Alle 4 aufeinmal ='(

Diskutiere Alle 4 aufeinmal ='( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Am Freitag sind meine 4 Mäuse von uns gegangen... Vielleicht haben einige den Thread wegen Durchfall gelesen. Laut meinem Freund ist das besser...
  • Alle 4 aufeinmal ='( Beitrag #1
N

nessa2911

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Am Freitag sind meine 4 Mäuse von uns gegangen...

Vielleicht haben einige den Thread wegen Durchfall gelesen. Laut meinem Freund ist das besser geworden. Und da er sie endlich in den großen EB setzen wollte, fing er mit der Vergesellschaftung an. Haben zwar noch Mäsue gefehlt aber ich glaub er hatte mich missverstanden.
Jedenfalls hatte er keinen Durchfall oder sonst was auffälliges gesehen. Also setzte er alle 4 in eine Box. Ich glaube das war Donnerstag. (Hatten Donnerstag bis gestern Nacht nicht mehr geredet, weils etwas Zoff gab...). Und Freitag waren alle 4 tot! Alle hatten blutigen Kot... Da hat das eine Weibchen wohl einen Virus mit reingeschleppt =(

Macht meinen Freund bitte nicht verantwortlich, er wollte eigentlich doch nr Gutes, damit sie endlich in den großen EB können! Er hat sie auch im Garten begraben...

Mich hat gestern der Schlag getroffen, als er das sagte... Hab ihn gefragt,wie weit denn der EB sein. Und dann hat er es mir gesagt ='( Ich dachte erst, es sei ein Scherz... Denn gleich alle 4 an einem Tag... Schrecklich... Ich hoffe immernoch, dass ich es nur geträumt habe =(

An meine Kleinen:

Ich hoff', es geht euch gut, da, wo ihr jetzt seid.
Tut mir Leid, dass Mama nicht auf euch aufgepasst hat.
Wenn ich könnte, würd' ich die Zeit zurückstellen.
Ihr wart doch nur so kurz bei uns...

Ich vermisse euch trotzdem soooooo arg, meine Kleinen.
:089: :022: :frown:

• Alle 4 aufeinmal ='( Beitrag #2
Oh mensch Nessa. Das tut mir ganz doll leid für euch.

• Alle 4 aufeinmal ='( Beitrag #3
Ach Du lieber Himmel, Nessa....
Das tut mir total Leid!
(Und ich hatte Dir noch gesagt, dass der Kot manchmal ein bisschen weicher ist und das eigentlich noch kein Grund zur Sorge ist - und es schien ja auch wieder besser geworden zu sein...Jetzt krieg´ ich ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich Dich nicht sofort zum Tierarzt gejagt habe...)
Trotzdem ist das Ganze sehr seltsam - denn das eine Weibchen muss ja dann schon länger krank gewesen sein, und die anderen sind dann quasi über Nacht an der gleichen Krankheit gestorben?
Was auch immer es war - es hilft jetzt auch nicht mehr *schnief*
Lass´ Dich mal ganz feste drücken!
Fassungslose Grüße,
seven

• Alle 4 aufeinmal ='( Beitrag #4
Danke euch beiden...

seven, Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben! Es ist ja auch erst besser geworden...
Das muss wohl etwas Schlimmes gewesen sein, denn bei einer war der ganze Darm draußen +grausam+ ='(

Irgendwie erinnert mich das an einen ganz schlimmen Horrorfilm... Mit Todesvirus und sowas. Die haben bestimmt gelitten =(

Mein Freund hatte sich auch schon gewundert, warum die nie draußen sind. Aber so abwegig war das wohl nicht, wenn die sich gerade am kennlernen sind und sich nur verstecken. Und dabei stören sollte man ja auch nicht. Abends hat er dann mal nachgeschaut... Oh man, ein Glück habe ich das nicht gesehen ='(

• Alle 4 aufeinmal ='( Beitrag #5
das tut mir echt leid, das ist bitter.

*ganz feste drück*
lg mel.

• Alle 4 aufeinmal ='( Beitrag #6
Nessa, willst Du es denn trotz dieser negativen Erfahrungen nochmal mit Farbmäuschen probieren? Du hast Dir so viel Mühe gemacht, Dich so ausführlich erkundigt, gebastelt usw... Ich bin mir sicher, dass Du Deinen Mäuschen ein ganz tolles Leben geboten hast und auch weiterhin geboten hättest.
Ich wünsche Dir die Kraft und den Mut, es nochmal zu versuchen! Ein solches Pech KANN sich einfach nicht nochmal wiederholen!
Ganz liebe Grüße,
seven

• Alle 4 aufeinmal ='( Beitrag #7
Danke Lunalay... (sry, irgendwie hab ich dein Post übersehen :uups: )

Hey & danke seven,

mir sind ja noch Weibchen "versprochen" bzw ich habe versprochen welche abzunehmen. War/ist zwar grausam, aber andere Mäuschen warten ja auch auf ein neues zuhause...
Ich hoffe wirklich, dass sich sowas nicht noch einmal wiederholt.
Der EB war ja soweit fertig, hat nur noch das Gitter gefehlt. Ich weiß selbst nicht, wie der aussieht (nur eben die Planung), mein Freund soll jetzt erstmal ein Bild machen und mir morgen zeigen oder schicken. Allein der EB ist es Wert, es nochmal zu versuchen (da steckte zwar jetzt nich sooo viel Arbeit drin, aber viel Streit +g+ Also zu zweit irgendwas (zusammen)bauen... - nie wieder^^)

Ich finds zwar nicht schön, weil das kommt dann so rüber, als wären die neuen dann nur Ersatz für meine verstorbenen... Ist aber nicht so.. =(

• Alle 4 aufeinmal ='( Beitrag #8
Hey, Nessa!
Ich find´s toll, dass Du neuen Mäuschen die Chance auf ein schönes Leben bieten möchtest. Klar, im ersten Moment hat man ein schlechtes Gewissen, weil man erstmal denkt, die Neuen wären ein "Ersatz" für die "alten" (hab´ ich auch gedacht, als unsere ersten Mäuschen gestorben sind und wir neue geholt haben.) Aber das stimmt ja gar nicht. Jede Maus ist ein Individuum, jede ist anders, und jede hat ein schönes Leben verdient. Da kann man nicht vergleichen, und genauso wenig, wie man einen Menschen ersetzen kann, kann man ein Tier ersetzen.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit den neuen Mäuschen, die hoffentlich bald bei Dir einziehen!
LG, seven

• Alle 4 aufeinmal ='( Beitrag #9
Danke seven.

Morgen kommen die ersten beiden. Ich hoffe spätestens nächste Woche die andern beiden (eig wären die schon ne Woche hier, aber mein Freund ist nicht gekommen und eine Woche will meine Mama hier keine Mäuse haben...).

Auch wenn hier nicht reinpasst aber passen 4 Weiber? Oder sollte da doch lieber ein Kastrat rein? (2 wird mein Freund nicht nochmal bezahlen... Und ich hab das Geld nicht "über"... Wär also toll wenn 4 Weiber i.O. wären)
Möchte ja, dass die ein schönes und längeres Leben haben...

• Alle 4 aufeinmal ='( Beitrag #10
Klar sind vier Weiber in Ordnung!
Wir hatten auch zuerst nur zwei Mädels, und nach knapp 4 Monaten haben wir noch zwei Mädels dazugeholt. Weil die noch ganz jung waren, und weil unsere ersten beiden superfriedlich waren, hat die Vergesellschaftung super geklappt (genau genommen war´s gar keine richtige, wir haben die vier zusammen auf dem Tisch laufen lassen und dann direkt in den endgültigen Käfig gepackt. Die vier waren sofort ein Traumquartett.... das war aber Zufall und ist nicht zur Nachahmung zu empfehlen ;-) Die nächsten Vergesellschaftungen liefen mit einigem Gezicke ab, waren dann aber doch alle erfolgreich.)
Ich denke, eine Zwei-zu-Zwei-Vergesellschaftung bei den Mädels wird gut klappen, wenn Du sie in Ruhe angehst.
Darf ich fragen, warum die Mäuse bei Dir so "kleckerweise" ankommen und Du nicht gleich vier Mädels bekommen kannst, die sich schon kennen? Das würde die Sache natürlich vereinfachen...
LG, seven

• Alle 4 aufeinmal ='( Beitrag #11
Weil ich die von verschiedenen Leuten nehme und nur wenige 4 Weiber aufeinmal abzugeben haben...

• Alle 4 aufeinmal ='( Beitrag #12
Ah, ok, verstehe. Danke!
Dann viel Erfolg mit der VG! Das wird schon klappen!
LG, seven

• Alle 4 aufeinmal ='( Beitrag #13
Oh je, das tut mir leid!!!
4 auf einmal muss total schrecklich sein :(
Fühl dich gedrückt...

Thema:

Alle 4 aufeinmal ='(

Alle 4 aufeinmal ='( - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Rangkämpfe erst nach einer Woche: Hallihallo ersteinmal :-) Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Letzte Woche Montag habe ich zwei Zwergkaninchen bei mir aufgenommen. Die...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
mal ein anderes Thema ....: Hey, und zwar dachte ich, wende mich mal an jemand "neutrales" der weder mich noch mein Freund noch die Situation kennt. Ich bin manchmal noch...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...

Neueste Beiträge

Oben