1660 g für einen Chi noch okay?

Diskutiere 1660 g für einen Chi noch okay? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ein für die Zucht zugelassener Chihuahua muss ja mind. 2 kg wiegen. Aber ist ein Chi, der nur 1660 g wiegt gesundheutlich schon zu sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1660 g für einen Chi noch okay? Beitrag #1
V

Vee

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ein für die Zucht zugelassener Chihuahua muss ja mind. 2 kg wiegen.
Aber ist ein Chi, der nur 1660 g wiegt gesundheutlich schon zu sehr an der Grenze? Es gibt ja nun mal auch kleinere Chi in einem normalen Wurf, also kein extra klein gezüchteter Wurf.
Ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Chi krank ist geringer als wenn er direkt von einem Mini Wurf wäre?

Man, ich hoffe, ihr versteht was ich meine :eusa_think:

• 1660 g für einen Chi noch okay? Beitrag #2
Wenn es der oder die kleinste im Wurf ist,besteht durchaus die Möglichkeit das der Hund dadurch anfälliger für Krankheiten ist,das muss aber nicht der Fall sein.

Wenn du dir überlegst einen ausgewachsenen Chi mit dem Gewicht zu kaufen,würde ich dir dringend dazu raten den Hund speziell aufs Herz untersuchen zu lassen...da sind grad die Kleinen oft sehr anfällig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1660 g für einen Chi noch okay?

1660 g für einen Chi noch okay? - Ähnliche Themen

Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Mein Traum vom Rottweiler - Utopie???: Hallo Ihr lieben Hundebesitzer :D Bis jetzt ist bei mir zwar nichts konkretes in Planung, was die Anschaffung eines Hundes betrifft, aber man...
Oben