Schnelle Antwort nötig

Diskutiere Schnelle Antwort nötig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hab eine Käfigfrage. kaninchen in Außenhaltung brauchen im Winter ja genug platz um sich warmzulaufen. Aus diesem Grund habe ich mich für...
  • Schnelle Antwort nötig Beitrag #1
Play_the_Boy

Play_the_Boy

Punkte Reaktionen
0
ich hab eine Käfigfrage. kaninchen in Außenhaltung brauchen im Winter ja genug platz um sich warmzulaufen. Aus diesem Grund habe ich mich für einen stall entschieden, der unten noch ein Freigehege als "Anbau" hat. so können sie sich oben verkriechen und unten schön rumrennen. Jetzt hab ich allerdings eine sorge; wenn meine zwei im Winter im Freigehege rumrennen, is da nicht der boden zu kalt dafür? Mit anderen Worten: soll ich im Winter die Luke ins Freigehege dicht machen oder gehen die schon aus dem Freigehege raus wenns denen zu kalt wird?

ich hoffe dass ich schnell antwort kriege, denn die könnte eventuell beeinflussen, was für einen stall ich mir zulegen werde....

ich will halt einfach nich dass sich die beiden dann irgendwie ne erkältung oder so einfangen wenn die im winter auf dem kalten rasen rumrennen. oder gibts möglichkeiten den stall zu bearbeiten, dass das problem aus der welt ist?

• Schnelle Antwort nötig Beitrag #2
Hallöchen,
hast du vllt nen Link wo der Stall zu sehen ist?

Ich finde nämlich so ziemlich alle im Handel erhältlichen Käfige zu klein für Ninchen. Dann kann man sich fürs gleiche Geld auch Super was selbst Bauen

LG
Sandra

• Schnelle Antwort nötig Beitrag #3
huhu für 2 kaninchen muss es 4 m² bodenfläche sein... dann haben sie genug platz um sich warmzurennen

• Schnelle Antwort nötig Beitrag #4
Für 2 Kaninchen in Außenhaltung müssen es mindestens 6m² sein, keine 4 ;)

Ich glaub ich weiß was du für ein Gehege hast, Play_the_boy, und das ist leider viel zu klein wenn es das ist... :(

Der Boden ist nicht zu kalt.
Mit Kälte können Kaninchen sowieso besser umgehen als mit Wärme.
Und solange sie einen trockenen, windgeschützten Rückzugsort haben ist alles in Ordnung.
Je mehr man seine Kaninchen "verhätschelt" und "schützen" will, desto eher werden sie krank.

• Schnelle Antwort nötig Beitrag #5
ich glaube ihr versteht mein problem nicht. der platzt, das krieg ich geregelt, weil ich nämlich zusätzlich zu dem käfig (den ich übrigens im Internetversandhaus kaufen werde) das freigehege erweitern werde, ich bau sozusagen an *gg*. der platzt ist nicht das thema. ich will wissen ob ich in das Freigehege was unten reinlegen muss im winter, weil der rasen (wegen bodenfrost und so) vll zu kalt sein wird?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

sorry favole, als du gepostet hast hab ich grad getippt :) aber auf jeeden fall vielen dank für die antwort. :) und wie du ja aus meinem beitrag danach entnehmen kannst wird das mit dem platz durch heimwerkeln erledigt. also kein problem.

aber das war echt meine einzigste sorge. und wie gesagt, wenn es ihnen kalt is können sie sich ins obere stockwerk verziehn, da liegt im winter n haufen heu und streu und stroh drin, dass es ihnen auch echt nicht kalt wird.

PS: das mit dem verhätscheln erinnert mich daran was meine uroma immer gesagt hat wenn ich mit 6 oder 7 jahren irgendwas machen sollte und rumgequelngelt hab :D aber du hast recht :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schnelle Antwort nötig

Schnelle Antwort nötig - Ähnliche Themen

Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Meine Häschen: Hallo :) Ich habe zwei Hasis! Ein männchen namens Bommel und ein weibchen namens Lotti! Sie verstehen sich richtig gut! Ich hab sie richtig lieb...
Außenhaltung im Winter!: Hallo! Ich habe mir am 20.Jan. zwei Zwergkaninchen in einem großen Einkaufszentrum gekauft. Ich halte sie in unserem "kleinen" sehr gut...
Oben