der Herr Müller....

Diskutiere der Herr Müller.... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hab grad was gefunden bzw. zugeschickt bekomm...Das muss veröffentlicht werden :mrgreen: Und bitte nehmt euch mal die Zeit das zu lesen! Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • der Herr Müller.... Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0
Hab grad was gefunden bzw. zugeschickt bekomm...Das muss veröffentlicht werden :mrgreen:
Und bitte nehmt euch mal die Zeit das zu lesen!

Also, die Geschichte vom Herrn Müller:

Jeder trinkt Milch, isst Reis, nascht Joghurt, auch die von Herrn Müller.
Herr Müller kommt aus Aretsried, das liegt in Bayern, also ganz im Süden. Klingt komisch, ist aber so.

Der Herr Müller ist ein Unternehmer. Und das, was in den Fabriken von Herrn Müller hergestellt wird, sind lauter Sachen, die aus Milch gemacht werden. Na ja, eigentlich stellen die Kühe die Milch her, aber der Herr Müller verpackt sie schön und sorgt dafür, dass sie in den Supermarkt kommen, wo ihr sie dann kaufen könnt.

Die Sachen, die der Herr Müller herstellt sind so gut, dass sogar der Herr Bohlen dafür Werbung gemacht hat.

Weil der Herr Müller ein Unternehmer ist, hat er sich gedacht, er unternimmt mal was und baut eine neue Fabrik. Und zwar baut er sie in
Sachsen, das ist ganz im Osten.
Die Müller-Milch heißt dann Sachsenmilch. Klingt komisch, ist aber so.

Eigentlich braucht niemand eine neue Milchfabrik, weil es schon viel zu viele davon gibt, aber der Herr Müller hat sie trotzdem gebaut. Und weil die Leute in Sachsen ganz arm sind und keine Arbeitsplätze haben, unterstützt der Staat den Bau neuer Fabriken mit Geld. Arbeitsplätze hat man nämlich im Gegensatz zu Milchprodukten nie genug.

Also hat der Herr Müller einen Antrag ausgefüllt, ihn zur Post gebracht und abgeschickt. Ein paar Tage später haben ihm dann das Land Sachsen und die Herren von der Europäischen Union in Brüssel einen Scheck über 70 Millionen Euro geschickt. 70 Millionen Euro!!!
Der Herr Müller hat also seine neue Fabrik gebaut und 158 Leute eingestellt. Großartig.

Nachdem die neue Fabrik von Herrn Müller nun ganz viele Milchprodukte hergestellt hat, hat er gemerkt, dass er sie gar nicht verkaufen kann, denn es gibt ja viel zu viele Fabriken und Milchprodukte. Na ja, eigentlich hat er das schon vorher gewusst, auch die Herren vom Land Sachsen und der Europäischen Union haben das gewusst, es ist nämlich kein Geheimnis. Das Geld haben sie ihm trotzdem gegeben. Ist ja nicht ihr Geld, sondern eures. Klingt komisch, ist aber so.

Also was hat er gemacht, der Herr Müller?
In Niedersachsen, das ist ziemlich weit im Norden, hat der Herr Müller auch eine Fabrik. Die steht da schon seit 85 Jahren und irgendwann hatte der Herr Müller sie gekauft.
Weil er jetzt die schöne neue Fabrik in Sachsen hatte, hat der Herr Müller die alte Fabrik in Niedersachsen nicht mehr gebraucht, er hat sie geschlossen und 175 Menschen haben ihre Arbeit verloren.

Wenn ihr in der Schule gut aufgepasst habt, dann habt ihr sicher schon gemerkt, dass der Herr Müller 17 Arbeitsplätze weniger geschaffen hat, als er abgebaut hat. Dafür hat er 70 Millionen Euro bekommen.

Und wenn ihr jetzt die 70 Millionen durch 17 teilt, dann wisst ihr, dass der Herr Müller für jeden vernichteten Arbeitsplatz über 4 Millionen Euro bekommen hat. Klingt komisch, ist aber so.

Da lacht er, der Herr Müller - natürlich nur, wenn niemand hinsieht. Ansonsten guckt er ganz traurig und erzählt jedem, wie schlecht es ihm geht. Aber der Herr Müller sitzt nicht nur rum, sondern er sorgt auch dafür, dass es ihm besser geht.

Er ist nämlich sparsam:
Sicher kennt ihr die Becher, in denen früher die Milch von Herrn Müller verkauft wurde. Die schmeckt gut und es passten 500 ml rein, das ist ein halber Liter.

Seit einiger Zeit verkauft der Herr Müller seine Milch aber in lustigen Flaschen, nicht mehr in Bechern. Die sind praktisch, weil man sie wieder verschließen kann und sehen hübsch aus.
Allerdings sind nur noch 400 ml drin, sie kosten aber dasselbe. Da spart er was, der Herr Müller und Sparen ist eine Tugend, das wissen wir alle.

Ach übrigens, da fällt mir ja ein, der Herr Müller will auch Erbschaftsteuer sparen und hat daher beschlossen, seinen Wohnsitz nach Österreich zu verlegen.

Und wisst ihr was?
Der Herr Müller unterstützt seit Jahren die NPD, durch Parteispenden. Die NPD ist nämlich sein guter Freund.

Und hiermit haben wir doch DAS Argument, seine Müllermilch im Regal stehen zu lassen!

Wenn ihr jetzt fragt, warum solche Leute wie der Herr Müller nicht einfach an den nächsten Baum gehängt werden, dann muss ich euch sagen, dass man so etwas einfach nicht tut. Klingt komisch, ist aber so.

Und hier meine Bitte:
Schickt diese Nachricht durch die Republik, damit alle Leute die Müllermilchprodukte in Zukunft auch einfach stehen lassen.
Kauft die Sachen, die daneben stehen. Die schmecken genauso gut, sind meistens billiger.

Im Jahre 2004 hat der Onkel Müller 5.000.000 € an die NPD gespendet.
Trinkt keine Nazimilch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Krass,oder? :evil:

• der Herr Müller.... Beitrag #2
das ist echt krass! das gibts doch garnicht! schweinerei so was!
Bin ich froh das ich das zeugs nicht trinke

• der Herr Müller.... Beitrag #3
Hi ihr zwei - wie, keine Umfrage heute? ;)

Also erst mal zum Inhalt: die 500 ml-Becher gibts immer noch, zusätzlich zu den Flaschen. Aber das wird gern unterschlagen, wenn mit einem Artikel ein gewisser Zweck erfüllt werden soll.

Für politische Entscheidungen über Subventionen kann "Herr Müller" nichts, dafür müßte man mal bei anderen anklopfen.

Außerdem wäre es nett, wenn du, Anca, vielleicht die Quelle angeben könntest; dann kann man den Autor und den Hintergrund dieses Artikels vielleicht besser einordnen (ich kenne als Quelle z.B. dies hier: )
Man darf nicht vergessen, daß dahinter oft eine persönliche Meinung oder politische Überzeugung steckt, die u.U. die inhaltliche Tendenz einfärbt.

Ich will damit nur sagen - und mag sein, daß da wieder der Politikwissenschaftler mit mir durchgeht - bitte hinterfragt die Informationsquellen! Nicht alles, was in einer Satire geschrieben wird, muß 100% wahr sein, noch muß es 100% vollständig sein ;)

So, das waren my 2 cent am morgen.
LG
Chipi

• der Herr Müller.... Beitrag #5
Krass.
Einfach nur krass. Wenn das alles so stimmt [...]

• der Herr Müller.... Beitrag #6
Stimmt das wirklich???oO

• der Herr Müller.... Beitrag #7
Hi,

die Geschichte steht auf der des Hoax-Info-Services der TU-Berlin, die Seriosität des Textes ist also anzuzweifeln.

Außerdem:
Unternehmensgruppe Theo Müller distanziert sich nachdrücklich von der NPD

Aretsried (ots) -

Unternehmensgruppe Theo Müller weist Anschuldigungen einer
anonymen Ketten-E-Mail scharf zurück / Unternehmensphilosophie der
Gruppe und persönliche Einstellung von Theo Müller basieren auf
einem demokratischen Rechtsverständnis

Es hat weder Spenden oder andere Zuwendungen an die NPD oder eine
andere rechtsradikale Partei gegeben, noch wird es jemals eine
derartige Unterstützung geben. Das betont die Unternehmensgruppe Theo
Müller und reagiert damit auf Anschuldigungen einer Ketten-E-Mail,
die seit einiger Zeit im Internet kursiert. In diesem Schreiben
behauptet ein anonymer Verfasser Theo Müller habe die NPD in den
vergangenen Jahren durch Parteispenden unterstützt. "Diese Behauptung
ist schlicht und ergreifend falsch. Sie entbehrt jeder Grundlage",
sagt Theo Müller, Inhaber der Unternehmensgruppe. "Ich lehne jede
Form des politischen Radikalismus grundlegend ab."

Die Unternehmensgruppe reagiert mit Unverständnis auf den Inhalt
der E-Mail: "Wir waren schockiert, dass diese Anschuldigungen in
vielen Internet-Blogs nicht hinterfragt, sondern vorbehaltlos als
wahr eingestuft wurden. Der Imageschaden, den wir dadurch erleiden,
ist immens groß", erklärt Dr. Christoph Weiß, CEO der Gruppe. "Uns
ist wichtig, der Öffentlichkeit klar und deutlich zu sagen, dass wir
an die Grundfesten des demokratischen Rechtsstaates glauben. Und hier
ist kein Platz für radikale Parteien wie die NPD."

Pressekontakt:
Dr. Thomas Bachofer
Telefon: 08236.999-177
Fax: 08236.999-669
E-Mail: [email protected]
Quelle:

Viele Grüße,
Sawyer

• der Herr Müller.... Beitrag #8
Dann wird es sicherlich nicht stimmen.
"Klingt komisch, ist aber so" <- gehört für mich eh nicht in einen Sachtext. Also laut der Schreibweise ist da schon irgendwas komisch an dem Text...

• der Herr Müller.... Beitrag #9
Das ging als schon mal rum und ich denke auch hier im Forum... ich selber kaufe keine Müller produkte, erstens viel zu teuer und zweitens schmeckts mir nich und drittens glaub ich das was die dort schreiben

• der Herr Müller.... Beitrag #10
Gibts denn noch einen anderen Teyt wo sowas steht, oder nur diesen?

• der Herr Müller.... Beitrag #11
Danke, Sawyer! Das bestätigt das, was ich meinte... Quellen zu hinterfragen ist wichtig.

LG
Chipi

• der Herr Müller.... Beitrag #12
Gibts denn noch einen anderen Teyt wo sowas steht, oder nur diesen?

Auslöser könnte ein Bericht des ARD-Magazins "Kontraste" vom 29.09.05 gewesen sein. Unter dem Titel „Milchkrieg in Sachsen“ berichtete das Magazin auch über Hintergründe in Zusammenhang mit Müllers neuem Milchwerk in Sachsen. Eine bereits im Juli 2005 veröffentlichte Studie des BUND bestätigt diesbezügliche Angaben in dieser Sendung.
Quelle: - da gibt's auch den Link zu dieser BUND-Studie.

• der Herr Müller.... Beitrag #13
Vor allem der "anonyme" Verfasser sollte einem ja zu denken geben.

Oder vielleicht wird er dann von den bösen Müller-Gangstern verfolgt, wenn er seine Identität preisgibt? :mrgreen:

• der Herr Müller.... Beitrag #14
Dazu finde ich auch das man die Vernichtung der Arbeitsplätze nicht einfach so stehen lassen kann. Wenn ein Unternehmer nicht schaut das seine Produktionsstätten auf dem neuesten Stand sind, dann kann es ganz schnell passieren das er gar keine Arbeitsplätze mehr hat, weil er entweder nicht mehr den steigenden Hygieneanforderungen entspricht oder am Markt nicht mithalten kann und Pleite geht.

• der Herr Müller.... Beitrag #15
hallo

leider is es so, das die milch von sachsen nach bayern geht un die milch von bayern nach sachsen geht.

und das ist leider so!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

der Herr Müller....

der Herr Müller.... - Ähnliche Themen

Wenn einem die Kollegin den Job zur Hölle macht...: Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte mal euren Rat in Bezug auf den Umgang mit einer extrem ... naja, sagen wir mal "speziellen" Kollegin. (Und zum...
ErinnerungenII: Der Wecker klingelt mit einem schrillen Läuten. Mein Wecker zu Hause ist ein Radiowecker. Und er klingelt immer eine halbe Stunde früher, als...
Großer Degu-Notfall in Bitterfeld: Hallo, folgenden Text habe ich aus dem KS kopiert, damit man mehr Leute erreicht, die helfen könnten. Ich bin kein Ansprechpartner, bitte wendet...
Demo in Hannover gegen neue HuVo!!!: Ich leite nur weiter bitte tut das auch!!! Wir werden auch kommen, es betrifft auch eure hunde!!! Demonstration in Hannover gegen eine neue...
02.08.2009 - DEMO in Hannover gegen eine neue Hundeverordnung in NDS: Demonstration in Hannover gegen eine neue Hundeverordnung und für ein friedliches Zusammenleben Wann? 02.08.2009 um 12.30 Uhr Wo...
Oben