2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe

Diskutiere 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; so? dann schreib doch mal was du machen würdest und ich kommentiere dann ob es geht oder nicht und begründe es mit stichfesten argumenten. ich...
  • 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #41
so? dann schreib doch mal was du machen würdest und ich kommentiere dann ob es geht oder nicht und begründe es mit stichfesten argumenten. ich weiß das ich definitiv alle möglichkeiten durchgegangen bin und es nichts gibt was ich noch machen könnte. aber wenn du meinst du kennst dich in meiner wohnung besser aus, dann mal los - ich höre.
ich bin mir sicher danach weißt du auch nicht mehr wie du´s machen würdest. und ich denke nicht das DU eines deiner Ninchen freiwillig abgeben würdest, also brauchst du mir das im Gegenzug auch nicht vorschlagen.
so was hatten wir denn schon - größeren Balkon ausbauen -> geht nicht, da mietwohnung und vermieter kein verständnis für umbauaktionen hat (is ja nicht so das ich nicht schon gefragt hätte) -wohnzimmer -> kein platz, da möbel sowohl von mir als auch freund PLUS abneigung meines freundes gegen die Ninchen IM haus. - flur -> zu klein. -schlafzimmer -> zwischen bett und schrank haben wir noch 50 cm gang, also auch nichts. - arbeitszimmer -> an allen seiten bücherschränke und in der mitte 2 Rechner und tausend Kabel -> höchstgefährlich für Ninchen fällt also auch weg. So, und jetzt du.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

machen wirs so wie in der politik! nicht immer nörgeln, sondern erstmal nachdenken obs überhaupt ne lösung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe

Anzeige

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #42
Falls das an mich gerichtet war, doch ich würde durchaus Kaninchen von mir in ein artgerechtes Zuhause weggeben wenn ich dem nicht gerecht werden könnte! Weil mir in erster Linie das Wohl meiner Tiere am Herzen liegt und nicht das "ich will haben, ich will haben".
Ich kenn deine Wohnung nicht, ich weiß nicht was man da umräumen kann und was nicht.
Aber man holt sich ganz einfach nur so viele Tiere wie man sie artgerecht halten kann. Wenn man nicht mehr Platz hat, dann verzichtet man zum Wohl der Kaninchen drauf.
Wenn da wirklich nirgends mehr Platz zu räumen ist (wobei ich das ja fast nicht glauben kann, aber wenn sich da noch jemand dazwischen stellt...) bleibt einem (wenn man seine Tiere liebt und man nur das Beste für sie will) nichts Anderes über als sie in ein schönes Zuhause zu vermitteln.
Alles Andere wäre nur egoistisch. Denn die Kaninchen wollen auch ein artgerechtes Leben haben.

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #43
Ich wusste von vornherein wieviel Platz meine Ninis brauchten (hab mich vorher informiert ;))..und das haben sie zu Genüge....und ich müsste 2 Kaninchen weggeben und nicht nur eins, wenn ich keinen Platz hätte..da Einzelhaltung auch Quälerei wäre ;)!
Und genug Möglichkeiten hat dir Favole schon genannt ;)!

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #44
sorry mir wirds zu doof. nehmts mir nicht übel, aber ihr seid wahnsinnig engstirnig. die Nins sind alle aus dem TH und es geht ihnen bei mir besser als dort. es ist dämlich zu glauben man kann kaninchen halten wie im wald. auch eure kaninchen werden nicht artgerecht gehalten, weil dann müsstest ihr sie in die freie wildbahn aussetzen. schönen abend noch und gehabt euch wohl.

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #45
Ich finde es immer wieder traurig wenn Mensch zu egoistisch und in seiner Meinung festgefahren ist um mal an das Wohl seiner Tiere zu denken... Denn die müssen drunter leiden... :(

Übrigens ist es nicht dämlich zu denken man könnte Kaninchen im Wald halten, sondern es ist dämlich zu denken sie könnten auf viel zu wenig Platz glücklich werden.

Und würden wir unsere Kaninchen aussetzen wären die Meisten schneller tot als man gucken kann...

Schade... Du wärst auch nicht glücklich wenn du dein Leben eingesperrt in einem kleinen Raum verbringen müsstest... Aber deine Kaninchen müssen es sein... :(

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #46
nehmts mir nicht übel, aber ihr seid wahnsinnig engstirnig.
WIR SIND ENGSTIRNIG....hab ich was nicht mitgekriegt???

Hast du schon mal geschaut wie Favoles Tiere leben..bestimmt nicht..sonst würdest du nicht so reden...
;)

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #47
sorry mir wirds zu doof. nehmts mir nicht übel, aber ihr seid wahnsinnig engstirnig.

Wie bitte?? Na, wer ist hier wohl enstirnig?... Du oder wir hier? :silence:

Ich kann dich echt nicht verstehen, du hast 2 Kaninchen auf 5 m² Platz. Ist ja noch okay, meiner Meinung nach, aber dann noch ein 3. dazuholen. :roll: Also tschuldige, aber...

Und wahrscheinlich musst du dann auch noch nen 4. holen, war bei mir das gleiche. Erst waren's 2, dann musste ich unbedingt noch nen 3. haben :)roll: ).... so und jetzt sind's 4. Und ich kenn viele, bei denen es so war.

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #48
Kaum ist man mal einen Tag nicht da......immer Streit hier drin...ts ts ts:mrgreen:

Wegen dem Balkon !!!

Du solltest dir lieber Stofftiere da hin setzen, denen ist es egal wie du dich entscheidest und die sind dir dann dankbar für dieses RIEEEESIGE gehege:eusa_eh:

ZU MEINEN ZWEI JUNGS

gestern gabs das letzte mal am morgen um halb 7 zoff und abends garnicht.
hoffen wir mal das das dämliche männergehabe abgestellt ist und sie nun auf die schwule bahn gewechselt haben:mrgreen:
mal abwarten;)

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #49
Das klingt ja supi Stubselinchen..na dann toi toi toi..
und sorry das dein Thread "missbraucht" wurde ;)!

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #50
@ nala-micky

eines kann ich dir schon fast zu 100% garantieren, das eine haltung von zwei rammlern und einer häsin nicht gut gehen kann.
die werden sich ständig um das weibchen zanken....und das kann sehr sehr ernst werden:(
(noch dazu wenn der platz hinten und vorne nicht reicht !!)

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #51
Tja Stubsi du sagst es....schon traurig :(!

• 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe Beitrag #52
Naja, es gibt Leute wie mich, die anfangs auch keine Ahnung hatten, aber sich durch Leute die sich auskennen verbessern lassen und auch einsehen das sie selber was falsch machen würden.
und dann gibt es diese gewissen anderen Leute, die auf ihre Meinung beharren und die Tiere unter dieser leiden müssen und das werden sie nicht mal sehen weil sie zu blind dazu sind:?

Thema:

2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe

2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
82205 Gilching: Kiki (w) & Angelo (m, kastriert) suchen Zuhause: •Name: Kiki & Angelo •Geschlecht: w & m •Alter: 9 & 3 •Größe/Gewicht: beide ca. 2 kg •Kastriert: ja •Impfungen: nein •Derzeitiger Wohnort mit PLZ...
Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
Oben