlung da tatsächlich Recht - wenn man einfach so eine neue Maus zu einer alten setzt, kann das durchaus heftige Kämpfe geben.
Hast Du denn ein Männchen oder ein Weibchen? Und sind es Rennmäuse oder Farbmäuse?
Ich empfehle Dir die Lektüre von - da steht sowohl alles über Farbmaus- als auch über Rennmausvergesellschaftung drin.
Am leichtesten ist es wohl, Farbmausmädels zu vergesellschaften. Bei Rennmäusen ist es egal, ob Männchen oder Weibchen, die Methode ist die Gleiche, und der "Schwierigkeitsgrad" wohl auch.
Unkastrierte Farbmaus-Männchen hingegen wirst Du tatsächlich nicht miteinander vergesellschaften können, ohne dass es mindestens einen Toten gibt...
Aber lies´ einfach erstmal diebrain, und wenn Du dann noch Fragen hast, immer her damit!
LG, seven

• Maus ist tot, neue holen?? Beitrag #5
es sind farb mäuse bzw es ist eine farb maus nen mänchen und der andere wahr auch ma einer und ich würde wen dan auch wieder nen kerl haben wolen weill wen die mäuse erst ma loslegen kinder zu werfen nö muss nich sein^^ wird mir auf dauer zu viel weill die werfen ja nich nur einmall.

• Maus ist tot, neue holen?? Beitrag #6
Dann wirst du wohl um eine Kastration nicht herumkommen. Und vielleicht schaust du dich dann mal im Tierheim/Notstation nach einem Mäuseweibchen um? Das wäre auf jeden Fall besser als Zooladen, wo die Leute meistens keine Ahnung haben und die Mäuse oft krank/schwanger sind.

• Maus ist tot, neue holen?? Beitrag #7
Tut mie leid

hoi
Ich würdi scho ä 2ti kaufe.
känn mich aber au nöd so us!
gruässli hihi:roll:

• Maus ist tot, neue holen?? Beitrag #8
Ähm, Hihi - ich hab´ da gleich drei Bitten...
1) Könntest Du auf das Datum des letzten Beitrags schauen - das ist über 3 Monate her und inzwischen gibt es bestimmt schon eine neue Maus.
2) Könntest Du versuchen, Hochdeutsch zu schreiben? Nicht jeder kann Schwyzerdütsch (außer dem Chef wahrscheinlich ;) )
3) Wenn Du Dich nicht auskennst, dann ist Dein Beitrag ja eigentlich ohnehin über, oder? ;)

LG, seven

• Maus ist tot, neue holen?? Beitrag #9
:shock::shock::shock: .....und ich versuche immer ohne Fehler zu schreiben, ich komme aus Spanien, wohne hier im Deutschland seit 9 Jahren und manchmal frage ich mich, ob viele hier kein Deutsch können, weil öfter verstehe ich kein Wort :eusa_think::eusa_think::eusa_think:

• Maus ist tot, neue holen?? Beitrag #10
Huhu bimba

Das ist doch deutsch, nur kein hochdeutsch! :lol:
Ich muss sagen, mich überkommts machmal ooch :)roll: ) und dann fang ich mit berlinerisch an :D

Ist halt der Akzent ;)

LG Jenny

PS: Ok - hihi hat ja eher schweizerisch geschrieben anstatt deutsch ;)

• Maus ist tot, neue holen?? Beitrag #11
Nicht jeder kann Schwyzerdütsch (außer dem Chef wahrscheinlich ;) )
naja, neben dem chef ist hier schon noch der eine oder andere schweizer unterwegs *g* so selten sind die nicht x)

schweizerdeutsch wäre ja das eine, aber dann ausgerechnet noch züri-dütsch *schauder* 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus ist tot, neue holen??

Maus ist tot, neue holen?? - Ähnliche Themen

Letzte Maus - Ich weiß nicht, was ich machen soll: Hallo, ich weiß, dass das Thema nicht zum Verhalten gehört aber ich habe eine wichtige Frage. Vor einem Monat ist Blitz gestorben und ihre...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
UHU frisst katze???: huhu an euch vögel-experten... ich habe so leicht das gefühl ich müsste ins wildtier-forum, aber sicher bin ich mir nich... deshalb bin ich nun...
Wie sind eure Mäuse gestorben?: Hi, vielleicht eine komische Frage, aber es interessiert mich wirklich: Sind eure Mäuse eher zu Hause gestorben und habt ihr sie dann tot im Käfig...
Neu-VG und viele Fragen...: Hallo Leute... meine Situation ist wie folgt... a) ich habe aktuell 10 Ladies. b) Ich hab schon längere Zeit Probleme mit meiner Krawall-Maus...
Oben