Pilz an den Pfotenballen?

Diskutiere Pilz an den Pfotenballen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, hat jemand schon mal etwas von einem Pilz an den Pfotenballen gehört? Ich habe eben bei Maggie etwas an den Ballen entdeckt, aber nur an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pilz an den Pfotenballen? Beitrag #1
S

suroma

Guest
Hallo,
hat jemand schon mal etwas von einem Pilz an den Pfotenballen gehört?

Ich habe eben bei Maggie etwas an den Ballen entdeckt, aber nur an einer "Kralle". Es sieht aus wie fester Schimmel oder ein zerdrücktes Korn Katzenstreu.
Maggie die Furie lässt mich aber wie gewöhnlich ihre Pfote nicht genauer untersuchen.

Bevor ich mich jetzt nachher verkratzen lasse und morgen zum TA gehe wollte ich mal abchecken ob es soetwas überhaupt gibt. Nicht das es dann doch ein zerdrücktes Streu ist :oops:

• Pilz an den Pfotenballen? Beitrag #2
Es hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen :roll:
Und die Moral von der Geschicht´

Maggie schaut mich jetzt dermassen giftig an als hätte ich versucht ihr die Pfote abzunagen, ich bin zerkratzt und das Katzenstreu ist von der Pfote runter :oops:

• Pilz an den Pfotenballen? Beitrag #3
*g* Ich muss jetzt echt grinsen, da macht man sich voll die Sorgen und dann ist es doch nichts besonders. Aber ich kenne das, wenn ich denke ich sehe was bei meinen Schweinchen bin ich auch die erste die im Gehege ist und das Schweinchen fangen muss. Danach sehe ich dann aus wie ein Streusel, durch das ganze Streu was an mir hängt *g*

• Pilz an den Pfotenballen? Beitrag #4
Bei mir ist es immer so, daß wenn ich mich aufrege nichts ist und als ich mal dachte Maggie hat ständig ein Haar im Hals hängen hatte sie eine Halsentzündung.
Seitdem rege ich mich lieber auf :wink:

Aber ich bin auch immer ganz aus dem Häuschen wenn einer der drei auch nur schief schaut :oops:

• Pilz an den Pfotenballen? Beitrag #5
Na,lieber einmal zuviel nachgeschaut ,als evtl.was schlimmes übersehen.
Ich komm mir manchmal richtig blöd vor ,weil ich auch immer gleich zum TA renne.Mein Mann sagt immer bloß ,der TA wird sich irgendwann einen Ferrarie leisten können und den dann nach mir benennen. :roll:
Na und aber ich bin beruhigt und sicher ,das es meinen "Viechern" gut geht!

• Pilz an den Pfotenballen? Beitrag #6
Na wenigstens war es nichts Schlimmes.....

Bin auch eine von der Sorte die eher einmal zuviel als einmal zu wenig
zum TA geht..... :oops:

• Pilz an den Pfotenballen? Beitrag #7
Hallo an alle,

ich bin auch ständig diejenige, die direkt zum TA rennt. Der begrüßt mich mittlerweile mit Handschlag und Namen... :oops: Meistens ist es nämlich umsonst und super peinlich. So wie letztens, als ich eine kleine Schwellung an Garfields Hodensäckchen bemerkt habe. Nachdem wir ihn hinterrücks überwältigt hatten, GG hat ihn festgehalten und ich versucht habe, denn Klumpen (so dachte ich) wegzumachen, habe ich festgestellt, daß das so groß und hart wie eine Haselnuss ist. Und ich habe ihn auch nicht wegbekommen. Ich dachte also: Tumor (kreisch) und habe ihn direkt zum TA gebracht. Garfield ist auf dem Untersuchungstisch, der TA hebt den Schwanz, packt den vermeintlichen Tumor und reißt es einfach weg. Er hat mir dann erklärt, daß das ein getrocknetes Stückchen Kot ist (in-den-Boden-versink :oops: )
Aber ich denke mir, besser einmal zu viel, als einmal zuwenig!

Peinliche Grüße, Birdie

• Pilz an den Pfotenballen? Beitrag #8
Sorry, aber ich mußte grad an diesen uralten Fred denken, als mir Lilly soeben eine Pfote entgegengestreckt hat - und sich von mir genüßlich ein paar Krümelchen Katzenstreu von den Ballen abkratzen ließ (kein Zucken, kein irritiertes Schauen - nix ) :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pilz an den Pfotenballen?

Pilz an den Pfotenballen? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hündin sucht gutes Zuhause: Liebe Freunde! Diese Geschichte kam in Sankt – Petersburg; Russland, vor, und das ist eine Geschichte darüber, wie man einen Hund verraten hat...
Meerschweinchen Verhalten und allgemeine Infos: So hier möchten wir euch nun schon einige Grundinformationen zur Meerschweinchenhaltung geben. Vielen Dank hier an Tine (Quantenbit). Wer noch...

Neueste Beiträge

Oben