Mein Kanninchen ist gestorben

Diskutiere Mein Kanninchen ist gestorben im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; waren die beiden geschwister? so hart wie das ist, aber dein Ninchen braucht einen Freund, auch damit er ihr darüber weg hilft... ICh kann dir...
  • Mein Kanninchen ist gestorben Beitrag #21
waren die beiden geschwister? so hart wie das ist, aber dein Ninchen braucht einen Freund, auch damit er ihr darüber weg hilft... ICh kann dir sagen, warm es nur klopperei gab. Weil es mit 2 Mädels sehr sehr seeehr selten gut geht...

LG

• Mein Kanninchen ist gestorben Beitrag #22
ja wir wollen einen neuen holen ein Männchen
aber erst wenn ich weiß das sie auch gesund ist, warte ja noch auf die ergebnisse aus dem labor

• Mein Kanninchen ist gestorben Beitrag #23
Erst mal tut es mir wirklich sehr leid, dass Deine Kleine gestorben ist. Wahrscheinlich hätte der TA da auch nichts mehr machen können. Wenn es eine Kohlik, oder ein Darmverschluss war, ist das immer sehr gefährich bei den Kleinen.

Da Deine Andere Kleine nun am Trauern ist, würde ich nicht lange warten, ihr einen Partner zu suchen. Ich würde Dir empfählen mal bei den Tierheimen anzurufen, und zu fragen, ob du Deine Kleine mitnehmen kannst. Dann kann sie sich selbst einen Partner im gleichen alter aussuchen. Wenn sie sich dort direkt vertragen hast Du gute Karten für die Vergesellschaftung. Ich drück die Daumen!

• Mein Kanninchen ist gestorben Beitrag #24
Ich habe meine kleine maus jetzt mal als Anzeigebild genommen, damit ihr auch sehen könnt wie sie ausgesehen hat .....sie fehlt mir immernoch so wahrnsinnig :(

Mein süsse Clarissa ich vermisse Dich und du fehlst mir....ich Liebe dich und werd dich nie vergessen :( (K)

• Mein Kanninchen ist gestorben Beitrag #25
Süße kleine Maus...wie gehts denn deiner anderen Nini?

• Mein Kanninchen ist gestorben Beitrag #26
Tagsüber geht es.....aber Nachts vermisst sie die kleine wohl ganz stark......dann rennt sie mal durch den Käfig sucht alles ab......und lauscht.....oder sie liegt in der ecke und schläft und nach einiger Zeit schreckt sie dann einfach hoch ......manchmal setzt sie sich auch in eine ecke zum Fenster hin und schaut in den Himmel das sieht dann aus, als wenn sie sich mit ihr unterhält....sie reagiert aber dann auch auf nix anderes!!!:(

• Mein Kanninchen ist gestorben Beitrag #27
Hallo!
Tut mir auch leid mit deiner Clarissa.
Aber tu Deinem Kaninchen den Gefallen und besorg ihr schnell einen neuen Partner. Für dich ist es dann sicherlich hilfreich, wenn du eins nimmst, dass Clarissa gar nicht ähnlich sieht. So wird wenigstens Dein Nin in recht kurzer Zeit wieder glücklich.

• Mein Kanninchen ist gestorben Beitrag #28
Wielange ging das mit der Kleinen? Wann bist du zum Tierarzt und was genau hat er verschrieben, hat er auch was gespritzt?

• Mein Kanninchen ist gestorben Beitrag #29
wie gesagt ich bin nur dahin um die Nägel schneiden zu lassen, und damit er sich mal den Po ansieht.....weil der entzündet war ein wenig da der Kot da immer drin hing habs immer allein weggemacht ...aber ich dachte lass ihn mal nachsehen er hat mir ne salbe für den po verschrieben.....aber als wir nach hause kam trank sie nicht mehr, hat nicht mehr gefressen und gekotet auch nicht mehr :( dann bin ich zwei tage später wieder hin und dann bekam sie tropfen und ich sollte ihr mit einer spritze wasser zuführen alle halbe stunde und 3 mal täglich die tropfen aber gespritzt wurde ihr nichts ...das war freitags und er sagte wenn Montag es nicht besser würd ....müsste ich sie künstlich ernähren :$ hätte ich die Pulvernahrung mal direkt mitgenommen...........heul, vielleicht würde sie dann noch leben :( heul

• Mein Kanninchen ist gestorben Beitrag #30
Ich muss den Anderen Alle Zustimmen ich hatte auch ein ninchen mit dieser grankheit und ist dieses Jahr gestorben (seuf) Ich hatte sie gerade eine Woche Aber Jetzt geht ihr es Besser.
Wie Bei dir das hat mir mein Tierarzt auch gesagt.

Ein trauriger P.Brummer

• Mein Kanninchen ist gestorben Beitrag #31
wie gesagt ich bin nur dahin um die Nägel schneiden zu lassen, und damit er sich mal den Po ansieht.....weil der entzündet war ein wenig da der Kot da immer drin hing habs immer allein weggemacht ...aber ich dachte lass ihn mal nachsehen er hat mir ne salbe für den po verschrieben.....aber als wir nach hause kam trank sie nicht mehr, hat nicht mehr gefressen und gekotet auch nicht mehr :( dann bin ich zwei tage später wieder hin und dann bekam sie tropfen und ich sollte ihr mit einer spritze wasser zuführen alle halbe stunde und 3 mal täglich die tropfen aber gespritzt wurde ihr nichts ...das war freitags und er sagte wenn Montag es nicht besser würd ....müsste ich sie künstlich ernähren :$ hätte ich die Pulvernahrung mal direkt mitgenommen...........heul, vielleicht würde sie dann noch leben :( heul

Was hast du ihn den zwei Tagen gemacht, als nichts mehr gefressen usw. wurde?

• Mein Kanninchen ist gestorben Beitrag #32
Ich mache mir voll die Vorwürfe.......vielleicht hätte ich es verhindern können!!!
Wenn ich da gewesen wäre ......wenn ich nen nottierarzt angerufen hätte, oder oder oder !!!!
Sie fehlt mir so sehr :(

• Mein Kanninchen ist gestorben Beitrag #33
Gedanken musst du dir schon machen, denn wenn ein Tier nicht frisst, vor allem Kaninchen oder Meerschweinchen ist Eile geboten, da muss sofort gehandelt werden, da sie eben wegen ihrem Verdauungsystem ständig fressen müssen.
2 komplette Tage ohne Nahrung ist absolut gravierend und da kann es sehr schwierig werden die Verdauung überhaupt wieder in Gang zu bekommen. :?

• Mein Kanninchen ist gestorben Beitrag #34
Ich bin sofort wieder mit ihr zum Tierarzt ,aber er gab ihr nur tropfen und meinte wenn es am We nicht besser wird müssen wir sie künstlich ernähren!!!

Er hätte mir die künstliche nahrung direkt mitgeben sollen, dann hätte ich am we direkt damit angefangen :(
Und so hab ich sie verloren ........heulllllllll

• Mein Kanninchen ist gestorben Beitrag #35
Ja, damit siehst du, dieser TA ist nicht kompetent im Thema Kleintiere. Das bedeutet für dich, das du diesen TA bei irgendeinem Fall nicht mehr aufsuchen wirst. Denn bei jedem TA müssen die Alarmglocken klingen, wenn ein Kaninchen oder Meerschweinchen nicht mehr frisst!
Als letzte Woche Donnerstag mein Meerschweinchen Lilli auf einmal nur noch in der Ecke hockte und nichts mehr fressen wollte, hab ich sie gleich gepackt und auf zum Tierarzt. Die TÄ hat gleich gesagt, nachdem wir alles durchgecheckt haben, wenn sie bis heut abend um 22 Uhr noch nichts selbst gefressen hast, muss du päppeln. Das ist eine ganz klare und richtige Aussage! So handeln TÄ die sich auskennen.

Thema:

Mein Kanninchen ist gestorben

Mein Kanninchen ist gestorben - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben