Einsame, alte Maus...

Diskutiere Einsame, alte Maus... im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Oh man... da meine zwei liebsten Cä und Cleo ja jetzt tot sind, hat mein Freund gedacht, "gucken wir doch mal ins TH, danach gehts meiner Freundin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einsame, alte Maus... Beitrag #1
Schuttengel

Schuttengel

Punkte Reaktionen
1
Oh man... da meine zwei liebsten Cä und Cleo ja jetzt tot sind, hat mein Freund gedacht, "gucken wir doch mal ins TH, danach gehts meiner Freundin sicher besser"... Die Idee an sich war ja schonmal gut. Die durchführung eher weniger.
Unser TH is echt WINZIG, also kamen wir rein, gucken uns die Katzen, Hunde usw an... Dann kommen wir zu den Kleintierkäfigen...
Abgesehen davon, dass da SO niedliche zwei RAtten waren (total zutraulich usw),seh ich da eine Farbmaus. Ich schätz dass die .. naja.. wie soll ich sagen? etwas am dahinscheiden ist.
Alt und total zerzaustes Fell.
Die tut mir total leid, verdammt :(
Aber bei Mäusen ist es ja noch schlimmer mit dem frühzeitigen Ableben der Tiere...
Ich will kein Tier mehr das so früh stirbt (glaub ich) und ich will erst recht nicht sofort nach dem tot meiner zwei neue Tiere da einziehen lassen... Das ist... nicht richtig..
Aber die Maus tut mir so leid... argh.

Wollte nur meine verwirrte Gedankenwelt jemandem mitteilen...

• Einsame, alte Maus... Beitrag #2
Hallo,

ich an deiner Stelle hätte die Maus sofort mitgenommen.
Sie hat doch auf ihre alten tage noch ein schönes Leben mit Artgenossen verdient, oder?

Sicherlich ist es nicht leicht, direkt nach dem Tod der anderen Mäuse wieder neue aufzunehmen, aber wenn eine Maus alleine ist, um der Maus willen...

LG;
Benny

• Einsame, alte Maus... Beitrag #3
hey hol dir die maus, sie tat dir doch leid oder? ganz ehrlich natürlich wird sie irgendwann sterben aber soll sie nicht lieber in frieden sterben?und vorher noch ein paar glückliche wochen haben und sich mal richtig freuen?! dafür würde sie dir ewig dankbar sein.
ich würde die maus noch holen,die arme hats doch verdient . meinst du nicht? wahrscheinlich wird sie keiner mehr nehmen ,weil alle so denken wie du. ich möchte ein tier was lange lebt,diese maus ist ja schon halb tot.die lebt eh nicht mehr lange...
und dann bleibt die maus im th , ihr restliches leben...
bereite der maus ein schönes restliches leben mit vielen schönen erfahrungen und erlebnissen.
ich denke da musst du wegen deinen verstorbenen tieren kein schlechtes gewissen haben,natürlich ist es schwer,ich weiss auch wie das ist.davon kommt das tier aber nicht mehr zurück.aber im gegenteil man kann einem neuen tier das leben verschönern..
tiere kommen und gehen,es hört sich hart an,leider ist es so und man kann es nicht ändern auch wenn man seine tiere sein ganzes leben lang an seiner seite haben möchte...
liebe grüße und überleg es dir doch nochmal...es wäre echt schade wenn die kleine im th so leiden muss....

• Einsame, alte Maus... Beitrag #4
Ka, vlt habt ihr das grad falsch verstanden ,ich habe/hatte Ratten. Also ich hab gar keine Mäuse (keine einzige)...
Oder habt ihr gemeint ich soll mir jetz Mäuse anschaffen? Hm...
Irgendwie endet es ja immer mit 'einem' Tier, mir tut nur so leid, dass die da im TH hockt und vergammelt... der Käfig is total kacke (also wirklich HÄSSLICH) eingerichtet und sie hockt nur in ihrem Häuschen... -_-

Btw: wenn das wer liest, der gern noch ne Farmaus hätte, ich könnte sie auf jeden fall bis München bringen...
Mir tut das so leid :(

Und äh. s.lady: es geht nich drum dass sie alt ist, dass ich sie nicht haben mag, es geht drum, dass ich wahrscheinlich kein Tierchen mehr in die Richtung haben möchte. Hab mir da auch noch keine großen gedanken gemacht. Gestern wollten wir eigentlich nur mal unverbindlich gucken (war halt ne idee, mehr oder weniger vom Freund, dass ich nicht zu Hause sitze und weine...)

ARGH :(
Hilfe...

• Einsame, alte Maus... Beitrag #5
Achso, du hast gar keine Mäuse?
Dann haben wir das wohl falsch verstanden...

Ich schreib dir hierzu mal schnell ne PN.

LG;
Benny

• Einsame, alte Maus... Beitrag #6
Lol scheiße, ich hab nich geschrieben dass die zwei Ratten sind.. waren.. nein. sind..

SORRY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einsame, alte Maus...

Einsame, alte Maus... - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Ich weiß nicht, was ich möchte...: Hallo ihr Lieben, die Situation ist Folgende: Ich habe die Tage mein altes Rennmäuschen gehen lassen müssen, es kam recht "plötzlich". Nun ist es...
Oben