2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe

Diskutiere 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Wie viele hier wissen hab ich seit Februar zwei Kaninchen, beides kastrierte Männchen. Sie zoffen sich nun ständig...haben aber immer...
  • 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #1
Stubselinchen

Stubselinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wie viele hier wissen hab ich seit Februar zwei Kaninchen, beides kastrierte Männchen.
Sie zoffen sich nun ständig...haben aber immer Auslauf und auch Spielmöglichkeiten.

Kann es sein, das das nun bleibt, denn wenn ja, werde ich mich wohl oder übel von einem der beiden Jungs trennen müssen, denn so gehts nicht weiter.

Oder weiß jemand wie ich es machen könnte das es vll doch noch klappt?
ein paar tage trennen und dann neu VG???

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe

Anzeige

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #2
Was heißt denn extreme Kämpfe?

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #3
Och, die haben sich doch immer so gut verstanden.
Wenns nicht mehr wird, versuchs doch mit 2 Weibchen. Für jeden eine.
Die leben dich eh in der ganzen Wohnung, oder?

Übrigens, schön, dass du wieder da bist. Warst ja lang nich mehr hier.

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #4
Was heißt denn extreme Kämpfe?

naja, so an die 20 minuten dauert einer...
es fliegt zwar nur fell, aber ich wills nicht drauf anlegen das es blutig wird.

Och, die haben sich doch immer so gut verstanden.
Wenns nicht mehr wird, versuchs doch mit 2 Weibchen. Für jeden eine.
Die leben dich eh in der ganzen Wohnung, oder?

ne, das bestimmt nicht...dafür hab ich erstens nicht den platz und ich hab auch noch ein kleines kind hier...da sind mir dann 4 ninis echt zu viel.

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #5
Hallo

Wieviel Platz haben die 2 rammler dauerhaft zur Verfügung?

LG

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #6
Also das finde ich jetzt nicht so wild und es geht doch erst seit 3 Tagen so...du solltest es beobachten..aber so lassen ;)!

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #7
beobachten aber so lassen?? ernsthaft??
wie lang soll ich denn da einfach nur zugucken. mir tut das richtig weh wenn ich das so sehe....:(

dauerhaft haben die beiden 8 qm, das ist nachts und tagsüber haben sie an die 30.

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #8
Du solltest den Platz mal für die VG etwas verkleinern!!
Das wirkt wunder (durfte ich in diesem Forum schon zu Genüge lernen ;))

Ansonsten..ja ich meine das ernst :D...so eine VG kann schon mal Wochen dauern ;)..auch wenn es schwer fällt..Lass dir dickes Fell wachsen ;)!

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #9
Du solltest den Platz mal für die VG etwas verkleinern!!
Das wirkt wunder (durfte ich in diesem Forum schon zu Genüge lernen ;))

Ansonsten..ja ich meine das ernst :D...so eine VG kann schon mal Wochen dauern ;)..auch wenn es schwer fällt..Lass dir dickes Fell wachsen ;)!

Wie? soll das heißen es kann wochen dauern bis da wieder frieden einkehrt??
und wann soll ich den auslauf verkleinern??
wenn sie sich zoffen?? oder immer??

ich glaub nicht das ich das wochen aushalte...ihr macht mir ja hoffnung:eusa_doh:

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #10
Stubselinchen..das ist kein Muss mit der Dauer...aber in den "schlimmsten" Fällen, kann es solange dauern ;)..
Du solltest jetzt bei der VG, den Raum der beiden einfach verkleinern...somit können sie sich nicht ständig ausweichen und es zieht sich somit dann nicht extrem in die Länge ;)...

Wenn sie mal länger miteinander kuscheln..dann hast du gewonnen..und du kannst ihnen langsam wieder mehr Platz geben ;)!

Alles halb so wild ;)!

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #11
Stubselinchen..das ist kein Muss mit der Dauer...aber in den "schlimmsten" Fällen, kann es solange dauern ;)..
Du solltest jetzt bei der VG, den Raum der beiden einfach verkleinern...somit können sie sich nicht ständig ausweichen und es zieht sich somit dann nicht extrem in die Länge ;)...

Wenn sie mal länger miteinander kuscheln..dann hast du gewonnen..und du kannst ihnen langsam wieder mehr Platz geben ;)!

Alles halb so wild ;)!

Also wenn ich dich richtig verstanden habe sollte ich den Raum auf 8 qm lassen und auch Tagsüber nicht erweitern, richitg??
und dann einfach hoffen das es klappt.
vorher ne Zeit trennen muss ich die zwei aber nicht oder??

Wenn das nicht klappt, noch ne andere idee dann?

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #12
Selbst die 8m² könnten noch zuviel sein..aber probieren kannst du es so aufjedenFall mal ;)!
Trennen auf gar keinen Fall..dann fängst du nämlich jedes mal von vorne an..und ich glaube nicht das du das willst :D!

Und das klappt, da bin ich mir sicher ;)... (Du VG sie ja auf neutralem Boden richtig?)

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #13
Waah, meine 2 Lieblingsplüschies können sich doch nicht einfach zoffen!
Nein nein nein!

Ich tät einfach mal abwarten... Eventuell den Platz verkleinern, wie schon gesagt wurde, aber ansonsten abwarten...

Oooh, die 2 Süßen... :(

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #14
Kann mir mal einer von ganz von vorne das genau erklären was ich machen soll??

ich steh nun auf dem schlauch.
muss ich die jetz wo hin bringen wo noch keiner der beiden war??
den ort gibts leider nicht. nur die küche, aber da kann ich sie ja nicht auf dauer einsperren, dafür ist die zu klein.
und einfach reinsetzen??

bitte noch mal von vorne aufklären. DANKE

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #15
Woanders hinbringen würd ich sie nicht ;)
Ist ja das Revier von Beiden, das kennen sie ja schon lange genug und sich untereinander ja auch... Ich denke das ist einfach pubertäres Rumgezicke und hoffe mal das legt sich bald...

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #16
Ach es handelt sich hier gar nicht um eine neue VG???
Sondern um zwischenzeitlichen Streß der 2???
Habe ich wohl falsch verstanden? :D
Ah ich les gerade du hast sie seit Februar...wie peinlich :D...aber du kannst es trotzdem so ähnlich handhaben, wie oben beschrieben ;)..

Erstmal beobachten..und wenn es nicht besser wird..sie nur noch in den 8m² rumtollen lassen :D!

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #17
So so...
pupertäres rumgezicke.
Typisch Mann:silence:

Na dann hoffe ich mal das ihr recht habt und es sich wieder legt.
Wie lang kann sich das denn ziehen??
Kann mir da wer weiterhelfen??

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #18
Das kann man nicht sagen..kommt auf die Charaktäre an, die du hast...es kann Morgen schon vorbei sein :D oder ebend auch nicht!

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #19
na da kommt freude auf^^ich bekomme in 2 wochen auch noch ein zweites männchen^^ allerdings ist auch noch ein weibchen im bunde, also hoff ich das es nicht sooo schlimm wird....^^

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #20
Das heißt sie wären dann zu dritt?

Thema:

2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe

2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
82205 Gilching: Kiki (w) & Angelo (m, kastriert) suchen Zuhause: •Name: Kiki & Angelo •Geschlecht: w & m •Alter: 9 & 3 •Größe/Gewicht: beide ca. 2 kg •Kastriert: ja •Impfungen: nein •Derzeitiger Wohnort mit PLZ...
Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
Oben