Unerfahrene Hasenmami

Diskutiere Unerfahrene Hasenmami im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe seit Wochen meinem Freund in den Ohren gelegen dass wir uns ein Hässchen holen..zu Weihnachten hab ich dann 2 süße Mümmelmänner...
  • Unerfahrene Hasenmami Beitrag #1
Sari84

Sari84

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe seit Wochen meinem Freund in den Ohren gelegen dass wir uns ein Hässchen holen..zu Weihnachten hab ich dann 2 süße Mümmelmänner bekommen...
Ich habe vorher schon 2 Bücher gekauft und mich schlau gemacht
Aber irgendwie bin ich nicht in allem schlauer...
erstens meine Babys haben ständig Hunger?geb ich ihnen vielleicht zuwenig?
zweitens die Hasis sind von einem Bekannten muss ich mit ihnen zum Tierarzt?stehen impfungen auf dem Programm?
Drittens ist es normal das der eine sehr viel schläft? essen tut er sehr gut und ist auch nicht irgendwie teilnahmslos..
Und dann noch...der eine schmeisst sich ab und an auf die seite bleibt dann kurz liegen und hüpft dann wieder normal rum...ist das normal?
So jetzt hab ich genug dumme fragen gestellt und hoffe ich bekomme Antwort!
Liebe Grüße Sarah

• Unerfahrene Hasenmami Beitrag #2
Hallo Sari...

Schön, dass du dir dann gleich zwei Ninis geholt hast und nicht ein einzelnes....
Schau doch einfach mal unter nach, da wird eigentlich schon eine ganze Menge erklärt....

LG
Linda

• Unerfahrene Hasenmami Beitrag #3
Hallo
Ich kenne mich nicht so gut mit Hasen Babys aus, aber ich versuche es mal:
Zum TA solltest du schonmal, aber am besten im frühjahr, denn dann sind die zwei impfungen (wieviele impfungen noch weiß ich leider nicht) nötig.
Das mit dem Umverfen macht mein Rico auch, aber er bleibt länger liegen. Normalerweise ist das ein Zeichen, das er sich ausruht.
Mehr kann ich dir leider nicht beantworten. Ich hoffe, das ich dir ein bisschen helfen konnte.
LG Laura

• Unerfahrene Hasenmami Beitrag #4
Hallo Sari84,

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :D :wink:

Auf keinen Fall ständig füttern, sonst fressen die sich über. Ninis haben keine Verdauung wie Menschen und könnten ständig fressen, die Mengen sollten immer so bemessen sein, daß die Ninis eine Zeitlang Futter zur Verfügung haben, Heu sollte IMMER drin sein :!:
Anderes Futter lieber auf mehrere male verteilen, z.B. 3 mal am Tag :!:

Also schlafen tun Ninis ( was wir unter Schlaf verstehen ) sehr wenig, sie dösen eher, aber das ist vollkommen normal und zeigt, " mir gehts gut " :p

Das hinschmeissen ist auch eher eine Geste zu zeigen das es dem Tier gut geht :roll:

Springen Deine denn auch in die Höhe und schlagen Lufthaken :?:

Also, alles in allem hört sich das schon ganz gut an :D :D

Aber lies Dich noch in den folgenden Link ein :!:

LG. maglite

• Unerfahrene Hasenmami Beitrag #5
Danke

Dass ist ja lieb das ich heir so schnell antwort bekomme...
also mein pimpf schlägt hacken wie ein gestörter :D aber ich trau mich noch nicht sie in der wohnung laufen zu lassen...sie fressen erst seit gestern mir uas der hand also dauerts wohl noch ein bisschen bis sie zutraulich sind...
aber ja meine hasis sind sooo zuckersüß ich glaub mein freund bereut es schon mir sie gekauft zu haben beschäftige mich mehr mit ihnen wie mit ihm :D

• Unerfahrene Hasenmami Beitrag #6
@Sari84,

also, wenn die Dir jetzt schon aus der Hand fressen, bist Du eigentlich schon da wo viele Ninihalter hin kommen wollen, die scheinen sich bei Dir offensichtlich sauwohl zu fühlen :!: :p :D

Wenn sie jetzt noch frei laufen könnten, würdest Du ( sie schlagen ja schon Haken ) die schönsten Pirouetten sehen :idea: :p :D :lol:

LG. maglite

• Unerfahrene Hasenmami Beitrag #7
ich glaube eher meine ninis sind so verfressen dass sie mir deshalb aus der hand fressen :D
bin jetzt seit drei stundnen nicht zu hause und hab schon ein schlechtes gewissen :wink:
kann man hier im forum sehen was die andreen mitgleider so für teire haben ?
grüße

• Unerfahrene Hasenmami Beitrag #8
@Sari84,

na klar, in der Galerie, den Threads der Mitglieder, den einzelnen Foren usw. :wink:

Einfach auf " Mitgliederliste " sich das Mitglied raussuchen und dann nachsehen, z. B. persönliche Galerie von xxxx, wenn das Mitglied Bilder in der Galerie hat werden diese angezeigt :!:

Einige( :roll: ) geben ihre Tiere auch im Profil an :wink:

LG. maglite

• Unerfahrene Hasenmami Beitrag #9
Hallo Sabi,

du hast hier ja schon die richtigen Links bekommen, lese dir am besten alles genau von durch, dort steht alles wichtige drin.

Was haben die beiden eigentlich für ein Geschlecht und wie alt sind sie? was genau fütterst du den Rackern alles und wie gross ist das Gehege?

• Unerfahrene Hasenmami Beitrag #10
Hi,ich habe eigentlich dieselbe Probleme, habe auch Kaninchen zu Weihnachten geschenkt bekommen und habe keine Erfahrungen damit. Danke für die Infos... :)

• Unerfahrene Hasenmami Beitrag #11
@rosequ,

da sieht man mal wieder das es sich lohnen kann, erst Gast zu sein, sich dann zu registrieren und schon ist man mittendrin :wink:

HERZLICH WILLKOMMEN :p :D

maglite

• Unerfahrene Hasenmami Beitrag #12
also meine ninis sind 10 wochen und ich hoffe es sind zwei weibchen....also der verkäufer hat geguckt und hat gemeint beide weibchen...nun hoff ich dass das stimmt...
momentan sind sie in der wohnung und haben einen 1,40x85cm käfig...zu essen bekommen sie ein wenig fertigfutter heu äpfel und möhren...für essenstips bin ich auch dankbar

• Unerfahrene Hasenmami Beitrag #13
Ja ok, dann beschäftigen wir uns mal etwas mit dem Futter *g*
Schau dir mal die Verpackung des Trockenfutters an, falls sich da irgendwas mit Getreide, Melasse oder undefinierbaren Nebenprodukten findet, nimm es und schmeiß es in den Müll, da es absolut nicht gesund ist für die Tiere.

Heu brauchen sie auf alle Fälle ständig und ohne unterbrechung, denn dieses benötigen sie zum Abnutzen der Zähne und um ihre Darmtätigkeiten in Gang halten zu können. Zum Abnutzen der Zähne ist kein Brot geeignet und sollte auch sonst wegen seiner ungeeignten Zusammensetzung für die Tiere nicht verfüttert werden!

Dann gibt es natürlich noch viel mehr als Möhren und Äpfel, hier ist eine sehrgute Futterliste, was du alles verfüttern kannst:

Zusätzlich sollte man einmal die Woche Kräuter verfüttern, um eine ausreichende Versorgung mit Mineralien sicherzustellen. Möchtest du trotzdem weiter Trockenfutter verfüttern, kannst du das mit Trockengemüse und diversen Pellets (hier muss man schauen das sie nicht mit Melasse zusammen gehalten werden).

• Unerfahrene Hasenmami Beitrag #14
herje jetzt war eines meiner kleiner tatsächlich schon krank...es hatte durchfall...aber ich habe dann alles an essen weggelassen ausser das heu und nach einem tag ist jetzt auch alles wieder gut...
ich glaube ich war zu voreilig mit diversen frischen Sachen...naja heute hab ich geplant die ninis das erste mal raus zu lassen...ich hoffe das klaapt alles..
euch allen noch einen schönen tag
grüße Sarah

• Unerfahrene Hasenmami Beitrag #15
Ja, die Tiere haben einen sehr empfindlichen Magen und mit neuem Futter muss man immer mit ganz kleinen Mengen beginnen.
Bin mal gespannt wie der erste Auslauf verläuft *g*

• Unerfahrene Hasenmami Beitrag #16
Hihii meine zwei kleinen sind zuckersüß! hab sie heute den dritten tag drausen und es klappt prima...hab ihnen eine Toillette angeboten und als sie das erste mal drauf sind war ich echt überrascht die haben noch nett einmal drausen auf den bodsen gemacht..in meinm hasenbuch hab ich gelesaen das man ihnen ne toilettenpapierrolle mit ein wenig futter innendrin geben kann...herrje wie die hinterher wezten und sie flitzen gaaaanz viel und schlagen hacken..echt super süß wenn sie dann wieder in den käfig gehn sind sie meistens sehr gerädert :D
habt ihr vielleicht noch einpaar beschäftigungsmöglichkeiten für meine ninis wenn sie drausen sind
Grüße

• Unerfahrene Hasenmami Beitrag #17
herje jetzt war eines meiner kleiner tatsächlich schon krank...es hatte durchfall...aber ich habe dann alles an essen weggelassen ausser das heu und nach einem tag ist jetzt auch alles wieder gut...
ich glaube ich war zu voreilig mit diversen frischen Sachen...naja heute hab ich geplant die ninis das erste mal raus zu lassen...ich hoffe das klaapt alles..
euch allen noch einen schönen tag
grüße Sarah

Bei mir war es auch! Ich habe gestern ihnen eine Möhre gegeben und wahrscheinlich hat eins davon ein wenig Durchfall, aber ganz wenig, sieht jetzt schon wieder gut aus...

Ich verstehe aber auch nicht, weil sie im Tierheim auch Möhre zum Essen bekommen haben... :?:

Und nochmal danke zu maglite für deine Worte...:)

Thema:

Unerfahrene Hasenmami

Unerfahrene Hasenmami - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben