Wieso.............

Diskutiere Wieso............. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; holen sich die meisten Leute Katzen, dioe zu verschenken sind? immer und jedes mal wenn ich die zeitungen aufschlage und auf den tiermarkt schaue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieso............. Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
holen sich die meisten Leute Katzen, dioe zu verschenken sind?
immer und jedes mal wenn ich die zeitungen aufschlage und auf den tiermarkt schaue, sehe ich massenweise anzeigen von babykatzen, leider die meisten davon zu verschenken.
ich weiß auch, dass die meisten leute gleich hinstürmen und es nicht erwarten können, eine von den super und kostenlosen und am besten hpbschesre katze mitzunehmen, wieso ers zum tierheim fahren und hoffen, dass es dort eine babykatze gibt und dann auch noch geld ausgeben?
ich habe einmal dne fehler gemacht, einmal und nie wieder.
ich habe auhc gedacht, wo anders kosten die nur viel geld und in heimen wieß man nie, ob grade welche da sind.
da war ne anzeige getigerte katzen abzugeben, kater oder kätzin.
waren zum glück schon 12 wochen alt, wo anders liets man oft deutlich jüngeres.
habe angerufen, wurde mir sogar noch gebracht, da kein auto und habe mich gefreut, aber auch nie auf die idee gekommen, dass die katze ja sicherlich vorher noch nie beim arzt war, denn man freut sich ja und ist logisch, sonst würde man ja auch nie ne katze verschenken.
ich ja auch erst neuer katzenbesitzer und auch nicht noch nicht so die ahunung an anzeichen was ne atze haben kann oder nicht.
naja, dann habe ich mich auf den weg gemacht wegen impfe, auch wegen entwurmung, weil das wusste ich, hatten die sicherlich noch nicht, wieß risikoreich ne unentwurmte katze im hause zu haben, naja war ich och ohne kind,hatte vorhe rgefragt ca. was was kostze und geld mitgenoimmen, bsisle mehr abernciht zu viel, da ich nur das eingeplant hatte.
also hingegangen udn arzt rundumcheck gemacht, da wurden als erstes ohne lange zu schauen, ohrmiben festgestellt, aber auch nicht zu knapp., das war echt derbe.
gleich paar euro los, denn ich mustse ja nochmal hin wegen nachkontrolle, flähe zum glück nicht, aber hätte sien könmnen, dann entwurmung und so, aber ich wurde mehr euro los, als ich eingeplant hatte.
ich denke, da hätte ich weniger im heim ausgegeben,dort wieß ich aber, dass sie meistens nicht mhr so dratische sachen haben.
würde ich nie wieder machen, aber mri tuts schon in der seele weh, wenn ich sowas lese, wie kann man nur verschenken?
nur, trotzdem überkomtm mich immer wieder die frage, wieso gehen leute lieber zu kostenlosen katzen, wo sie wissen, dass die kosten nachher höher sien können, als gleich ins heim?
verstehe das nicht!ihr?

• Wieso............. Beitrag #2
nur, trotzdem überkomtm mich immer wieder die frage, wieso gehen leute lieber zu kostenlosen katzen, wo sie wissen, dass die kosten nachher höher sien können, als gleich ins heim?
Ganz einfach - warum sollten sie Geld ausgeben um eine Katze zu bekommen, wenn es sie auch zu schenken gibt?
Krankheiten sieht man dann erst, wenn das neue Kätzchen schon im Haus ist, dann ist es (wie bei dir) schon zu spät.

Ich habe alle meine Katzen zu schenken bekommen.
Insgesamt vier Stück - drei davon habe ich noch.
Die zweite Katze musste im Alter von 4 Monaten eingeschläfert werden (bzw. war sie schon selbst am sterben und hat vermutlich von der Einschläferung kaum mehr etwas mitbekommen.)
Waren die anderen drei gesund, so hatte die zweite alles, was man nur irgendwie haben kann - Milben, Duchfall, Wümer, Pilz, ....

Hat jemand eine kranke Katze wird er das nächste mal (wie du) wahrscheinlich ins Tierheim rennen.
Hat er eine gesunde Katze wird er weiterhin auf Anzeigen wie "Kitten zu verschenken" antworten.

• Wieso............. Beitrag #3
Ganz einfach - warum sollten sie Geld ausgeben um eine Katze zu bekommen, wenn es sie auch zu schenken gibt?
Krankheiten sieht man dann erst, wenn das neue Kätzchen schon im Haus ist, dann ist es (wie bei dir) schon zu spät.

Ich habe alle meine Katzen zu schenken bekommen.
Insgesamt vier Stück - drei davon habe ich noch.
Die zweite Katze musste im Alter von 4 Monaten eingeschläfert werden (bzw. war sie schon selbst am sterben und hat vermutlich von der Einschläferung kaum mehr etwas mitbekommen.)
Waren die anderen drei gesund, so hatte die zweite alles, was man nur irgendwie haben kann - Milben, Duchfall, Wümer, Pilz, ....

Hat jemand eine kranke Katze wird er das nächste mal (wie du) wahrscheinlich ins Tierheim rennen.
Hat er eine gesunde Katze wird er weiterhin auf Anzeigen wie "Kitten zu verschenken" antworten.

ja eben, wiel dort ist auch nei ausgeschlossen, dass sie was haben, aber diese üblen dinger sind da meist nicht mehr, als bei geschenkten.
und ich muss auch sagen, ich würde sowas heut zu tage auch nie mehr unterstützen, denn sowas nenne ich vermehrer und würde deswegen nie mehr sowas unterstützen.
das schlimme ist immer, wenn mütter mti kindern zu solchen anzeigen rennen, weil wenn kinder im hause sind, würde ich doch besser aufpassen wegen krankheiten und so.
finde es auch ne frechheit, dass diese leute, die sie verschenken, nicht mal einen arztbesuch gemacht haben oder so, ist doch auch für die kleinen besser.
das krasse war ja, dass ich in einer anzeige gelesen habe, katzen zu verschenken plus 10 euro für erstauststattung da habe ich auch gedacht, wer gibt denn noch geld dafür,d ass jemand seine katze nimmt?unvorstellbar.
leidr lese ich auhc pft, das sie schon mti 6 wochen abgegeben werden, war auch schon, die haben wirklich keine ahnung, dass es zu früh ist, wenn si keinen bock auf kitten haben, dann soleln sie sie doch kastrieren alssen, grrrrrrr.
ich denke auch, dass die meisten zu den verschenkenden katzen gehen, da es in heimen ja immer selten ist, das sie kleine haben und wenn zfal, wo man schnell sien muss wie bei mir, wollte nur schauen gehen wegen partner und habe die gesehen.
die nachfrage auf die anderen 3 war auch ernoem groß,wären sie nicht noch krnak gewesen denke ich, wären sie auch schon längst weg.
klar kleine sind süß aber die werden mal groß und dann vielleicht nicht mehr allzu verspielt, das denke ich vergessen auhc viele, die sich die kleinen geschenkten kätzchen holen.
sag mal wie sieht eigentlich grau gechromt aus?mit dem wort gechromt kann ich nichts anfangen, stand heute auch drin.

• Wieso............. Beitrag #4
sag mal wie sieht eigentlich grau gechromt aus?mit dem wort gechromt kann ich nichts anfangen, stand heute auch drin.
Das sind immer die besten Anzeigen! Wenn die Leute nicht selbst wissen was sie schreiben :mrgreen:
In dem Fall ist wahrscheinlich grau gestromt gemeint (getigert also).
Das man eine Katze chromt ist mir jedenfalls neu ;)

Ich habe meine zwei ersten Katzen übrigens von Bauernhöfen, da ist es auch völlig egal ob die Kitten vermittelt werden oder nicht :?
Warum kann man sich denken.

Das Geschwisterpaar habe ich auch von einem Bauernhof, aber da wird sich verhältnismäßig gut um die Katzen gekümmert.
Nur das blöde kastrieren habe ich noch nicht durchbekommen :roll:

• Wieso............. Beitrag #5
Das sind immer die besten Anzeigen! Wenn die Leute nicht selbst wissen was sie schreiben :mrgreen:
In dem Fall ist wahrscheinlich grau gestromt gemeint (getigert also).
Das man eine Katze chromt ist mir jedenfalls neu ;)

Ich habe meine zwei ersten Katzen übrigens von Bauernhöfen, da ist es auch völlig egal ob die Kitten vermittelt werden oder nicht :?
Warum kann man sich denken.

Das Geschwisterpaar habe ich auch von einem Bauernhof, aber da wird sich verhältnismäßig gut um die Katzen gekümmert.
Nur das blöde kastrieren habe ich noch nicht durchbekommen :roll:

darf ich fragen wieso du diese katzen von den höfen hast?ich meine, du sagtest ja selber, würdest immer eher die aus heimen empfehlen.
mal ne andere frage.wegen toxoplasmose, mit dem thema musste ich mich damals als ich ss. auseinander setzen.
ist es denn häufiger, dass katzen die von solchen höfen oder so kommen, es öfter haben oder von was ist das denn abhängig ob eine kaze das hat und überträgt`?

• Wieso............. Beitrag #6
darf ich fragen wieso du diese katzen von den höfen hast?ich meine, du sagtest ja selber, würdest immer eher die aus heimen empfehlen.
Fragen darf man immer! ;)
Die erste Katze habe ich mir von einer Freundin zum Geburtstag schenken lassen als ich sieben wurde (Tschecki). Das war ein Notfall, denn der Onkel hätte das zweite Geschwisterchen sonst umgebracht und wir haben das unter uns Kindern so geregelt - heute würde ich wohl anzeigen, wenn ich den gleichen Fall nochmal hätte.

Die zweite Katze (die, die so krank war) habe ich eben deshalb genommen, weil sie schon so schlecht aussah und sonst keine Überlebenschance gehabt hätte. Sie war auch noch zu jung, max. 8 Wochen habe ich sie geschätzt.
Auf dem Hof wo ich sie herhabe war es einfach egal ob die Kitten durchkommen oder nicht :(
Inzwischen sind dort die Katzen übrigens kastriert *stoltzbin*.

Und der dritte Fall war eigentlich ein Sonderfall. Die Mama habe ich mit dem Mädchen das auf dem Hof liegt damals mit der Flasche großgezogen und da konnte ich dann einfach nicht nein sagen, als ich die Kitten von ihr bekam.

mal ne andere frage.wegen toxoplasmose, mit dem thema musste ich mich damals als ich ss. auseinander setzen.
ist es denn häufiger, dass katzen die von solchen höfen oder so kommen, es öfter haben oder von was ist das denn abhängig ob eine kaze das hat und überträgt`?
Eine Katze steckt sich an, indem sie rohes Fleisch frisst, ich denke deshalb ist es wahrscheinlich, dass Freigänger und Bauernhofskatzen eher Toxoplasmose haben.
Die Ansteckungsgefahr für Menschen ist aber sehr gering, wenn man ein paar einfache Regeln befolgt, wie etwa in der Schwangerschaft nicht das Kaklo reinigen.

• Wieso............. Beitrag #7
Fragen darf man immer! ;)
Die erste Katze habe ich mir von einer Freundin zum Geburtstag schenken lassen als ich sieben wurde (Tschecki). Das war ein Notfall, denn der Onkel hätte das zweite Geschwisterchen sonst umgebracht und wir haben das unter uns Kindern so geregelt - heute würde ich wohl anzeigen, wenn ich den gleichen Fall nochmal hätte.

Die zweite Katze (die, die so krank war) habe ich eben deshalb genommen, weil sie schon so schlecht aussah und sonst keine Überlebenschance gehabt hätte. Sie war auch noch zu jung, max. 8 Wochen habe ich sie geschätzt.
Auf dem Hof wo ich sie herhabe war es einfach egal ob die Kitten durchkommen oder nicht :(
Inzwischen sind dort die Katzen übrigens kastriert *stoltzbin*.

Und der dritte Fall war eigentlich ein Sonderfall. Die Mama habe ich mit dem Mädchen das auf dem Hof liegt damals mit der Flasche großgezogen und da konnte ich dann einfach nicht nein sagen, als ich die Kitten von ihr bekam.

Eine Katze steckt sich an, indem sie rohes Fleisch frisst, ich denke deshalb ist es wahrscheinlich, dass Freigänger und Bauernhofskatzen eher Toxoplasmose haben.
Die Ansteckungsgefahr für Menschen ist aber sehr gering, wenn man ein paar einfache Regeln befolgt, wie etwa in der Schwangerschaft nicht das Kaklo reinigen.

jo klar, nur ich hatte damalsmdie atze bevor ich wusste das ich ss. bin.daher mene frage und da ich aj schon früh eine hatte, wieß man ncht, ob mans nicht schon hatte, meine ärztin eminte sogar ich dürfe sie nicht mal anfassen, obwohl ich das doch wohl eher übertrieben finde.
ich habe damals den test nciht gemacht in der ss.,wegen geldmangel war teuer und habe eben nicht klo saubr gemacht nru bsi zum 3. mnat tat ichs da ichs dort erst erfuhr und meine tochter super gesund, also ncihts bekommen oder ich hatte sie schon von meiner ersten damals, da war ich 19 oder 20.
genau wissen tut mans nicht und nicht jede mieze hat das nehme ich an scheint für die miez auch nicht schlimm zu sein.
deine miezen hatten bei dir ja glück, dass sie so ein super zu hause fanden, ich bin froh, wenn ich keine von höfen oder so mehr nehme,gebe likeber geld aus und wieß, sie ist einigermaßen flohfrei und entwurmt und so.:mrgreen:

ich wieß auch schon, dass die neue miez truhthan nicht mag, zu mindest momentan nicht vin wiskas, da hat sie nen fats nen ganzen tag gebraucht um das leer zu bekommen und alles andere dauert nicht so lange, denke, das schmeckt ihr nicht so.
sie geht auch dereb oft aufs klo,schlecht verwertet würde ich sagen, kein durchfall bin extra schauen, ist normnal doer wenn sie sehr oft war breiig aber nächsten tag wieder ok, aber durchfall nicht, war nru einmal schauen, wiels so oft war.
bin froh, wenn ich endlich anders futter nehmen kann, ist ja schlimm.

so will essen bis dann

• Wieso............. Beitrag #8
jo klar, nur ich hatte damalsmdie atze bevor ich wusste das ich ss. bin.daher mene frage und da ich aj schon früh eine hatte, wieß man ncht, ob mans nicht schon hatte, meine ärztin eminte sogar ich dürfe sie nicht mal anfassen, obwohl ich das doch wohl eher übertrieben finde.
Eindeutig übertrieben!
Manchmal wird sogar schon dazu geraten die Katze ganz wegzugeben!
Dabei ist eigentlich die Ansteckungsgefahr bei ungewaschenem Gemüse oder Gartenarbeit um einiges höher!

ich wieß auch schon, dass die neue miez truhthan nicht mag, zu mindest momentan nicht vin wiskas, da hat sie nen fats nen ganzen tag gebraucht um das leer zu bekommen und alles andere dauert nicht so lange, denke, das schmeckt ihr nicht so.
Umso besser würd ich sagen. Bei Whiskas zahlst du für die Marke, nicht für den Inhalt! ;)
Hochwertiges Futter findest du nicht über den Preis sondern über die Inhaltsstoffe.
Bei gutem Futter ist auch die Verwertung besser :D

• Wieso............. Beitrag #9
Eindeutig übertrieben!
Manchmal wird sogar schon dazu geraten die Katze ganz wegzugeben!
Dabei ist eigentlich die Ansteckungsgefahr bei ungewaschenem Gemüse oder Gartenarbeit um einiges höher!

Umso besser würd ich sagen. Bei Whiskas zahlst du für die Marke, nicht für den Inhalt! ;)
Hochwertiges Futter findest du nicht über den Preis sondern über die Inhaltsstoffe.
Bei gutem Futter ist auch die Verwertung besser :D

jo eben, habe nur immer jaja gesagt, ich habs dennoch gemacht und die kleine gesund, ich denke mal, ich habe den erreger auch schonmal gehabt,habe mri also den test gespart.
ich habe auhc früher oft gerne mal rohes hack gegessen zum kosten und das kann auch übertragen kann ich also auch alles schon haben, ich habe bereut gesagt zu haben, das ich ne katze habe, dann wäre nicht so viel wind darum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso.............

Wieso............. - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Katze klauen gut oder schlecht: Hallo Leute, ja jetzt denkt ihr wegen dem Titel ist die völlig bescheuert aber nein es ist wirklich ein eher trauriges Thema. Die Nachbern von...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Katze aus Auto entrissen - so etwas habe ich noch nie erlebt: Hallo, sitze gerade traurig vor dem Laptop und frage mich, ob es einfach nicht sein soll mit einer weiteren Katze. Nach der schlechten Erfahrung...

Neueste Beiträge

Oben