Akasha humpelt, was tun?

Diskutiere Akasha humpelt, was tun? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unsere Katze Akasha humpelt mit ihrem linken Vorderbeinchen...und wenn sie sitzt/steht dann zieht sie es auch hoch also lässt es nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Akasha humpelt, was tun? Beitrag #1
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unsere Katze Akasha humpelt mit ihrem linken Vorderbeinchen...und wenn sie sitzt/steht dann zieht sie es auch hoch also lässt es nicht auf den Boden sinken....ich habe absolut keine Ahnung was da los is, wir waren aber die ganze Zeit daheim :S Sie mag mich nicht richtig gucken lassen und anfassen darf ich auch nicht...Sollten wir da morgen am besten zum TA oder erstmal bis Montag beobachten? Kann ich sonst etwas tun? Kühlen oder so? (hört sich doof an o_O)

Hoffe das ihr mir helfen könnt..

Liebe Grüße,
Ria

EDIT: Sie zieht sich auch mehr zurück als sonst...also sie ist sonst immer bei uns und jetzt geht sie öfters ins Schlafzimmer und legt sich in die Kratzbaumhöhle die sie sonst nie anguckt... :S

• Akasha humpelt, was tun? Beitrag #2
Ich würde Morgen mit ihr zum TA gehen..wenn sie euch nicht mal ranlässt...könnt ihr, ihr auch nicht wirklich ohne TÄliche Hilfe helfen..

• Akasha humpelt, was tun? Beitrag #3
Wenn sie ihren Lauf nicht aufsetzt, klingt das so als habe sie sich einen spitzen Gegenstand in den Ballen oder dazwischen eingetreten. Ich würde mit Lupe und Pinzette mir die Pfote näher - ganz vorsichtig - ansehen. Beim TA wird nichts anderes gemacht. Da wird sie vom TA höchstens ruhig gestellt.

• Akasha humpelt, was tun? Beitrag #4
Also wir haben sie uns eben geschnappt und alles genau angeschaut und abgetastet...die eine kralle scheint eingerissen zu sein..also sie ist noch dran, nur das äußere sieht so halb ab/halb dran aus...sie hat uns beim abtasten nich angefaucht oder die pfote weggezogen...beim abtasten fühlt sich alles ganz normal an und es ist auch rein gar nix zu sehen, bis auf das mit der Kralle.. *ratlos bin* :S Jetzt liegt sie auf jeden Fall mal wieder hier neben mir...

• Akasha humpelt, was tun? Beitrag #5
Damit würde ich auf jeden Fall zum TA gehen, sie scheint irgendwo hängengeblieben zu sein mit der Kralle.
Da muss wahrscheinlich das Stück, was da so halb ab ist, entfernt werden.

Aber bitte nicht selbst versuchen, da muss der TA ran. Krallenverletzungen können sehr schmerzhaft sein oder sich entzünden, wenn sie nicht behandelt werden.

Gute Besserung dem Unglückswurm.

• Akasha humpelt, was tun? Beitrag #6
Mein Kater hat sich auch schon 2 - 3 mal eine Kralle fast abgerissen. Da er sie sich nicht genügend abnutzt, schneide ich sie seitdem von Zeit zu Zeit mal.
Falls es sich nicht entzündet, (bei meinem Kater hatte ich immer Glück) müsste sie ab morgen schon wieder etwas besser laufen bzw. das Füsschen schon wieder aufsetzen.
Kannst du ein Foto davon einstellen?

• Akasha humpelt, was tun? Beitrag #7
Das könnte ich erst morgen bei Tageslicht machen, weil meine Cam so einen abartig hellen Blitz hat das man da jetzt gar nix erkennen würde :/

Im moment liegt sie hier und lässt sich kraulen, gefressen hat sie und eine Obstfliege versucht zu fangen o_O an sich ist sie jetzt wie immer nur das sie beim laufen humpelt und beim sitzen die Pfote manchemal (nicht immer) anzieht..aber bein laufen läuft sie richtig auf allen vieren, also sie versucht nicht die pfote gar nicht zu belasten...

• Akasha humpelt, was tun? Beitrag #8
Berichte einfach mal, wie es morgen aussieht. Bei Kimba war es halt meist am nächsten Tag schon fast wieder gut obwohl es einmal richtig geblutet hatte. Ich hab nur das Blut auf dem Boden gesehen.
Meine Katzen hab ich daraufhin untersucht und im ersten Moment gar nichts gefunden. Beim zweiten Gucken konnte ich dann an Kimbas Kralle was entdecken.

• Akasha humpelt, was tun? Beitrag #9
Na ja, so schlimm scheint es ja dann zum Glück nicht zu sein.

Vielleicht hängt auch nur so ein Stückchen "tote Kralle" fest, also diese Hülle, die immer abgestoßen wird.....und Deine Akasha ist ein kleines Sensibelchen und nutzt die Gelegenhiet aus, um Extra-Schmuseeinheiten zu ergattern..;)

Ich hatte mal mit meinem Hund so ein Erlebnis. Mitten beim Spaziergang ist er plötzlich unter heftigstem Gejaule zusammengebrochen und wollte nicht weiterlaufen. Es war ein Berner Sennenhund und ich hatte schon schlimmste Befürchtungen von wegen Hüftgelenkdysplasie und ähnlichem..
Ich habe ihm dann gut zugeredet und er ist wieder aufgestanden.
Hab dann mal geguckt....
Er hatte ein ca. 10 cm langes dünnes Ästchen am Po hängen und weigerte sich, damit weiterzulaufen...:roll: Ich habe das dann weggemacht, aber vorsichtshalber hinkte er noch 10 Minuten;)
Solche Sensibelchen gibt es auch;)

In jedem Fall nochmals gute Besserung für Deine kleine Miez!

• Akasha humpelt, was tun? Beitrag #10
Hallo,

also an sich alles unverändert...Uns ist nur aufgefallen dass sie gar nicht humpelt wenn sie schnell läuft/wegrennt...nur wenn sie "geht" humpelt sie..haben uns die pfote auch nochmal ganz genau angesehen und abgetastet aber bis auf das sich die äußere schicht bei zwei krallen nicht komplett gelöst hat haben wir nix entdeckt und akasha hat weder gemaunzt noch gefaucht noch die pfote weggezogen, was sie aber ja vermutlich tun würde wenn sie da dolle schmerzen hätte, oder? o_O

Vielleicht hat sie sich auch etwas gestaucht beim runterspringen...fressen,schmusen,kleine Fliegen fangen, sich an den Hasen ranschleichen und aufs Klo gehen inkl. buddeln macht sie alles wie immer... :S

• Akasha humpelt, was tun? Beitrag #11
Es ist ganz normal, dass sich die äußere Schicht der Krallen von Zeit zu Zeit löst.

Eine Verstauchung ist gut möglich. Einfach im Auge behalten. Wenn es sich nach etwa 2 Tagen nicht bessert, würde ich zum TA gehen.
Ansonsten verhält sie sich doch normal, oder?

• Akasha humpelt, was tun? Beitrag #12
Joah, ansonsten ist sie zu 100% wie immer...sie humpelt wie gesagt auch nicht immer...aber die meiste zeit schon...

• Akasha humpelt, was tun? Beitrag #13
Hallo,

auch heute ist es unverändert..Die Kleine humpelt immernoch, manchmal allerdings nicht mehr so dolle...mhm...sollten wir heute zum TA oder noch einen Tag abwarten und beobachten? Akasha hasst Tierärzte bzw hasst es in die Transportbox zu müssen, deswegen will ich sie nich unnötigerweise (wie zb bei einer leichten Verstauchung wo der Tierarzt ja nicht wirklich was machen kann) zum TA bringen...was meint ihr?

Liebe Grüße, Ria

• Akasha humpelt, was tun? Beitrag #14
Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen.

Ich weiß ja auch nicht wie extrem das Humpeln ist. Wenn ich das Gefühl hätte, dass es definitiv besser geworden ist, würde ich wahrscheinlich noch einen Tag abwarten.

Wenn du dir aber unsicher bist, fährst du besser mit ihr zum TA. Durch eine Verstauchung (je nach Schwere) kann ggf. auch eine Entzündung entstehen. Ist halt schwierig so etwas aus der Ferne zu beurteilen. Fühlt sich das Beinchen/Füsschen irgendwie heißer an als das andere?

• Akasha humpelt, was tun? Beitrag #15
Mhm, also wenn überhaupt dann kaum...

Ich bin echt wahnsinnig verwirrt...jetzt sitzt sie auf dem Tisch hier vor mir, die Pfote wieder hochgezogen, damit sie nicht den Boden berührt aber vorhin is sie zB zum Kratzbrett und hat sich mit BEIDEN Pfötchen drangehängt und sich gestreckt...das verstehe ich nicht :S
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo, also wir fahren jetzt zum TA..lieber zu früh als zu spät..Hoffe es is nix schlimmes... :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Akasha humpelt, was tun?

Akasha humpelt, was tun? - Ähnliche Themen

Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Sie mauzt ..und mauzt..und mauzt..: Hallo ihr Lieben.. Wir haben ihr derzeit ein kleines , leider auch etwas nerviges Problem . Nunja , nicht wirklich wir , sondern mein Mann und...
Enten auf dem Dach: Guten Tag, Ich wohne in einem etwas höheren Haus und habe Ausblick auf eine große Passage mit Flachdach. Vor einigen Wochen habe ich dort 2...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...

Neueste Beiträge

Oben