Katzenbaby Bekommen, Augen Tränen

Diskutiere Katzenbaby Bekommen, Augen Tränen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Meine freundin hat mir heute ein katzenbaby gebracht das leider mit anderen babys von der besitzerin einfach in den garten geschmissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbaby Bekommen, Augen Tränen Beitrag #1
R

Ratten_Mama

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Meine freundin hat mir heute ein katzenbaby gebracht das leider mit anderen babys von der besitzerin einfach in den garten geschmissen worden ist "mit mutter" :shock: Jetzt sind sie schon 7-8 wochen und meine freundin hat so gut wie alle unter bekommen und eine habe ich jetzt.Das problem ist das das auge sehr trähnt.Habe es mir einem feuchten tuch weg gemacht aber es kommt immer wieder.Hat es vieleicht einen zug bekommen oder kann sie auch ein katzenschnupfen haben?Leider hat der kleine auch flöhe gibts da ein hausmittelschen oder muss ich entflohmittel kaufen?Und wenn was für eins ist das beste?

Fessen und trinken tut er sehr gut er ist auch nicht unterernährt.Leider kennt er das katzenklo noch nicht :eusa_think: .Aber das bekommen wir auch noch hin.

gruss Ratten_Mama

• Katzenbaby Bekommen, Augen Tränen

Anzeige

• Katzenbaby Bekommen, Augen Tränen Beitrag #2
Hallöchen,

ja es kann Katzenschnupfen sein - muß aber nicht. Ich würde es morgen packen und beim TA vorstellen, allein schon wegen der Flöhe - und wer weiß was das arme Kerlchen sonst so hat :( Also einfach mal alles abklären lassen! Dann weißt Du auch wie alt es ist... und welches Geschlecht ;) Wenn sie noch nicht alle untergebracht hat - magst Du nicht noch ein zweites aufnehmen? Katzen allein sind nicht so glücklich...
LG

• Katzenbaby Bekommen, Augen Tränen Beitrag #3
Oh je, ein Kittennotfall.....

Dann schnell in die Transportkiste und ab zum Tierarzt.

Die Flöhe müssen auf jeden Fall weg, die Plagegeister können die kleinen ganz schön schwächen. Aber bitte nicht irgendein Flohmittel kaufen. Da muss der TA ran! Es gibt spezielle Flohmittel für so kleine Würmchen!

Und die tränenden Äuglein müssen ja auch abgeklärt werden.

Ich hoffe, Du bist mit dem plötzlichen Neuzugang einverstanden und das kleine Fellbündel ist willkommen bei Dir und Du bist nicht überrumpelt worden....:?

Also bitte ab zum TA und lass ihn erstmal gründlich durchchecken.

• Katzenbaby Bekommen, Augen Tränen Beitrag #4
Eben ist der kleine wach geworden und hat die augen nicht auf bekommen.
Sieht ganz nach einer entzündung aus.Ja werde morgen gleich zum tierarzt.Is nur doof mit bus und hochschwanger aber naja was macht man nicht alles für die katzenliebe :)
Eben ist sie auch zum ersten mal aufs katzenklo *freu*
Mit den flöhen tut sie sich sehr schwer , die nerven ihn ganz schön.
Ich habe ja meine Ratten und weiss nicht ob sie sich vertragen noch ist er noch ganz lieb aber bald kommt die neugierde und dan noch eine katze ich meine eine 2 katze weiss ich nicht.
Ich habe auch eigentlich kein geld , muss aber mit ihm zum TA sonst würde ich und der kleine nicht glücklich.

gruss Ratten_mama

• Katzenbaby Bekommen, Augen Tränen Beitrag #5
Eben ist der kleine wach geworden und hat die augen nicht auf bekommen.
Sieht ganz nach einer entzündung aus.Ja werde morgen gleich zum tierarzt.Is nur doof mit bus und hochschwanger aber naja was macht man nicht alles für die katzenliebe :)
Eben ist sie auch zum ersten mal aufs katzenklo *freu*
Mit den flöhen tut sie sich sehr schwer , die nerven ihn ganz schön.
Ich habe ja meine Ratten und weiss nicht ob sie sich vertragen noch ist er noch ganz lieb aber bald kommt die neugierde und dan noch eine katze ich meine eine 2 katze weiss ich nicht.
Ich habe auch eigentlich kein geld , muss aber mit ihm zum TA sonst würde ich und der kleine nicht glücklich.

gruss Ratten_mama
auf jeden fall zu ta! und nicht mit kamille auswischen, das reizt die augen nur, nimm erstmal nur nen weichen lappen und warmes wasser. ich habe auch 2 kitten (15 wochen) und die haben das auch, habs gestern abklären lassen, ist "nur" zug, und sie hatte mir eine salbe mitgegeben. heute ists schon viel besser.

viel glück und gib bescheid, ja?

• Katzenbaby Bekommen, Augen Tränen Beitrag #6
Hallo

Der kleine *Jack* hat einen zug dadurch das er als baby drausen war.Leider muss er 9 monate lang flohkur machen da die so schlimm sind das die sich sogar ins ohr eingenistet haben.An sonsten ist er ganz okay.Darf ihm jetzt auch nur trockenfutter geben weil sein stuhlgang sehr weich ist.
Wurmkur wurde auch gleich mitgemacht.Bekomme am Donnerstag noch eine katze damit er nicht so aleine ist.Den die nacht war keine reuge nacht.Dachte schon ich hätte im schlaf mein kind bekommen:shock: so geweint hat der.Aber mit viel schmussen ging das wieder.
Ich hoffe nur das seine Augen schnell besser werden.
Aber ich habe angst das die neue katze am donnerstag auch flöhe bekommt.weil jack sie auch hat.Weil so schnell helfen die pasten im knick ja nicht oder?:?:

LG Ratten_mama

• Katzenbaby Bekommen, Augen Tränen Beitrag #7
Warst Du denn heute beim Tierarzt?
Was hat er gesagt/gemacht?

Huch, das hatte sich überschnitten...

• Katzenbaby Bekommen, Augen Tränen Beitrag #8
Ja ich war heute dort.Es wurde geimpft und paste ins knick + salbe ins auge+salbe zum essen gegen würmer.Ich fande es etwas viel für so einen kleinen wurm.Er meinte auch das es ein junge ist.Es wurde auch fieber gemessen und Ohren sauber gemacht.
Am schluss sagte die TÄ weil ich nachgefragt habe ob es nicht ein mittel gegen alles gäbe und da sagte sie JA es gibt eine spritze gegen würmer und flöhe.

Na toll dachte ich mir.

Aber ich hoffe und denke ja das die TÄ weiss was sie macht.

• Katzenbaby Bekommen, Augen Tränen Beitrag #9
wenn etwas ist sollte man generell immer zum Ta. egal ob es nur etwas "kleines" ist , und auch wenn man nur eine vermutung hat ist es besser zum ta zu gehen.
oft kann es dann schon zu spät sein bis man richtige anzeichen erkennen kann.nachher kommt jede hilfe zu spät.
deshalb wenn einem etwas komisch vorkommt ab zum ta

• Katzenbaby Bekommen, Augen Tränen Beitrag #10
Der kleine *Jack* hat einen zug dadurch das er als baby drausen war.Leider muss er 9 monate lang flohkur machen da die so schlimm sind das die sich sogar ins ohr eingenistet haben.An sonsten ist er ganz okay.Darf ihm jetzt auch nur trockenfutter geben weil sein stuhlgang sehr weich ist.
Hallo!
Sicher, dass du dich nicht vertippt hast?
9 Monate Flohkur dürfte selbst bei einem schweren Fall etwas übertrieben sein... ;)
Das neue Kitten wirst du wohl mitbehandeln müssen, geht fast nicht anders.

Trockenfutter sollte man bei Durchfall eigentlich nicht geben, weil das doch extrem austrocknet. Achte auf jeden Fall, dass er genug trinkt.
Im Zweifelsfall solltest du auf Schonkost umsteigen: Hipp Hühnchen, Reis und/oder Hühnchenfleisch geht ganz gut.

Toll, dass der Kleine einen Spielgefährten bekommt! :clap:
Gute Besserung für Jack!

LG
by blackcat

• Katzenbaby Bekommen, Augen Tränen Beitrag #11
Ja ich gehe ja auch mit meinen Kinder gleich zum arzt auch wenn es halb so wild ist.Ich bin halt nur 160 euro ärmer.Aber ich hoffe das es hilft.
Was tut man nicht alles für die kleinen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo blackcat
Ja ich muss alle 3 monate neue paste ins knick machen.Meine mutter sagte auch das es zu viel sei aber ich halte mich lieber an die TÄ.Ich Gehe dan morgen mal Hipp Gläser kaufen :)
Den ganz auf trockenfutter mag ich nicht den das will er auch nicht wirklich essen.
Und quällen will ich jack nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbaby Bekommen, Augen Tränen Beitrag #12
Hallöchen!

Also erstmal finde ich es toll, dass du den Kleinen aufgenommen hast.

Du hast geschrieben, dass du mit dem Geld knapp bist.
Vielleicht kannst du deinen Fall dem örtlichen Tierschutz schildern, vielleicht übernehmen die einen Teil der Kosten.

Weiß nicht, ob das so gehandhabt wird, ist nur eine Idee...

Wünsche Dir, Deinem ungeborenen Baby und der Mietze alles Gute!

• Katzenbaby Bekommen, Augen Tränen Beitrag #13
Hallo

Ja mit dem geld ist es schon ein problem aber es war mir das wert.
Hoffe nur es hat sich gelohnt noch sieht man keine verbesserung.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbaby Bekommen, Augen Tränen

Katzenbaby Bekommen, Augen Tränen - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Verletzte wilde Katze mit Katzenbabys gefunden...Katze füttern?: Hallo, Gestern Mittag habe ich es in unserem Garten laut maunzen hören, ich habe dann schließlich ein Katzenbaby gefunden, ganz allein und ca...
Kater pinkelt vor die Haustür: Hallo zusammen, ich habe mich in den Forum angemeldet um meinem Kater zu helfen. Den ich vermute das irgendetwas nicht stimmt und ich etwas...
Komm gut an, Leila: Diesen Thread widme ich Leila. Du warst ein eine kleine, süße Katze. Tagtäglich bist du durch die Straßen gestreunt und wolltest gestreichelt...

Neueste Beiträge

Oben