Hellbrauner Kaninchenkot

Diskutiere Hellbrauner Kaninchenkot im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, mein Killa laesst hellbraunen Kaninchenkot - an Votaminmangel kann es nich liegen - da sie stehts vitaminreich gefuettert...
  • Hellbrauner Kaninchenkot Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

mein Killa laesst hellbraunen Kaninchenkot - an Votaminmangel kann es nich liegen - da sie stehts vitaminreich gefuettert werden. Die anderen beiden haben das nicht.

Er ist sonst Quitschvidel frist normal und hoppelt frech durch die gegend...

Das einzige was mir aufgefallen ist - seit 3 tagen ist er sehr anhaenglich. Da hab ich den Hellbraunen kot auch das erste mal gesehen - mag auch nur ne einbildung sein.

Wisst ihr was dazu?

• Hellbrauner Kaninchenkot

Anzeige

• Hellbrauner Kaninchenkot Beitrag #2
herzlichen dank fuer die zahlreichen antworten :(

• Hellbrauner Kaninchenkot Beitrag #3
hey ich kann dir nicht helfen.aber vielleicht solltest du zum tierarzt gehen oder schonmal vorher anrufen.
was anderes fällt mir nicht ein.
ein tierarzt kennt sich da ja wesentlich besser aus

lg

• Hellbrauner Kaninchenkot Beitrag #4
Naja die Kotfarbe hängt von dem ab, was sie vorher gefressen haben, gab es denn jetzt mal was anderes??

Wenn meine nur Heu fressen haben sie hellen kot, wenn sie Grünes essen, dunklen..und bei Möhren so leicht oranglich...

Hast du ein Foto davon???

• Hellbrauner Kaninchenkot Beitrag #5
moment ich mach glech mal fotos...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also er ist fit und frisst normal... er ist wie gesagt im moment nur extrem kuschelbeduerftig...

ich hab zum vergleich mal eins dazu wie sie normal sind
DSC00413.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hellbrauner Kaninchenkot Beitrag #6
Der ist aber seeeehr hell!!
Das habe ich so noch nicht gesehen...würde damit schon zum TA gehen!!

• Hellbrauner Kaninchenkot Beitrag #7
ist nur sehr komisch denn gestern hab ich ihn dann extra mit zu mir ins bett genommen das ich seinen kot sehe wenn er macht da war er gaaaaanz normal... wirklich gaaanz normal... so wie der neben dran...ich guck heute nochmal mit essen und bla wie danach ausschaut und wenn nochmal kommt und ich mir wirklich 100 pro sicher bin das es von ihm kommt, dann schlepp ich ihn zum TA... da kann ich dann auch gleich impfen lassen...

• Hellbrauner Kaninchenkot Beitrag #8
Also ich habe so was schon mal bei getrockneten Hunde Kot gesehen...der ist auch so hell gewesen..Keine Ahnung ob das ein Zeichen für irgendein Magel ist.
Aber bei Kaninchen habe ich das noch nicht gesehen...
frag doch mal im Hundeforum..was dort heller Kot zu bedeuten hat, vielleicht könnte das denn (wenn es ein Zeichen für etwas ist) ein ähnlicher Grund bei deinem Ninchen sein?!!

• Hellbrauner Kaninchenkot Beitrag #9
ich find aber auch ueberhaupt nichts dazu... ich koennt echt kotzen...
ich schaus mir nochmal an und wenns nich besser wird bis morgen dann gehts ab zu ta...

• Hellbrauner Kaninchenkot Beitrag #10
Hab auch schon gesucht..kann auch nix finden...
Und wenn du mal bei TA anrufst???

• Hellbrauner Kaninchenkot Beitrag #11
Die Ta sagt auch wenn sie weiß das nichts ist, das ich kommen muss... so wars bei letzten mal auch... -.-

• Hellbrauner Kaninchenkot Beitrag #12
was hat sie denn gestern und heute zu fressen bekommen?

• Hellbrauner Kaninchenkot Beitrag #13
heu sellerie und wasser
ich hab vergessen einkaufen zu gehen - am vortag sellerie und gurke möhrchen und heu...

und sie ist ein er ;)

• Hellbrauner Kaninchenkot Beitrag #14
hmm eigentlich nichts außergewöhnliches,.
Also ich würd sagen beobachten und wenn er nochmal so nen hellen kot hat ab zum TA mit ner Kotprobe am besten.

• Hellbrauner Kaninchenkot Beitrag #15
wie gesagt er ist auch sonst normal... eben war der kot wieder gaaaanz normal!

• Hellbrauner Kaninchenkot Beitrag #16
Und Killa..gibts was neues ;)!

• Hellbrauner Kaninchenkot Beitrag #17
alles wieder ok!

• Hellbrauner Kaninchenkot Beitrag #18
Supi...vielleicht kriegst du ja doch noch irgendwie, irgendwann raus..was der Grund für die Verfärbung war?!

• Hellbrauner Kaninchenkot Beitrag #19
na hoffentlich... werde es bei naechsten ta besuch einfach mal ansprechen mus eh impfen lassen ;)

Thema:

Hellbrauner Kaninchenkot

Hellbrauner Kaninchenkot - Ähnliche Themen

Leopardgecko abgemagert - schon zu spät? (Bilder im Anhang): Hallo, mein 16 Jahre alter weiblicher Leopardgecko hat vor ca. 5-7 Wochen angefangen abzunehmen und ist mittlerweile sehr abgemagert. Wirbelsäule...
Wieso geht ab und an was daneben?: Die Frage mag zwar etwas seltsam erscheinen, da wir mit Tigris ja eine absolut stubenreine Katze haben, aber die hat ja alles brav von selbst von...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Kater wird Handscheu: Guten Tag liebe Mit-Dosis, Es wurmt mich schon eine Weile und ich habe kein passendes Szenario gefunden, folgendes: Ich habe einen Kater...
Oben