sich schütteln

Diskutiere sich schütteln im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen ihr Lieben! Seit zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass sich Nils öfter schüttelt. Nicht ständig, aber doch so oft, dass es mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sich schütteln Beitrag #1
Geromina

Geromina

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen ihr Lieben!

Seit zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass sich Nils öfter schüttelt. Nicht ständig, aber doch so oft, dass es mir aufgefallen ist. Ansonsten verhält er sich absolut normal. Ist so fröhlich und munter, wie immer. Er frisst auch gut und seine Ohren weißen nichts Ungewöhnliches auf. In seinem Fell konnte ich auch nichts finden. Er trägt ein Geschirr. Wenn er das anhat, schüttelt er sich öfter als ohne. Vor allem nach dem Aufstehen. Das Geschirr ist nicht zu eng...

Also, er macht auf mich keinen kränklichen Eindruck, kratzt sich nicht und scheint normal munter zu sein. Was könnte denn das Schütteln bedeuten? ER schüttelt den ganzen Körper, inklusive Rute hin und her...

Danke für eure Antworten!

• sich schütteln Beitrag #2
Schilder mal genau "schütteln" ;)
eher Zittern oder mehr wie wenn ein Hund nass geworden ist ?
Der ganze Körper oder nur den Kopf ?

DM

• sich schütteln Beitrag #3
Nils schüttelt sich genauso, wenn er nass geworden ist. Nein, ich würde es nicht als zittern bezeichnen, eher schütteln.
Er schüttelt den ganzen Körper. Kopf nicht so arg. Eher ab Schultern bis zur Rutenspitze. Bloß, dass keine Tropfen fliegen können, weil er ja trocken ist. Das macht er jetzt nicht den ganzen Tag, nur fällt es mir jetzt gerade auf und es kommt mir öfter vor als vorher :eusa_think:

• sich schütteln Beitrag #4
hallo geromina ,
bei elton hab ich das auch schon ein paar mal gesehen.und zwar wenn er sein geschirr um hatte ,gelegen hatte und dann aufstand.
vielleicht hat sich da das eine oder andere haar in nem verschluß vom geschirr festgeklemmt und dadurch dann kurz das schütteln ?!

• sich schütteln Beitrag #5
Eigentlich ist das "Schütteln" eine Reflexartige Reaktion auf den Körper bezogen, meistens mit Abwehr auf Nässe oder Dreck. Wie lange ist das schon so, und warste vielleicht im Grünen mit ihm ? Wie sieht dann die Haut aus, trocken ???
Was ist er für eine Rasse (Typ) ?

• sich schütteln Beitrag #6
Es ist ein dt. Boxer. Seine Haut ist augescheinlich unverändert, so wie immer, nicht besonders trocken. Er schüttelt sich auch zu Hause, nur nicht so oft. Heute Morgen beim Spaziergang, in 40 min etwa fünf Mal.

Ja, wir sind öfter im Grünen. Entweder auf der Hundewiese oder im Garten (ziemlich naturbelassen, also viel Gestrüpp), wo er frei laufen darf. Allerdings kratzt er sich nicht.

Die Tage hatte er zwei Pickel am Innenschenkel. Er leckte die Stelle öfters, aber nur selten (1 mal am Tag). Wir wollten das beobachten. Nach zwei Tagen waren die Pickel wieder weg.

Er schüttelt sich plötzlich. Bleibt stehen, schüttelt sich (würde wirklich sagen reflexartig) und geht dann weiter. Ich habe nicht den Eindruck, dass es ihn stört, aber wenn das so weiter geht werde ich mal zum TA gehen (meine hat grad ihr Kind bekommen, also neuen suchen) - und nächste Woche fahren wir an die Ostseee... Mhm... blöder Zeitpunkt, egal....

Danke für eure Hilfe!!!

• sich schütteln Beitrag #7
ostsee ,cool.wenn ihr wollt könnt ihr ja ne kurze cafepause bei uns machen.liegt ja aufen weg ,wenn ihr über die 1 hochfahrt (von autobahnabfahrt bremen-hemelingen zu uns sinds 8min fahrt).

• sich schütteln Beitrag #8
mmmhm, weiß keiner, was das schütteln zu bedeuten haben könnte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sich schütteln

sich schütteln - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Oben