Benji zittert öfter

Diskutiere Benji zittert öfter im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit beobachte ich, dass Benji öfters im liegen zittert. Als wir noch Zuhause waren, war es mal selten der Fall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Benji zittert öfter Beitrag #1
Aga

Aga

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beobachte ich, dass Benji öfters im liegen zittert.
Als wir noch Zuhause waren, war es mal selten der Fall, und ich dachte immer das er etwas friert.
Jetzt bin ich meine Familie besuchen und hier ist immer viel los.
Viele Personen, Kinder, noch ein anderer Hund... und Benji kommt am Tag sehr wenig zum schlafen. Er ist immer in Bewegung. Kaum steht jemand auf, rennt er gleich hinterher, obwohl er gerade lag...dann tobt er viel mit Daisy etc. Das zieht sich dann bis spät Abends so hin.
Und wenn dann mal Ruhe ist und er liegt (evtl kurz vorm einschlafen ist), zittert er oft mit den hinterbeinen ziehmlich stark, das sieht dann aus als ob er am ganzen Körper zittert.

Gestern war er mal einen Tag ohne uns.
Also haben wir ihn Vorgestern abholen lassen, damit er nicht sehen muss das WIR gehen um ihm und Mamas Freund das leid dann zu ersparren.
Gestern früh wurden dann ich und mein Freund abgeholt und Benji war also alleine mit Daisy und Mama´s Freund alleine Zuhause bei denen.
Irgendwann gings nicht mehr, da Benji so laaange und laut geheult hat, dass Ma´s Freund beide Hunde mit ins Bett genommen hat, um wenigstens noch ein bisschen schlafen zu können. Dort hat er auch noch eine Zeit lang geheult aber irgendwann lag er dann endlich, und hat laut Aussage stark mit beiden Hinterbeinen gezittert.

Ich weis nciht genau was es ist. Habe eben viel darüber geelsen, bin mir aber nciht wirklich sicher.
Habe gelesen das viele Jack Russell bzw. Terrier bei Aufregung oder Überanstrengung zittern.

Er ist ein 7 Monate alter (verfressener) J.R. - Chihuahua Mischling.
Ist Tagsüber sehr Aufgeweckt,will am liebsten nur spielen und toben hat viel Energie in sich, Putzmunter halt.
Zittern tut er machnmal im Liegen oder im Schlaf. Im moment häufiger.

Kennt das jemand von euch?
Liebe grüsse

• Benji zittert öfter Beitrag #2
Chihuahuas haben die Eigenschaft ab und an mal zu zittern, das muss nicht die Kälte sein es kann auch allgemeines unbehagen bedeuten. Wie das jetzt so bei deiner Mischung ist ???

Hier mal ein Paste aus dem Rasseportrait eines Chihuahuas:

Obwohl der Chihuahua aus einem Land stammt in dem er Wärme gewöhnt ist, fühlt er sich in unserem oft rauhen Klima wohl. Man sollte ihn nicht verweichlichen, denn er hat ein absolut feines Gespür dafür, wie er seinen Besitzer um den Finger wickeln kann. Bei ihm nicht vertrauten oder für ihn unangenehmen Situationen fängt er an zu zittern und läßt so seine Halter als "Schurken" dastehen. Große, ihm fremde Hunde hat er zum "Fressen" gerne.

Gruss
DM

• Benji zittert öfter Beitrag #3
Ich sehe das auch manchmal bei meiner Schäferhündin. Das kommt nur dann vor, wenn sie überanstrengt war, also viel gelaufen ist und tagsüber auch nicht zur Ruhe kam, ich nehme an, dass ist eine Sache der Überbeanspruchung.
Gruß HelgaK

• Benji zittert öfter Beitrag #4
Chihuahuas haben die Eigenschaft ab und an mal zu zittern, das muss nicht die Kälte sein es kann auch allgemeines unbehagen bedeuten. Wie das jetzt so bei deiner Mischung ist ???

Hier mal ein Paste aus dem Rasseportrait eines Chihuahuas:

Obwohl der Chihuahua aus einem Land stammt in dem er Wärme gewöhnt ist, fühlt er sich in unserem oft rauhen Klima wohl. Man sollte ihn nicht verweichlichen, denn er hat ein absolut feines Gespür dafür, wie er seinen Besitzer um den Finger wickeln kann. Bei ihm nicht vertrauten oder für ihn unangenehmen Situationen fängt er an zu zittern und läßt so seine Halter als "Schurken" dastehen. Große, ihm fremde Hunde hat er zum "Fressen" gerne.

Gruss
DM

Hey, danke für eure antowrten.
Es kann vielleicht angehen, aber ich denke er hat nicht viel von seiner Mutter abbekommen, er wiegt 8,5kg ist grösser als manch ein Jack Russell, sieht aus wie ein Jack Russell, art und Charakter tendieren auch sehr zum Jacki. Das einzigste sind wohl die etwas grösseren Ohren von nem Chi.
Und er zittert ja nicht wenn er wach ist bzw in Anwesenheit anderer, sondern halt wenn er ziehmlich müde ist. Auch Zuhause manchmal wenn er schläft bzw. auf seinem Platz liegt und niemand anderes dabei ist.

Es irittiert mich halt nur das er so jung ist und schon zittert...sonst habe ich nur von etwas älteren terrien gelesen die dieses Problem haben.

Aber wenn Chi´s auch schon viel zittern und jackis sowieso....dann denke ich mal wird es nichts schlimmes sein.

• Benji zittert öfter Beitrag #5
  • Benji zittert öfter Beitrag #6
Hallo Burani,
danke für den link.
Das einzigste was es noch erklären lässt, wäre das die Muskeln wachsen wie in dem link jemand geschrieben hat.
Der Rest ist ja eigentlich auf Aufregung bezogen.
Und wenn Benji versucht einzuschlafen oder schläft, dann kann es keine Aufregung sein.

• Benji zittert öfter Beitrag #7
hallo

der basko zuckt auch, allerdings beim schlafen. soll von träume kommen..
wahrscheinlich watschelt er stundenlang über feld un wiese in seinen träumen*zwinker

• Benji zittert öfter Beitrag #8
Wenn Welpen im Schlaf wachstumsbedingt zucken geht das aber quasi durch den ganzen Körper und bezieht sich nicht nur auf die Hinterläufe.

• Benji zittert öfter Beitrag #9
Ich kenne dieses Zittern, besonders an den Hinterläufen, von vielen Terriern, besonders aber auch beim Jacki. Das hat nicht unbedingt was mit Frieren zu tun, sondern eher mit Anspannung und Übermut. Terrier können sich gut in etwas hineinsteigern, brauchen aber eine Zeit, bis sie wieder "runter kommen".

Er ist aber noch jung und braucht auch am Tag regelmäßige Ruhephasen. Den ganzen Tag Action kann für ein so kleines Kerlchen ziemlich anstrengend sein, auch wenn man es nicht meint, bzw. er sich das nicht anmerken lässt.

Der Hund sollte lernen, seine Auszeit zu nehmen. Das heißt, wenn er aufspringt wenn ihr aussteht, sollte er zurück in sein Körbchen gebracht werden. Darüber hinaus ist es auch wichtig, dass ihr die nötige Ruhe ausstrahlt, dass wird sich auf den Hund übertragen!

LG

• Benji zittert öfter Beitrag #10
Hey danke für eure antowrten.
Habe im mom sehr wenig Zeit aber habe gestern ein Video gemacht und werde es nachher wenn ich wieder Zuhause bin mal reinstellen....und mehr schreiben..
Bis dann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benji zittert öfter

Benji zittert öfter - Ähnliche Themen

28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kater Uriniert oft in der Wohnung.: Guten Tag, so langsam bin ich am verzweifeln. Einige Jahe zu spät aber irgendwann gehts nicht mehr. Erst mal zu meinen Katern: Ich habe 2...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Oben