Seit fast zwei Jahren zurück in den Sattel!

Diskutiere Seit fast zwei Jahren zurück in den Sattel! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo zusammen! Ich bin grad so happy...ich kanns noch gar net richtig fassen...:D Durch einen dummen Zufall hab ich jetzt wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seit fast zwei Jahren zurück in den Sattel! Beitrag #1
S@lly

S@lly

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich bin grad so happy...ich kanns noch gar net richtig fassen...:D
Durch einen dummen Zufall hab ich jetzt wieder Reitunterricht, und das auch noch bei mir im Ort! *freu*
Ich hatte vor ca. 5 Jahren mit dem Reiten aufgehört, unteranderem auch, weil nicht immer jemand da war, der mich zu dem Hof hinfahren konnte.
Vor fast zwei Jahren waren wir dann im Scharzwald, da bin ich das letzte mal geritten!
Die ganze Zeit haben meine beste Freundin und ich überlegt, wie toll es doch wäre, bei uns im Ort reiten zu können. Aber wir haben nie rausgefunden wem die schönen Pferde gehören, die da am Ortsrand stehen. Also blieb der Traum weit entfernt...:eusa_think:
Letzte Woche Donnerstag kam, als ich in der Schule war, eine Arbeitskollegin von meiner Mutter zu uns nach Hause. Sie hatte Reithosen, Stiefel,... usw. an. Meine Mutter fragte gleich, ob sie Pferde hat. Da sagte sie: "Ja, ich wohne zwar nicht hier im Ort, hab da hinten aber trotzdem meine 3 Pferde stehen." So kamen die zwei ins Gespräch und von nun an haben meine Freundin und ich jeden Samstag bei ihr Reitunterricht.
Die Pferde sind so schnuggelisch! Ich kanns noch gar net fassen...
Tja...Zufälle gibts, die gibts gar nicht!

Jetzt plagt mich nur noch ein bissel der Muskelkater...:roll:
Liebe Grüße, S@lly!

• Seit fast zwei Jahren zurück in den Sattel! Beitrag #2
hey das freut mich für dich.
ich stehe vor der gleichen situation und bin auch schon total aufgeregt... ich habe auch vor ein paar jahren ( ich glaube so 3,4 jahren ) aufgehört zu reiten. und habe seid dem immer wieder dran gedacht und irgendwie bin ich nicht losgekommen von den pferden :)
und deshalb werde ich auch die nächsten wochen wieder anfangen ich bin auch schon total aufgeregt
ich freu mich schon auf das gefühl wieder im sattel zu sitzen :)

• Seit fast zwei Jahren zurück in den Sattel! Beitrag #3
Na dann wünsche ich euch beiden viel Erfolg!!

Berichtet doch mal wie es weitergeht, bin schon gespannt.

• Seit fast zwei Jahren zurück in den Sattel! Beitrag #4
:041:Hallöchen!:041:

Kleine Fortsetzung:

Also, am Samstag waren wir das erste mal da! Als erstes haben wir die Pferde vorgestellt bekommen:

:049:MEDY::055:
schneeweiße Ponydame mit kleinen braunen Tupfen, zuckersüß, ist die Leitstute der kleinen Herde, daher etwas dominant!

:049:MIKESCH::007:
Haflinger-Wallach, Schmusebacke, total lieb, bildhübsch, Blesse wie gemalt!

:049:SUNNY::054:
Großpferd (Rasse???), Brauner, ebenfalls ein Hingucker, sehr lieb, aber sehr groß!

Als nächstes haben wir die Pferde geputzt, gesattelt und getrenst.
Dann durften wir etwas an der Longe reiten, dann ohne auf dem Platz.

Sooo schnell gingen fast 3 Stunden rum! Schon jetzt freu ich mich rieeesig auf nächsten Samstag!

:tier3:Liebe Grüße, S@lly!

• Seit fast zwei Jahren zurück in den Sattel! Beitrag #5
Sunny geht weg und wird dann eingeschläfert...:022:

Er ist zweimal fast erstickt, da hat ihn meine Reitlehrerin retten können, sie war bis zur Schulter in seinem Hals...hat sie erzählt.:107:

Er hat irgendwas mit der Speise-/Luftröhre. Wenn er was isst droht er zu ersticken!:087: Er bekommt jetzt sein Futter ganz aufgeweicht, fast flüssig...

Er ist jetzt wahrscheinlich über 20 Jahre alt, vermutet sie.

Armer Sunny....:089:

• Seit fast zwei Jahren zurück in den Sattel! Beitrag #6
So....Sunny ist jetzt weg.:(

Aber die anderen sind ja noch da...

Es ist echt klasse wieder zu reiten!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seit fast zwei Jahren zurück in den Sattel!

Seit fast zwei Jahren zurück in den Sattel! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Die Pferdemaschinerie: Hallo ihr! Mich plagen seit einiger Zeit Gedanken und ich wäre froh, sie einmal teilen zu können und hoffentlich doch auch eure Sicht auf die...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
Oben