Hi!
Micky ist ziemlich groß, glaube fast, er ist ein Mix. Aber so genau weiß ich es nicht. Schätze ihn so auf 115cm, nehme morgen (da geh ich wieder hin) mal ein Mess-Teil mit.
Alt... Ich weiß es nicht. 18Jahre? 20? Also, früher hieß es immer, er ist 16Jahre alt, aber das bezweifle ich jetzt irgendwie stark... Ich frag mal nach. Schulis verbrauchen sich ja auch schneller...
Naja, also... ich hoffe schonmal, dass sie ihn führen wird (ihren Freund, wenn er auf Micky reitet). ich meine... sie hat ja auch
mich geführt, und das obwohl sie selber sagt, ich reite besser

Nein,
so dumm ist sie auch wieder nicht.
Das mit der Besi... also, Handy-Nr hab ich keine von ihr, und ansonsten kommt sie immer erst Abends zu den Pferden, wenn ich schon daheim sein muss.
Verritten ist er ja schon, mehrere Jahre Schulbetrieb... Also, mit schön an den Hilfen usw ist da nichts mehr, ich selber versuche es nur noch begrenzt.
Und außerdem... ich hatte immer das gefühl, die Trense ist ihm etwas zu klein, weshalb ich meistens nur ein Halfter drauf mache und mit Strick... Klar liese es sich anders besser reiten, aber wehtun möchte ich ihm auch nicht (besonders da es vorne bei der Nase zu eng war, und da er eh Probleme mit der Luft hat... -Ich hoffe, ich erinnere mich jetzt nicht falsch)
Die Besitzerin hat dass Pferd erst seit 9Monaten, sie hat ihn geschenkt bekommen, da er ihr ja eigentlich nichts nützt. Deshalb macht sie auch nichts mit ihm, um ihr 2.Pferd kümmert sich ja meine Freundin und so kann sie sich ganz ihrer Stute widmen... (ich muss dazu sagen, dass ihr 2. Pferd -Chayenne- ebenfalls schon 22Jahre oder so alt ist, und auch leichte Probleme mit der Lunge hat)
Theoretisch habe ich auch die ganze Pflege, aber Reiten kann sie ihn eben noch... Putzen natürlich nicht. Und wie gesagt, ganz mit ihr versauen will ich es nicht...
Meistens sage ich so etwas nebenbei wie "Heute mach ich nicht viel, es geht ihm nicht so gut, was meinst du?" aber trotzdem will sie sich mal draufsetzen etc.
Das schlimmste war ja, als sie ihn "longieren" wollte. Ich weiß, das ist eigentlich kein longieren was wir da gemacht haben, eher ein kontrolliertes führen auf die Distanz... Egal, ich erzähl mal (lauter geschichten...:roll: -Ich halt)
Also, ich hab Strick ans Halfter gemacht und eine Gerte genommen und hab so mit ihm etwas gearbeitet, hab ihn praktisch neben mir laufen lassen, nur entfernt. So konnte ich richtig "spazieren" gehen (auf einer freien Koppel). . Manchmal hab ich ihn auch im Kreis laufen lassen, dabei bin ich aber extra mit einen großen Kreis gelaufen, da ein Kreis von 4-5m wohl kaum ausreichend gewesen wäre. Zusätzlich nur Schritt und eben wenig Trab, da es ja keine richtige Longe etc war.
Dann wollte sie mal (war an einem anderen Tag), da hatte ich nur Schritt mit ihm gemacht, da die Koppeln zu waren (ich krieg den Riegel von Offenstall zur Koppel nicht alleine auf) und der Boden eben mit so Pflaster gemacht war, wo er ja rutschen würde.
ich hab halt meine Freundin mal gelassen, und mich an die Seite gestellt (ich wollte in den Round Pan, aber da ist ja meine Freundin zuvor geritten) und zugeguckt. Plötzlich treibt meine Freundin den Süßen in den Trab, und Micky rutscht schon voll. zusätzlich bleibt sie einfach auf der Stelle und dreht sich da, d.h. der Kreis war total klein.
Und dann will sie ihn noch galoppieren lassen!! Sie hat immer mehr getrieben, und Micky ist immer schneller getrabt, wollte nicht in den Galopp, ist voll gerutscht auf dem Pflaster und sie immernoch "Galopp!"
Schließlich hab ich geschrien "PASS AUF! DER RUTSCHT, VERDAMMT!" und da hat sie es gemerkt und ihn durchparrieren lassen. Ich hab richtig gezittert.
Ich weiß, das ist kein longieren. Ich behaupte das auch gar nicht, ich persönlich mache so ja einfach nur etwas Bodenarbeit oder Slalom und so, besonders wenn ich selber kaputt bin oder Kreislaufprobleme habe. Auf die Weise, muss ich nicht überall mit hin latschen (nur bis auf 2 Meter) und bin doppelt so stolz, wenn der Süße trotzdem über die Stangen läuft. Auch wenn ich nicht wie ne Blöde nebenher renn (naja, rennen isses ja nicht

)
Bitte haut mich nicht,
TonicWater
--------------------------------------------------------
Ah, schon wieder eine Antwort.
Naja, also... Die Besi hat jedenfalls schon mal gesehen, dass ich ihn verpflegt habe, dass war allerdings, als meine Freundin den Hübschen noch geritten ist. Ich glaube, von der momentanen Situation weiß sie nichts. Jedenfalls weiß ich nicht genau, ob meine Freundin (ok, sie heißt Lisa, so ist es einfacher),also, ob Lisa es ihr gesagt hat. Ich selber habe ihre Handy-Nr leider nicht, und war schon öfters unten um mit ihr zu reden, aber nie war sie da. Jetzt, wo du es so konrekt sagst, denke ich, werde ich einfach mal die Lisa fragen, wie die Handy-Nr lautet. Stimmt schon, so, wie es im Moment ist, passt das nicht. Bescheid sagen werde ich ihr jetzt auf jeden Fall.
Mit dem Schlüssel, das wäre echt gut, vielleicht bekomme ich das ja hin. Nur meine Altern verbieten mir etwas "verpflichtendes", weil ich ja eh so wenig Zeit habe (Schule, Nachmittagsunterricht, 2-3Mal reiten pro Woche). Aber ich werde es auf jeden Fall mal versuchen!
Der Junge ist garantiert zu schwer, wenn er noch größer ist als ich... Hab nur ein Foto von ihm gesehen, aber ich selbst bin ja eigentlich schon zu groß für Micky, und wenn der Typ noch größer ist, ist er sicher nciht gerade leichter....
Ich glaube, es ist einfach so, dass man das mit Micky machen kann, mit Chayenne (ihrere RB) hingegen nicht, bzw die Besi würde 1000mal mehr ausrasten. Ein bisschen Angeberei ist wahrscheinlich auch dabei, aber dass will ich nicht unterstellen.
Werde mir was überlegen, wie ich am besten mit ihr Rede. Sie muss es doch verstehen....
Danke, dass du mir so lieb hilfst,
TonicWater