auge

Diskutiere auge im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben! so wie es aussieht haben wir nun die darmschleimhautentzündung überstanden, nun haben wir aber natürlich wieder was neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • auge Beitrag #1
DaniDeluxe

DaniDeluxe

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben!

so wie es aussieht haben wir nun die darmschleimhautentzündung überstanden, nun haben wir aber natürlich wieder was neues.
chico liegt liebend gern aufm fussboden, und ich denke er hat an einem auge zug bekommen.
möcht ihm da net gleich ne augensalbe reinklatschen, kennt ihr noch irgendwelche hausmittelchen?

• auge

Anzeige

Schau mal hier:
auge .
  • auge Beitrag #2
Das müsstest du etwas genauer beschreiben. Oder mach mal ein Foto.

Und bitte keinen Kamillenteeanwenden, falls das jemand vorschlagen sollte.

• auge Beitrag #3
nee kamille reizt das auge nur, das weiss ich.
er knauft das auge teilweise mehr zu und so 3 mal am tag muss ich ihm das auge sauber machen. aber es sieht nicht aus wie eiter was ich wegmachen muss

• auge Beitrag #4
Es kann sein, dass er tatsächlich nur einen Zug abbekommen hat, genausogut kann es aber auch sein, dass er sich irgendwie verletzt hat.

Seit wann hat er das denn? Und wird es eher schlimmer oder ist es schon besser geworden?

Sicherheitshalber würde ich zum TA gehen. Gerade wenn er sich eine Verletzung eingefangen hat, geht es nicht ohne Augensalbe. Du selbst kannst das mit bloßem Auge nicht unbedingt erkennen und da ich leider schon zu viele Augenpatienten gesehen habe, bin ich da eher vorsichtig.

• auge Beitrag #5
Also tränt es ein bisschen?
Dann kannst Du es ein paar mal am Tag mit einem feuchten, lauwarmen, fusselfreien Tüchlein saubermachen, nur mit Wasser, sonst nix. Und immer vom Äuglein weg wischen, also Richtung Nase.

Wenn´s aber schlimmer wird, dann doch lieber zum TA, nicht dass sich noch eine Bindehautentzündung daraus entwickelt. Dann müsste er doch eine Augensalbe bekommen.
Wollen wir mal hoffen, es ist in 1-2 Tagen wieder gut.

Gute Besserung dem Kerle!

• auge Beitrag #6
er hat es seit gestern ... schlimmer geworden is des net.
ich bin arzthelferin in ner kinderarztpraxis und von daher kann ich nur ausschliessen dass es keine konjunktivitis ist :)
wär ich mal tierarzthelferin geworden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

auge

auge - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...

Neueste Beiträge

Oben