schnelle Hilfe bei wunder Stelle

Diskutiere schnelle Hilfe bei wunder Stelle im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich brauche dringend hilfe. Vor einer halben Stunde etwa hab ich meinem Jacky das Filz an der Blume weggeschnitten und gekämmt. Jetzt ist...
  • schnelle Hilfe bei wunder Stelle Beitrag #1
LizzaLangohr

LizzaLangohr

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich brauche dringend hilfe. Vor einer halben Stunde etwa hab ich meinem Jacky das Filz an der Blume weggeschnitten und gekämmt. Jetzt ist darunter alles wund gewesen, und da jacky mit den Zähnen geknirscht hat, als ich ihn gekämmt habe, brauche ich jetzt dringend etwas, was ich darauf machen kann, z.B. Wundsalbe...
Ach und kann man Traumeeltabletten geben?

Liebe Grüße

• schnelle Hilfe bei wunder Stelle Beitrag #2
Bepanthen...ist da nicht schlecht..aber ich rate dir vielleicht noch zum TA gehen..da er mit den Zähnen geknirscht hat und das auch ein Ausdruck von Schmerzen sein kann und wenn du dann sogar eine wunde Stelle entdeckt hast.............!!

• schnelle Hilfe bei wunder Stelle Beitrag #3
Würde ih auch machen nicht, dass sich da was entzündet.

• schnelle Hilfe bei wunder Stelle Beitrag #4
Hallo

Naja, ich könnte mir schon vorstellen, woher das kommt, und zwar ist das einfach der Urin, der die Haut angegriffen hat. Er hat auch nur geknirscht, als ich ihn gekämmt hab...
Bephanthen wurde mir schon ein ander mal von abgeraten, eher Hameum-Salbe. Kennt ihr das? und bringen Traumeel-Tabletten irgentwas?

Lg

• schnelle Hilfe bei wunder Stelle Beitrag #5
du kannst deinem nini nicht einfach tabletten für menschen geben zumal man da weder die richtige dosis noch die exakte wirkung sagen kann.
wenn es wrichtig wund ist, dann wird creme ihm vllt auch weh tun. und wegen urin sollte das nicht wund sein. dann müßte ja jedes nini da mit nem wunden schwänzchen rumlaufen, oder wie kurz hast du das fell jetzt?
wieso war sein schwänzchen eigentlich verfilzt?
ich denke auch, du solltest das lieber vom arzt abklären lassen. wie stark ist es denn entzündet?

• schnelle Hilfe bei wunder Stelle Beitrag #6
Hallo

Das mit dem Traumeel-Tabletten wurde mir schon in einem anderen Forum und vom Tierarzt geraten, das ist auch keine richtige Medizin, und meinen Vögeln hat es auch schon geholfen...
Wie gesagt, es ist jetzt auch nicht richtig offen, also nicht stark am bluten oder sowas, eben etwas gerötet, und am rand etwas wund, ich will ihm auch einfach nur ein wenig helfen. Tierarzt wäre jetzt blödsinn, das würde jacky mehr ärger machen, als er jetzt schon hat, da er jedesmal fast einen kollaps kriegt beim Tierarzt, und meine tierärztin würde ihm auch nicht viel mitgeben, als was ich hier auch so kaufen kann, ohne sinnlose, teure behandlung...
Ich hab das Fell jetzt ungefähr bis zur haut abgeschnitten, aber nur am unteren ende der Blume, weil ich eben angst vor Fliegenmaden hatte, und das auch kein dauerzustand sein darf. Ich denke, da er sich häufig in seine urin-ecke setzt, dass es sich da auf dauer verfilzt haben muss.

Liebe Grüße

• schnelle Hilfe bei wunder Stelle Beitrag #7
das ist aber echt kurz. :?
also ich kenn traumel nur als salbe. wofür sollen denn die tabletten sein, wenn es kein richtiges medikament ist?
wenn du angst vor fliegen maden hast,was ich nicht verstehen,wenn dein nini richtig fit ist, dann denk dran,dass die sich eben auch an entzündete körperstellen setzen, wo sie ja jetzt bei dem kurzen fell noch besser rankommen würden.

• schnelle Hilfe bei wunder Stelle Beitrag #8
Hallo

Also ich habe Traumeel-Tabletten hier. Mir hat man gesagt, sie wirken schmerzlindert bei wunden, wobei ich mir jetzt eben nicht hundertprozentig sicher war. Wegen den Fliegenmaden: Es musste eh bis zur Haut runter, da es ja ein Filzbrocken war, was eigentlich gar nicht so aussah, aber da es jetzt runter ist kann ich es jetzt auch besser kontrollieren. Ich werde da jetzt auch mehrmals am Tag (mindestens 6x) vorbeischauen, ob da was kommt...

Liebe grüße
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo

Kann ich auch Panthenol drauf machen? Das ist das einzige, was wir hier haben, apotheke ist zu...

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • schnelle Hilfe bei wunder Stelle Beitrag #9
Ich denke mal schon, Panthenol findet man ja auch in Babycreme...und ich kann auch nur positives darüber finden!
Würde aber auch nicht rumexperimentieren!!!!

• schnelle Hilfe bei wunder Stelle Beitrag #10
schau doch mal drauf bzw in die packungsbeilage. wenn es für kleine kinder bzw babys nicht geeignet ist kannst du es auch nicht für ninis verwenden.
ich nehm immer die bepanthen wund- und heilsalbe. wüßte nicht,was an der falsch sein soll. die hat mit sogar meine ta empfohlen und die ist deutschlandweit anerkannt als niniexpertin.

• schnelle Hilfe bei wunder Stelle Beitrag #11
Hallo

Hab jetzt ein klein wenig vom Panthenol drauf gemacht. Bisher, also als ich ihn beobachtet hab, hat er nicht dran geleckt.
Ach und es ist doch nicht ganz bis zur haut, sondern ein stückchen drüber, man kann aber schon die haut erkennen.

Kann ich irgentwie Fliegenmaden vorbeugen? Fliegennetz ist zwar schon drangemacht, aber da könnten sie trotzdem durch...ich hab da jetzt totale panik, weil ich heute noch eine schmeißfliege im ninchen-stall gesehen hab, wo ich dann aber mit allen mitteln her war...ich glaube sogar, ich hätte sie erschlagen, weiß es aber nicht genau...

Lg

• schnelle Hilfe bei wunder Stelle Beitrag #12
Also meine kleine hat auch ne wunde stelle allerdings am oht und unterm auge aber wund is ja wund. war beim TA und der hat mir Polyspectran Tropfen gegeben. Denke du bekommst sie in der Apotheke weil in der Packungsbeilage steht, dass sie auch bei Menschen angewendet werden können. HAt bisher sehr gut bei meiner Süßen geholfen. GEb einfach zwei Tropfen auf die Stelle und vereibe die Flüssigkeit mi einem Wattestäbchen. Das ganze drei mal am Tag bis das Fläschchen leer ist.
Hoffe ich konnte dir helfen.

• schnelle Hilfe bei wunder Stelle Beitrag #13
Hallo

Danke für eure Hilfe, hab da jetzt Panthenol drauf gemacht, weil ich ja nun gestern Abend nichts anderes mehr hatte, und heute ist es nicht mehr so wund, und fell ist auch mehr drüber gewachsen, könnte aber auch sein, dass ich es mir nur einbilde, auf jeden fall mehr...

Kann natürlich auch sein, dass es nicht vom Panthenol kommt, aber geheilt ist geheilt ;)

Liebe Grüße

Thema:

schnelle Hilfe bei wunder Stelle

schnelle Hilfe bei wunder Stelle - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben, ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet Die Eckdaten zu meinem „Problem“: •...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Komplett überfordert und hilflos - Kater extrem unsauber: Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin Studentin und lebe allein. Vor einem halben Jahr habe ich zwei Kater (Brüder) aus dem TH...
Oben