- rechtliche Schritte gegen TH ? Beitrag #21
felida
- Punkte Reaktionen
- 0
@dogman

@ricalein
das einzige was mir evtl. bleibt ist ein Beschwerdebrief an die Heimleitung. wobei ich denke dass das nichts nutzt. die werden genauso argumentieren, wie ich hier von wenigen mir anhören musste, : ich hätte den hund ja nicht nehmen müssen, ich habe ihn ja unbedingt gewollt.
Fakt ist auf jeden Fall. : egal wer dort ein Tier geholt hat ist unzufrieden. das kann es doch nicht sein. aber mir ist auch klar geworden, dass man gegen diese oder ähnliche Institutionen nur schwer was machen kann. Es fällt halt auf, dass man über das TH nur schlechtes hört, seit das Personal gewechselt hat.
Im TH der Nachbarstadt hört man nur Gutes.
eija wie immer, hinterher ist man schlauer.
ich werde jedenfalls dort kein Tier mehr holen. Und die Personen mit denen ich gesprochen haben,sehen das genauso.das ist doch schon merkwürdig. Jetzt mal allgemein gesehen, nicht nur auf meine situation bezogen.
@ dogman
so ! und nu gut´s nächtle. geh nochmal mit der maus um´s Eck, wasser lassen. der hund, net ich........ :roll:
trotzdem danke allen die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten,hab mich darüber gefreut, auch wenn ich herbe Kritik einstecken musste,
aber da steh ich drüber, ich weis, was ich jeden Tag leiste und anleiere dass es dem Tier irgendwann bald gut geht und wir normal durch die Strassen ziehen können.
das war und ist meine Befürchtung,daher wollte ich hier dazu Meinungen hören.was du gegen das TH vorzutragen bzw vorgetragen hast, sich noch im "Normalbereich" befindet und du nichts mit einer Anzeige oder Ähnliches erreichen wirst
richtig, ich suche u.a. nach dem Grund warum der Hund so ist. ich denke mir, weis ich den Grund, kann darauf noch besser eingehen.dass du zwangsweise nach Erklärungen suchst,
das mag sein, aber fest steht, hätten die mir das gesagt, hätt ich sie nicht genommen.anders als bei Menschen, noch weit von den möglichen genetischen Defekten entfernt ist an die du vielleicht glaubst.
und noch was steht fest, ich geb die nimmer her. ich beis mich mit ihr zusammen da durch, dass das langwierig ist udn Kraft und Geld kostet ist klar. damit hab ich mich abgefunden.lassen sich noch sozialisieren (also im nachhinein)
gerne, das mach ich seit dem ersten Tag ..........Nimm einen Rat von mir an und versuch die Probleme mit deinem Hund einzeln zu analysieren und nach und nach zu beseitigen.
niemals!!!!!!! da geht sie zugrunde. sie gehört jetzt zu mir.empfehlen das Tier dem Heim zurückzugeben.
@ricalein
nicht nur die ersten 8 wochen, was da war weis keiner, dass kann man nur mutmaßen. vielleicht wurden sie geschlagen, ich weis es nicht. jedenfalls hab ich irgendwann mal eine Zeitung gegen eine nervige Fliege gerichtet, da ist mein hund in die letzte Ecke geflüchtet. Im TH waren sie dann bis ich meine als erste von allen rausholte da war sie ca.6 monate jung.und ihre Wurfgeschwister sehr lieblos und isoliert ihre ersten 8 Wochen verbracht haben.
hab ich auch net gesagt dass das TH da gross Verantwortlich ist. ich frage mich nur, warum die das angebot welpen und Junghunde zu trainieren, ausschlagen ??? Erzeuger... stimme ich im Grunde zu, aber man hätte den Verdacht der Inzucht mir gegenüber äussern können, sind die dazu nicht verpflichtet??Das Tierheim ist sicher nicht alleine für das Wesen deines Hundes verantwortlich sonder vielmehr dessen Erzeuger. Ich mag da nicht von Züchter reden.
befürchte ich, geht mir ja genauso. zu wenig Erfahrung darin.denn einen Streit mit dem Tierheim kannst du aus meiner laienhaften Sicht nur verlieren.
das einzige was mir evtl. bleibt ist ein Beschwerdebrief an die Heimleitung. wobei ich denke dass das nichts nutzt. die werden genauso argumentieren, wie ich hier von wenigen mir anhören musste, : ich hätte den hund ja nicht nehmen müssen, ich habe ihn ja unbedingt gewollt.
Fakt ist auf jeden Fall. : egal wer dort ein Tier geholt hat ist unzufrieden. das kann es doch nicht sein. aber mir ist auch klar geworden, dass man gegen diese oder ähnliche Institutionen nur schwer was machen kann. Es fällt halt auf, dass man über das TH nur schlechtes hört, seit das Personal gewechselt hat.
Im TH der Nachbarstadt hört man nur Gutes.
eija wie immer, hinterher ist man schlauer.
ich werde jedenfalls dort kein Tier mehr holen. Und die Personen mit denen ich gesprochen haben,sehen das genauso.das ist doch schon merkwürdig. Jetzt mal allgemein gesehen, nicht nur auf meine situation bezogen.
@ dogman
das hab ich eben erst gesehen. na dan ist eh "hopfen und Malz verloren" und Ganz ehrlich ; der Name der Vermittlerin spielt dann auch keine Rolle mehr.ich habe mich grad mal etwas shlau gefragt, das TH ist ein sehr alt eingesessenes und geniesst einen recht guten Ruf bei den Behörden.
so ! und nu gut´s nächtle. geh nochmal mit der maus um´s Eck, wasser lassen. der hund, net ich........ :roll:
trotzdem danke allen die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten,hab mich darüber gefreut, auch wenn ich herbe Kritik einstecken musste,
aber da steh ich drüber, ich weis, was ich jeden Tag leiste und anleiere dass es dem Tier irgendwann bald gut geht und wir normal durch die Strassen ziehen können.
Zuletzt bearbeitet: