2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe

Diskutiere 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja genau. päärchen vorhanden und 2.rammler dazu...dachte mir lieber rammler als häsin da mein vorhandener rammler sehr gutmütig und sozial ist...
  • 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #21
ja genau. päärchen vorhanden und 2.rammler dazu...dachte mir lieber rammler als häsin da mein vorhandener rammler sehr gutmütig und sozial ist. die häsin hingegen zickt wahnsinnig...eine zweite zicke dazu und ich hät hier chaos...

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe

Anzeige

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #22
Falls....wirklich nur FALLS diese 3er Konstellation nicht gut gehen sollte...hättest du dann noch Platz für eine kleine Dame?

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #23
eher nicht, wobei sich mit mühe und not sicher was finden lassen würde. die leben auf dem kleineren der beiden balkone (ca.5 qm plus 2-stöckiger stall) d.h. wenn es tatsächlich nicht klappen würde könnte ich überlegen den größeren balkon (9qm) auszubauen. wäre aber mit ungeheuerem aufwand verbunden daher hab ich es prinzipiell nicht vor ein 4 Ninchen zu holen. aber wie gesagt wenn es definitiv sein müsste...

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #24
Oh... 5m² sind eigentlich sogar für 2 Kaninchen dauerhaft ohne weiteren Auslauf zu wenig... :(
Könntest du sie nicht zu 3. auf den größeren Balkon umsiedeln?
9m² passt genau für 3 Kaninchen (wobei mehr natürlich immer besser ist) ;)

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #25
naja der größere balkon ist eben nicht überdacht das wär schon mal so das erste problem, zweitens ist der zugig, der kleinere ist nämlich in so ne nische reingebaut. d.h. DEN umzubauen würde ins geld gehen und nur im notfall zu machen sein. mal davon abgesehn dass ich nicht weiß wie mein vermieter das findet wenn ich ihm mal eben seinen kompletten balkon auseinander nehm und umbau... man rechnet ja aber pro Nin 2qm d.h. für die 2 jetzt reichts locker und wenn sie sich mit dem dritten Nin verstehen würden macht der eine fehlende Quadratmeter auch nicht mehr soviel aus. Wie gesagt bei einem vierten müsst ich mir was einfallen lassen, aber geplant ist diese Anzahl eh nicht.

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #26
Nee man sagt 2m² pro Kaninchen MIT Auslauf...und 3m² pro Kaninchen OHNE Auslauf...2. ist bei dir der Fall..und somit schon für 2 zu klein!!

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #27
Aber ohne zusätzlichen Freilauf sollten es mindestens 3m² pro Kaninchen sein ;)

Und das ist schon das absolute Minimum, da haut "nur 1 fehlender m²" schon ganz schön rein...

Überdacht sein muss der Balkon doch auch nicht... Bau ihnen eine windgeschützte Rückzugsmöglichkeit, mach ein Holz-Drahtgestell und sicher so den Balkon nach oben und den Seiten hin ab... Und schon könnten sie dahin...

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #28
das sagst du so einfach, ich hab in einem andren forum mal bilder von dem balkon gepostet, der ist nach allen seiten hin offen da er ums eck geht, da kannste nicht mal wo katzennetze hinbinden. da müsstest du eine komplette holzkonstruktion aufs geländer bauen damit du möglichkeiten zur befestigung und zum schutze hast. da fiel keinem mehr was ein wie man DAS sichern könnte. Vorallem ohne feste Bebauung was in einer Mietswohnung ja sowieso wegfallen muss.
Daher hab ich den kleineren Balkon genommen an dem drei Seiten schon mal komplett geschlossen sind. Ist im Winter ja auch vorteilhafter wenns nicht zieht und ich nicht nach allen Seiten schauen muss das sie eine Rückzugsmöglichkeit haben.

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #29
Ein Netz wäre sowieso zu unsicher... ;)
Wie gesagt: Eine Holzkonstruktion mit Draht bespannt, müsste nur vielleicht mit dem Vermieter besprochen werden, aber 5m² sind für 3 Kaninchen auf jeden Fall viel zu klein, da muss was Anderes her..

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #30
ohne dabei ins mauerwerk zu bohren wäre sowas nicht möglich. zudem sind die holzlatten oben mit metallplatten überzogen und da lässt sich auch schlecht was reinschrauben. wie gesagt du musst es mir nicht glauben, aber es GEHT nicht^^ ich hab mir da schon monatelang den kopf zerbrochen.

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #31
Aber wenn du vom Boden aus auf Holzplatten ein Gerüst schraubst?
Da musst du gar nicht irgendwo am Balkon rumbohren...

Und eine andere Lösung muss auf jeden Fall her, denn sie brauchen wirklich mehr Platz :(

Könntest du ihnen drinnen ein Gehege bauen?

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #32
Es geht aber auch NICHT 3 Kaninchen auf 5m² zuhalten...das ist doch nicht fair deinen Tieren gegenüber :(!

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #33
Nee drinnen geht gar nicht, ich muss mir die Wohnung schon mit meinem Freund teilen.
Finde aber auch echt nicht das der Platz zu wenig ist. Die haben den DAUERHAFT zur Verfügung, das heißt ja noch nicht das ich sie nichtmal rüber auf den anderen Balkon hole um sie dort laufen zu lassen (unter Aufsicht). Aber für das, das andere Leute ihre Ninchen in Käfigen halten haben meine ein Luxusleben.

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #34
Du vergleichst dich gerade an einem SCHLECHTEN BEISPIEL...sowas macht man doch nicht!!
Man geht immer nach dem guten Beispiel voran...und deins ist nunmal für 3 süße Ninis keine Dauerlösung.....leider!

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #35
natürlich schau ich mir gehege von leuten an die ihren ninchen nen kompletten garten zur verfügung stellen. mit denen vergleich ich mich auch und komme zu dem schluss das DIE es besser haben. aber was soll ich denn machen? soll ich umziehen? wegen der hasen? mir ärger mit dem vermieter einhandeln? wegen der hasen? WAS soll ich machen? es gibt leute die haben NICHT die möglichkeiten nen halben Hektar platz zur verfügung zu stellen, und geben trotzdem das Möglichste an Platz her. Es geht meinen Ninchen mit Sicherheit gut und MEHR Platz ist immer besser, es gibt kein "zu groß". Nur kann ich schlecht ne Wand einreißen oder mein Wohnzimmer hergeben. Immerhin wohnt hier noch jemand der auch ein gewisses Mitspracherecht hat und dieser jemand mag keine Kaninchen in der Wohnung. Wobei ich auch der Meinung bin das DAS noch weniger artgerecht wäre wie jetzt.

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #36
Ganz einfach.. wenn sie immer mal auf dem andern Balkon Auslauf haben...sind die 5m² für 2 Kaninchen ausreichend....und das 3. solltest du in liebevolle Hände abgeben..da du ihm nicht gerecht werden kannst :(! Leider...

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #37
Aber wieso holt man sich Kaninchen wenn man ihnen nicht mal den MINDESTplatz damit sie halbwegs artgerecht leben können zur Verfügung stellen kann? :(
Und irgendeine Möglichkeit muss es geben...
Auch wenn man dann selbst auf etwas Platz verzichtet oder es eben etwas Arbeit und Nerven kostet ihnen was sicheres, das auch noch groß genug ist, zusammen zu basteln...
Oder zur Not sucht man den kleinen Langohren ein Zuhause wo sie genug Platz haben... Ihnen zu liebe...

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #38
warum hast du deine kaninchen? ihr erwartet jetzt nicht ernsthaft das ich darauf antworte oder? langsam nervt mich das auch, ich habs nicht nötig mich ständig zu rechtfertigen oder seh ich das falsch? haltet eure moralpredigten den leuten die ihre tiere nicht artgerecht halten.

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #39
Schon daran..das du dich anscheinend STÄNDIG rechtfertigen musst, sollte dir klar werden, dass diese Haltung ebend nicht richtig artgerecht ist!!!

Und unsere "predigen"..die nur gut gemeint sind..denn hier geht es um die Tiere und nicht um den..der sie UNBEDINGT HABEN will, kriegen schon genug Leute, die artgerechte Haltung noch nicht ganz verstehen zu hören ;)...

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #40
5m²... Da müsste für 3 Kaninchen ohne weiteren Auslauf fast das Doppelte her... Allein daran müsste man doch merken dass da ne Menge fehlt.. :(
Und wie gesagt, das sind die absoluten MINDESTvorgaben für den Platz...

Thema:

2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe

2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
82205 Gilching: Kiki (w) & Angelo (m, kastriert) suchen Zuhause: •Name: Kiki & Angelo •Geschlecht: w & m •Alter: 9 & 3 •Größe/Gewicht: beide ca. 2 kg •Kastriert: ja •Impfungen: nein •Derzeitiger Wohnort mit PLZ...
Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
Oben