Flohkatastrophe - bitte helfen

Diskutiere Flohkatastrophe - bitte helfen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Program hilft nicht gegen Würmer^^ Wir haben unseren Katzen das immer spritzen lassen dann hält es ein haöbes Jahr^^ wir hatten aber auch immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flohkatastrophe - bitte helfen Beitrag #41
Program hilft nicht gegen Würmer^^
Wir haben unseren Katzen das immer spritzen lassen dann hält es ein haöbes Jahr^^ wir hatten aber auch immer sofort flöhe wenn wir es mal vergessen haben also hätten wir das garnicht absetzen können (unsere alte katze war wohl ein Flohmagnet). allerdings haben wir das Zeug ewig gegeben (weiß nicht seit wann es das gibt) und hatten nie irgendwelche Probleme.
Wir haben bei unseren beiden Katzen alle 3 Monate Blut untersuchen lassen (wg. Nierenproblemen) und auch da wurde selbst bei dem kranken Kater nie eine verschlechterung nach der Injektion festgestellt.

• Flohkatastrophe - bitte helfen Beitrag #42
Program gibt es auch als Spritze?

Das wusste ich gar nicht:eusa_think:

Ich habe hier dieses Gel, was man ins Futter mischt.....

• Flohkatastrophe - bitte helfen Beitrag #43
Kannst du beim TA spritzen lassen - kostet glaub ich nicht viel mehr- und das tolle ist das man nur alle 6 monate dran denken muss^^
das ist ideal für mich weil ich an sowas nicht denke^^

• Flohkatastrophe - bitte helfen Beitrag #44
Resistenz gegen Frontline... Na, das erklärt einiges. *schlag vor Stirn* :)

Ich muß gestehen, ich bin letztens mal bei einem der diversen Shopping- sender schwach geworden und hab ein rein biologisch-pflanzliches Hygienespray gekauft. Boswelia, kennt das jemand? Das soll auch den Entwicklungszyklus der kleinen Mitbewohner unterbrechen.
Bisherige Erfahrung in unserem Haushalt: mein Dicker meidet den eingesprühten Kratzbaum ebenso wie seinen Kuschelsessel und die Stühle auf dem Balkon (schwer zu erraten: genau, die waren auch eingesprüht ;)). Im Meerschweinchenkäfig allerdings hat es wahre Wunder bewirkt: angenehmer Duft, keine Fliegen oder sonstiges Krabbelgeviech.
In diesem Spray sind nur Öle wie Neem, Kampher, Orange, Zitrone, Lavendel etc.. Ergänzend dazu gibt es eine Fellpflege, die sogar Zecken abhalten soll. Hat jemand vielleicht schon länger Erfahrungen damit gesammelt und kann das bestätigen? Oder auch nicht?
Bei unseren Aussies wollte ich eigentlich nicht die chemische Keule schwingen; auch weil ich befürchte, daß irgendwann auf jedes Mittel eine Resistenz einsetzt und dann etwas noch stärkeres benötigt wird.

liebe Grüße
Mulle

• Flohkatastrophe - bitte helfen Beitrag #45
Hallo

Also ich habe mittlerweile so an die 30 Tote Tiere gefunden. Das ist doch schon eine Menge, was!

Also ich bin fleißig am saugen und hoffe, das ich um die Chemiekeule rumkomme.

Biene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flohkatastrophe - bitte helfen

Neueste Beiträge

Oben