Fisch Sterben.

Diskutiere Fisch Sterben. im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; und die anderen werte? ph, Nh3, NH4, phosphat?
  • Fisch Sterben. Beitrag #21
und die anderen werte?
ph, Nh3, NH4, phosphat?

• Fisch Sterben. Beitrag #22
''Versuche mehr Infos zu geben''
Marke ist eSHa

Stäbchen anzeige:

pH-Wert (Säuregrad) 7,6
GH-Wert >7°d
KH-(Puffer) 10°d
Nitrit 1
Nitrat 100

:eek: oha..

• Fisch Sterben. Beitrag #23
Also doch einen Nitratwert von 100 :roll: - bei dem Wasserwechsel und der Fütterung ist das aber mehr als merkwürdig :eusa_think:
Die toten Fische hast Du aber aus dem Becken entfernt, oder?
Hast Du in letzter Zeit den Filter gereinigt?

Grüße
fischfan

• Fisch Sterben. Beitrag #24
Die Fische sind weg, Filter ist auch gereinigt..
ich hab da einen verdacht..
Ich hab da ein stück holz reingelegt.. da ist das wasser bräunlich geworden..
Es kann doch gut sein das es daran gelegen hat?
Aber das stämmchen war schon 5Wochen drin. 'mhh
oder es hatte seine Zeit gedauert..
Könnte das die lösung sein!?

• Fisch Sterben. Beitrag #25
Was war das denn für ein Holz?
hast du es vorher mal mit heissem Wasser überbrüht?

• Fisch Sterben. Beitrag #26
Das Holz war mal drin, mal wieder raus, mal wieder drin (im Aquarium)..
Mit heißen wasser hatte ich es nie abgespühlt, höchstens vorher mal abgewaschen..
Mein Vater meinte auch das dort Säure drin sein könnte, vllt ist es ja auch so gewesen, es ist nicht ehr Holz vom Stamm, sondern eine Wurzel
die art davon weiß ich nicht genau, da muss ich meinen vater fragen..

• Fisch Sterben. Beitrag #27
Einfach so Holz oder eines dirkt für Aquarien? Ich habe mal gelesen, dass man die Wurzel min. 1 Woche Wässern soll, damit alle "Giftstoffe" rausgehen. Es könnte sein, dass dir die Stoffe, das wasser "kaputt2 gemacht haben.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hast du das im Handel gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fisch Sterben. Beitrag #28
nein das hatte ich nicht aus dem Handel..
das hatte ich so aufgetrieben... war bestimmt wieder mal ein Fehler von mir..

• Fisch Sterben. Beitrag #29
Dann schmeiß das bloß weg, dann war das das Schuldige.... Du musst halt jetzt schauen, dass du immer schön Wasserwechsel machst.

• Fisch Sterben. Beitrag #30
Das das Wasser in der ersten Zeit gefärbt wird (je nach Wurzel kann sich diese erste Zeit aber bis z einem halben Jahr erstrecken :roll:), ist normal.

Hast Du das Holz einfach aus dem Garten/Wald/what ever mitgenommen? Oder gebraucht gekauft? Oder auf einer Börse etc. mitgenommen?

Kannst Du mal ein Foto von dem Holz machen? Vielleicht ist es ja ein ungefährliches, dann wär es doch schade, dass Teil wegzuschmeißen *mag Wurzeln im Aquarium*....

LG
fischfan

• Fisch Sterben. Beitrag #31
ich glaube man soll die nicht immer rein und rausnehmen weil die dann anfangen können zu schimmeln.
wie oft war sie denn draussen und drinnen? und wie groß die abstände dazwischen?
Ich kenn auch viele die sich ihr holz sammeln und bei denen ist noch nix schlimmes passiert...

• Fisch Sterben. Beitrag #32
nicht immer rein und rausnehmen weil die dann anfangen können zu schimmeln.
kommt auf die Wurzel und die Lagerung drauf an ;), und natürlich auch auf das Holz *auf Bild wartet*

Thema:

Fisch Sterben.

Fisch Sterben. - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hilfe! Fische sterben: Hallo. Ich bin neu hier. Und brauche dringend hilfe. Ich habe ein Aquarium (60 Liter) Und als wir gestern nach Hause kamen lagen unsere Fische...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen: Hallo liebe Aquarianer, Gestern Abend hatt mein 60L AQ geleckt. Als ich es merkte haben schon etwa 10L gefehlt. Die Fische kahmen über Nacht in...
Welche Fische/ Pflanzen -Thread Nr. unzählbar: Hallo; Wieder mal ein Thread, mit der Frage, welche Fische am besten ins Aquarium passen. Aber im Vorraus muss ich sagen: Ich habe keine Ahnung...
Oben