Die Tier-Nanny bei HKM

Diskutiere Die Tier-Nanny bei HKM im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! Ich habe schon immer die Tier-Nanny geguckt, weil ich die Sprache der Hunde besser kennen lernen möchte, da ich vor habe mir selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Tier-Nanny bei HKM Beitrag #1
ShadowWolf

ShadowWolf

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe schon immer die Tier-Nanny geguckt, weil ich die Sprache der Hunde besser kennen lernen möchte, da ich vor habe mir selbst irgendwann diese schönen Tiere zu halten.

Von Katja Geb-Mann habe ich schon viel gerlernt. Sie ist ja jetzt bei HundkatzeMaus dabei und finde das natürlich auch super toll. :D

Das da irgendwie geschummelt wird, denke ich eher nicht. Sie hat auch schon Bücher über die Hundeerziehung herausgebracht und besitzt selbst 2 Hunde.

Ich wollte euch fragen, ob ihr das auch immer (gerne) seht und ob es euch sogar irgendwie mal geholfen hat. Ich jedenfalls habe viel gelernt, besonders über die Situationen von "Angst" - man muss dem Tier zeigen das es keine Angst haben muss, egal ob bei Besuch oder Treppen, etc. und das Verhalten beim Gassigehen.

Vor 2 Wochen wurde eine Frau mit ihrem Dalmatiner Rüden gezeigt und sie hatte so eine grauenvolle Schleppleine. Solche mag ich überhaupt nicht, besonders da der Hund da schön dran ziehen kann, und es nicht gut für Hals und Wirbelsäule ist. Und dieses komische "Halti" um den Mund, was den Rüden nicht die Möglichkeit gab zu hecheln.

Viele Besitzer warten leider viel zu lange darauf, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es ist für Mensch und Tier eine große Belastung.

• Die Tier-Nanny bei HKM Beitrag #2
Testfrage: Wie zeigt man denn einem Tier, das es keine Angst haben muss?
(Ich halte nix von den TV Nannys...)

• Die Tier-Nanny bei HKM Beitrag #3
Dem Tier muss man zeigen das man SELBST keine Angst haben muss. Wenn das Tier sich in eine Ecke verzieht, darf man als Mensch nicht zu dem Tier gehen und es wie ein Kind beruhigen. Das versteht der Hund falsch, die Angst wird dadurch nur bestätigt. "Ja ich habe genauso angst wie du und ich hocke mich zu dir hin, weil ich mich verstecken muss." In einem Wolfsrudel muss man immer mithalten und wenn da ein Wassergraben ist und alle bis auf einer rüberspringen, kommt das Rudel NICHT wieder zurück. Es wird dem Mitglied nicht beistehen, der Wolf muss dadurch.

So ist es bei Hunden, man muss konzequent sein und selbst keine angst haben. Der Hund sollte auch immer seinen Platz haben und nicht immer zwischen den Füßen rumlaufen. Es ist wichtig das der Hund seinen Platz hat und auch dahin geht, wenn es verlangt wird. Wenn der Hund angst vor den Besuchern hat darf man als Halter auch nicht zulassen das sie den Hund auch noch streicheln!

Egal ob der Hund angst hat oder nicht, man muss mit den Hund dadurch! Nur so lernt er das man keine angst haben muss.

Also ich hab viel gelernt und weiß auch wie ich es anwenden muss. Einen Hund darf man nicht mit Menschen vergleichen.

• Die Tier-Nanny bei HKM Beitrag #4
Hui das klingt doch gut...da lernt man vielleicht doch was von den TV Nannys *schmunzel*...du bist aufjedenFall eine gute "Schülerin" :D!!

• Die Tier-Nanny bei HKM Beitrag #5
Läuft die Sendung überhaupt noch? Jetzt, aktuell?

• Die Tier-Nanny bei HKM Beitrag #6
@ninchenmami: Danke! :D Wie gesagt ich möchte später auch einen Hund halten und es auf gar keinen Fall soweit kommen lassen das mein Hund Angst hat, oder agressiv gegenüber anderen Hunden wird und ich 0 Ahnung habe! (wäre mir auch total peinlich) Für mich sind Hundeschulen sehr wichtig und würde da auch hingehen, wenn es dann soweit ist.:roll:

@BineKoeln: jeden Samstag, ab 18 Uhr in Hundkatzemaus. ;)

Und ja es gibt immer komische Typen im Fernsehen, und natürlich muss nicht immer alles stimmen, aber wie gesagt es wird ja auch gezeigt das die Hunde besser reagieren. Jedoch wenn das alles wieder rückfällig wird, liegt das eher an dem Besitzer. Hunde haben keine Gewissensbisse, Menschen jedoch schon.. :?

• Die Tier-Nanny bei HKM Beitrag #7
Naja das was im TV gezeigt wird, wird auf eine halbe Stunde zusammengerafft und da´ist vieles schwer nachvollziehbar...bzw. so nicht umsetzbar...deshalb halte ich nicht soviel davon...aber du hast dir das wichtigste rausgezogen und somit..ist diese Sendung doch zu was gut :D!

• Die Tier-Nanny bei HKM Beitrag #8
Na ja das nicht alles in 30 Minuten geschafft werden kann, muss eigentlich jeder wissen, oder ? ;)

Solche Fortschritte brauchen eine Ewigkeit, und die Tiernanny wird auch nach der Sendung den Besitzern noch helfen. Wird dann nur nicht mehr gezeigt. Vielleicht ist es den Zuschauern das nebenbei und das Gerede zu "langweilig". Die meisten vollen ja Aktion in den Sendungen haben. -.-"

• Die Tier-Nanny bei HKM Beitrag #9
Ich bin mir sicher, dass es ebend nicht sovielen bewusst ist...das merkt man alleine schon an der vielen ungeduld einiger Hundebesitzer....kenne da hammerharte Beispiele...
;)...

• Die Tier-Nanny bei HKM Beitrag #10
Naja, ich denke, die Sendung KANN zeigen, dass es oft hilfreich ist, einen Profi dazuzuholen, aber, ich glaube das
Na ja das nicht alles in 30 Minuten geschafft werden kann, muss eigentlich jeder wissen, oder ?
ist nicht jedem bewußt und viele erhoffen sich einen "Trick", der den Hund dazu bringt endlich zu gehorschen...

• Die Tier-Nanny bei HKM Beitrag #11
Ja das ist wohl wahr. Aber die Tiernanny kann die Besitzer zu nix zwingen nur Tipps geben. Aber wenn ich mich nicht an den Anweisungen halte, dann kann ich mir nicht erhoffen das es besser wird. Zumal solche Hilfen auch viel Geld kosten. :|

• Die Tier-Nanny bei HKM Beitrag #12
Spätestens wer den Schritt gemacht hat, Hilfe zu holen..wird sich nach den Tips die gegeben werden richten...
Aber auch da gibt es Fälle, denen gar nicht bewusst ist, das sie zum Teil das Verhalten des Hundes beeinflußt haben und es immer noch tun!
Ob schlecht oder durch zuviel getätschel ;)!

Alles nicht so einfach....

• Die Tier-Nanny bei HKM Beitrag #13
Ja finde ich auch. Viele behandeln ihre Hunde eben wie Kinder, besonders bei älteren Menschen. Als ich Verkäuferin war, da kam immer ein Kunde mit ner Pekinesin-Hündin die war total unerzogen. Der Mann zog immer an der Leine und sie hörte nie, er schleifte sie dann immer über die rauen Steinplatten wenn sie sich hinlegte. Grauenvoll so etwas. Schämen würde ich mich da auf jeden fall wenn mein Hund nicht erzogen wäre. :uups:

• Die Tier-Nanny bei HKM Beitrag #14
hm bei mir ist das umgedreht, ich behandle mein kind wie meine tiere *lol*

aber hey ich hatte noch keine probleme mit ihr und alle sagen ich hätte so eine tolle tochter die so gut hört wenn ich was sage....

*g*

lg mel.

• Die Tier-Nanny bei HKM Beitrag #15
hey ich denke dass man sich da schon anregungen holen kann.aber im großen und ganzen sind die meistens tv shows wirklich mist..

• Die Tier-Nanny bei HKM Beitrag #16
Schön das du da was gelernt hast, aber das heißt nich das dus auch bei deinem eigenen Tier so anwenden kannst.
Ich hab nen Kleinen Münsterländer, 12 Jahre inzwischen. Seit sie ein jahr alt is hat sie fürchterliche Angst vor Gewitter und Raketen. Sie zittert was das zeug hält und hechelt wie verrückt. Manchmal isses so schlimm das man denkt sie übersteh es nich.
Und da hilft dieses wie dus beschrieben hast überhaupt nich, keine Angst zeigen. Machen wir nich, wir haben ja keine Angst, wir betätscheln sie auch nich. Wir haben viel probiert mit ihr, es hat nix geholfen. Und ich denk die komische Tiernanny kann da auch nix machen.
Ich denk das is nur Schmu, aber jedem das seine.

• Die Tier-Nanny bei HKM Beitrag #17
*hust*

Ich habe da so meine eigenen Erfahrungen mit. Wir haben uns mal mit einem Vogelexperten in Verbindung gesetzt, weil wir zum damaligen Zeitpunkt einen Partner fuer Kari gesucht haben. Bekamen dann nen Anruf zurueck, dass ne große TV-Sendung da ne Reportage drueber machen will, also ueber Tiere aus schlechter Haltung und wie das alles geaendert wird. Versprochen wurde uns ne große Voliere und Hilfe bei der Partnervermittlung, was uns ja wirkl. sehr am Herzen lag. Wir hatten zum damaligen Zeitpunkt einfach keine Ahnung und waren froh ueber jeden Hilfe, die wir bekommen konnten.

Was kam bei rum, 100 €, unglaublich viel Streß uuuuund es wurde alles nur gefaked. Ich musste Karis Kaefig, mit dem sie damals zu uns kam, mit Mehlpampe und Spinat "verzieren" damit das Ganze ja wirkl. verwahrlost aussieht. [Sie hate zwischenzeitlich natuerlich nen groeßeren Kaefig.]. Zudem haben die Leute Kari so verrueckt gemacht, sodass wir in unserer Arbeit [Kari war damals seeeehr aggro] extrem weit zurueckgeworfen wurden. Ich war kurz davor die Leute wieder rauszuschmeißen weil sie unverschaemt und [...] waren. Aber ich habs meiner Schwiegermutter zu liebe nicht gemacht, da ich ziemlich in ihrer Schuld stand und ihr das unangenehm gewesen waere.

Soviuel zum Thema dass es sehr realitaetsnah ist (;

LG.

E.

• Die Tier-Nanny bei HKM Beitrag #18
Naja Icecube..deinem Hund kann man aber Helfen..man sollte sich da nur die RICHTIGE Hilfe suchen..und sich natürlich nicht "Nur" nach der Tiernanny im TV richten ;)!
Wichtig wäre zu wissen, was ihr alles gegen diese Angst unternommen habt? ;)

Ezilie..soviel zum TV...aber es gibt Leute, die wirklich helfen können...:D

• Die Tier-Nanny bei HKM Beitrag #19
Wir haben uns ja überhaupt nich nach dieser Tiernanny gerichtet udn wenn ich ehrlich bin, bis grad als ich den Thread hier gelsen hab, wusst ich nich mal das es eine gibt.

Meine Eltern hattens glaub ich mal mit Bachblüten probiert, dann sone komische Therapie wo man erst leise krach macht und dann lauter wird aber halt nich alles ein einem Tag, irgenwie so. Ablenken mit was tollem und ihr interesse auf was richten. Und auch noch andere Sachen, bin aber ehrlich und weiß nich mehr was. Manchmal hab ichs auch nich mitbekommen da mein Hund oft bei meiner Oma war.
Zusätzlich sind wir im Jagdverein und sie wurde von anfang an auch dort ausgebildet. Bis sie halt nicht mehr Schussgfest war, da mussten wir aufhören, bringt ja nix wenn man den Hund erst mal zwei Stunden im Wald suchen muss.
Es hat jedenfalls alles nix genutzt.

• Die Tier-Nanny bei HKM Beitrag #20
Sorry Icecube, da habe ich mich falsch ausgedrückt...hab ich mir gedacht das du nichts mit der Nanny am Hut hast :D..war mehr für die Allgemeinheit gedacht in dem Moment!

Es gibt solche GeräuscheCDs da kann man sein Tier auch langsam an Silvergeräusche u.ä. "gewöhnen"... hat er einen bestimmten Platz oder Raum wo er sich wohlfühlt...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Tier-Nanny bei HKM

Die Tier-Nanny bei HKM - Ähnliche Themen

Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Chihuahua - wichtig: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiter helfen :D Schnell zur Vorgeschichte: Ich habe mir jetz ca. 1 Jahr lang...
Oben