Meine Katze mag es nicht gestreichelt zu werden

Diskutiere Meine Katze mag es nicht gestreichelt zu werden im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe jetzt seit ca. 5 Wochen eine neues Kaetzchen (4 Monate alt). Sie ist recht freundlich, begruesst einen an der Tuer, wenn ich Heim komme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze mag es nicht gestreichelt zu werden Beitrag #1
tweettweet

tweettweet

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt seit ca. 5 Wochen eine neues Kaetzchen (4 Monate alt). Sie ist recht freundlich, begruesst einen an der Tuer, wenn ich Heim komme und schlaeft nachts mit imi Bett (auf mir oder zwischen meinen Beinen), jedoch mag sie es ueberhaupt nicht gestreichelt zu werden.
Wenn sie liegt oder zu einem kommt und man versucht sie zu streicheln, dann steht sie direkt auf und laeuft weg. Sie laesst sich von meiner anderen Katze lecken, jedoch versucht sie jeder Beruehrung von mir zu entgehen.....Ich finde es eben nur komisch, dass sie von selbst auf mich gesprungen kommt und schnurrt, dann aber nicht gestreichelt oder gekrault werden will.
Hat jemand von Euch so Erfahrungen mit Katzen?

• Meine Katze mag es nicht gestreichelt zu werden Beitrag #2
Jap, meine Amira kommt auch zum kuscheln und ist weg, wenn man sie streicheln will. Inzwischen nicht mehr so, aber anfangs war es auch recht extrem.

Ich habe dann anfangs immer die Hand direkt neben sie gelegt und wenn sie das akzeptiert hat gekrault. War erstmal die Scheu vor der Hand weg konnte man sie eine Weile streicheln, wenn es zu viel wurde (oder wird) ist sie weg.
Also eine Kuschelkatze wird sie wohl nicht werden, aber das kraulen und streicheln genießt meine inzwischen schon :D

Wenn dir vorkommt sie hat überhaupt Angst vor Händen, dann nie die Katze hochnehmen - damit verbinden eben viele dann das streicheln.
Dafür kannst du auch in der Hand Futter anbieten und beim fressen dann mit der anderen Hand streicheln.

• Meine Katze mag es nicht gestreichelt zu werden Beitrag #3
Vielleicht hast Du einfach noch nicht die richtige Stelle zum Kraulen gefunden;)
Viele Katzen mögen es gar nicht, wenn die Hand plötzlich von oben kommt und man versucht, die Katze am Rücken zu streicheln.

Versuche mal, Dich mit der Hand von vorne ans Köpfchen anzunähern, und dann die Wangen zu kraulen. Das mögen die meisten Katzen recht gern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze mag es nicht gestreichelt zu werden

Meine Katze mag es nicht gestreichelt zu werden - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Katze trauert verstorbenem Hund nach: Hallo zusammen. Bis vor kurzem hatten wir seit dem ich klein war immer Hunde. Aus dem letzten Rudel wozu auch eine kleine ,sehr sanfte schwarze...
Oben