kater kann kot nicht absetzen

Diskutiere kater kann kot nicht absetzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige frage. unser 3 jahre alter maincoonmix kater hat probleme mit der verdauung.er kann nur sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kater kann kot nicht absetzen Beitrag #1
K

kirsten

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige frage.
unser 3 jahre alter maincoonmix kater hat probleme mit der verdauung.er kann nur sehr schwer kot absetzen.
vor 2 jahren wurde er deshalb schon 2x innerhaln von 10 tagen operiert.dazu kommt das er zuviel fettgewebe bildet(soll genetisch bedingt sein) was auch noch auf die organe drückt.die tierärztin meint nun sie könne ihn ja nicht alle paar monate operieren.
fressen tut er nur das trockefutter nutri star premmium von aldi.alle versuche ihm anderes futter z.b. naßfutter zu geben waren bisher erfolglos.auch selbst zubereitetes nimmt er nicht.
so langsam sind wir ratlos....
heute hat meine tochter ihm 5 ml olivenöl ins maul verabreicht damit die darmpassage vom futter besser geht.
man merkt ihm an wenns ihm mal wieder nicht gut geht,dann frißt er auch kaum etwas.
vieleicht hat ja hier jemand einen tip wie wir ihm noch helfen können

lg kirsten

• kater kann kot nicht absetzen Beitrag #2
Hallo Kirsten!

Hast du schon versucht, anderes Futter unterzumischen? Frisst er es dann noch?
Oder gibt es irgendetwas, das er sehr gerne mag (und auch haben darf)?
Vielleicht Hipp Hühnchen?

Und hast du nichts vom TA bekommen, zumindest um die Verdauung anzuregen und die Verstopfung zu lösen??

3 Jahre ist ja auch kein Alter, wie soll das den werden wenn der Kater 15 ist...? :(
Ich weiß jetzt zwar nicht, was genau ihm fehlt, aber im Zweifelsfall würde ich dir raten die Meinung eines zweiten TAs einzuholen.

LG
by blackcat

• kater kann kot nicht absetzen Beitrag #3
Hallo,

das hört sich ja gar nicht gut an.

Aber über die Ernährung kannst du da schon eine Menge erreichen, vorausgesetzt du bekommst ihn umgestellt.

Welche Versuche habt ihr unternommen?
Welches selbst zubereitetes Futter habt ihr angeboten?

Jedenfalls sollte das Futter ballaststoffreich und fettarm sein. Ggf. kannst du Leinsamen und gekochten Naturreis untermischen.

Bevor die OP gemacht wurde, sind sicherlich auch Einläufe gemacht worden, oder?

Hat die Eingabe des Öls was gebracht?

Vielleicht kann dir auch ein Tierheilpraktiker weiterhelfen.

• kater kann kot nicht absetzen Beitrag #4
Hallo,

was wurde denn genau bei ihm operiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kater kann kot nicht absetzen

kater kann kot nicht absetzen - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Bin verzweifelt: Wie bringe ich meine Katze zum Pipi machen und Kot absetzen?: Hallo allerseits. Ich bin neu hier und wende mich an euch, weil mein Tierarzt nun auch nicht mehr weiter weiss. Ich habe seit 5 Tagen eine Katze...

Neueste Beiträge

Oben